Auf dem Weg zum E-Auto

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Ich sag ja, in Sachen Auto bin ich ein absoluter n00b ;-) Und das letzte Mal, dass ich was in einem Auto(!)-Forum gepostet hab war vor zwölfunddrölfzig Jahren als Student, als mein Twingo nicht so wollte wie ich es gerne gehabt hätte :D
Anzeige

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Wir hatten unseren auch bei Ludego bestellt und gekauft. Sehr zufrieden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Soeben leitete eine E-Mail von Webasto das nächste Kapitel ein - meine WallBox ist verschickt worden. Bestellt habe ich am 30.5., heute ist der 12.7., also ziemlich genau sechs Wochen Lieferzeit. Damit kann man leben, finde ich, zumal 4-5 Wochen angegeben waren. Dann habe ich also für Anfang nächster Woche ein Projekt ;-D

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Worin besteht das Projekt - das Ding an die Wand dübeln? Anschließen? Oder Einbindung ins Heimnetz / an Photovoltaik?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Mein Teil des Projektes war "das Dingen an die Wand dübeln". Den Rest hat dann mein Elektriker des Vertrauens übernommen.

Und um die Geschichte komplett zu machen:
Seit heute ist der Renault ZOE vor der Tür und lädt nach der ersten Testfahrt entspannt zum ersten Mal an der Webasto Pure. Dennis von Ludego an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank, das mit der Bestellung, Abwicklung und Lieferung des Wagens hat wirklich prima geklappt.

Bild

Bild

Jetzt muss ich dann nur noch warten, bis die BAFA das mit dem Umweltbonus geregelt bekommt. Antrag ist gestellt, jetzt heißt es offensichtlich: Warten...

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Schöne Geschichte. Ich wünsche Dir viel Spass mit der Zicke.
Und da du ja noch Platz für ein weiteres EV hast, auch mit dem Zweit-EV. ;)
Genieße einen kalten Winter ohne "Scheibeneiswegkratzen".
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Ja, das mit dem Winter, das wird jetzt mal spannend. Ich muss dienstlich regelmäßig (auch schonmal) ins (tiefe) Sauerland. Das heißt, der/die ZOE wird sich alsbald bei Schnee und Kälte zu beweisen haben. Winterhärter hab ich heute direkt bestellt...

Und wenn es dann demnächst auch von irgendwem einen EV-„Pampersbomber“ gibt, dann bekommt der/die ZOE Gesellschaft ;-)

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
sdorok hat geschrieben:Das heißt, der/die ZOE wird sich alsbald bei Schnee und Kälte zu beweisen haben.
Zumindest beim Thema "Schnee" kann ich Dir versichern, dass das Mädel Dich begeistern wird. Die flügt nur so durch die Wehen :-). Das mit der Kälte ist dann etwas spezieller ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Morgen darf ich meine Zoe auch endlich in Empfang nehmen :) Bin sehr gespannt und hoffe, von den "bekannten Problemen" verschont zu werden

Re: Auf dem Weg zum E-Auto

USER_AVATAR
read
Das freut mich für Dich. Bei mir ist es weiterhin so wie Anfang des Jahres, als ich den/die ZOE eine Woche lang getestet habe: Ich steige mit einem Grinsen ins Auto ein - und wieder aus ;-) Morgen geht es dann zum ersten Mal ins Sauerland - ohne Schnee und Kälte allerdings...

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner/m!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag