argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Verstehe ich auch nicht. Finde die Deutschen auch lustig; hier im Forum auf alle Fälle. :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich stell mir grad vor, wie die Taxifahrer mit ihren schlecht eingestellten Dieseln an jeder Ampel die volle Rußladung in die Fr***e bekommen... :D
Bild
You made my Day :lol:

Und die Busfahrer am besten auch gleich :twisted:


P.S. Hab grad nicht soviel Zeit, aber man könnte mja mal Post- /Stickerideen sammeln.

Mit solchem Fotos und eier Netten TExtidee könnt eich da mal etwas basteln.

Habe ich damals auch gemacht, als ich Nichtmehrraucher wurde.

Bild
Bild
Bei nr.de findet man noch einige
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

lingley
read
Ein spontaner Stadtbesuch per Auto ist immer sehr empfehlenswert ...
2014-02-21T084011Z_1_CDEEA1K0O3100_RTROPTP_3_CHINA-POLLUTION-SMOG-650x350.jpg
Quelle : http://www.therakyatpost.com/world/2014/02/22/first-orange-pollution-alert-as-smog-rolls-into-beijing/
... quasi eine Fahrt in(s angelaufene) Blaue (Gesicht) :shock:

Hier macht dann auch die Ladesäule in der Stadt endlich Sinn ... so wird der E-Autofahrer "gleich behandelt" :evil:

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Oder sowas wie:

Rauchen gefährdet die Gesundheit - Verbrennerfahren auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

brushless
  • Beiträge: 551
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel: Um mich herum knattert, rattert und stinkt es schon im Stand, trotz geschlossener Fenster Lärm überall. Richtig schlimm wirds dann beim Losfahren. Alles um einen herum heult laut auf, kurze Schaltunterbrechung und erneutes Aufheulen im zweiten Gang. Schrecklich.

Freitag Abend auf dem Weg nach Hause: Totale Ruhe an der Ampel. Schönes Wetter, alle Fenster sind offen. Ich höre Vögel. Neben mir kommen zwei Radfahrer an, die sich unterhalten. Ich verstehe glasklar jedes Wort. Es wird grün. Wir fahren los und ich kann die beiden immer noch verstehen.

Erst im Elektroauto wird einem klar, wie absurd die Verbrennungskraftmaschine ist: http://www.youtube.com/watch?v=Nn__9hLJKAk

Und seit einer Woche drücke ich mich davor, den seit Wochen rumstehenden 550i mal wieder zu fahren...
Au ja, da weckst du Erinnerungen, an so einige EV Fahrten in den letzten Tagen, von mir.

Mir fällt es auch immer schwer das ich regelmäßig meinen Laguna Diesel bewegen muss.
Zur Ergänzung, hier der Link auch für die ZOE!
http://www.youtube.com/watch?v=Gqy5-e5-ZOE

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Ich würde nicht unbedingt mit der Umweltbilanz argumentieren - schon gar nicht in China! Wenn dort jedes E-Auto durch 100% Kohlekraft angetrieben wird, dann ändert sich an dem Gesamtzustand nicht wirklich viel. Zumal die Kraftwerke dort bei weitem noch nicht so gut gefiltert werden wie die unseren.

Es gibt ein ganz einfaches Argument: Was würden wohl die VOX Autodoktoren noch zu tun haben, wenn es keine Verbrenner mehr gäbe? Ich hab mir mal den Spaß gemacht und alle Folgen im Internet angeschaut und ungefähr 90% der Probleme sind bedingt durch die Antriebsart.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Rauchen gefährdet die Gesundheit - Verbrennerfahren auch.
Am allerschlimmsten ist ja das passivfahren! :evil:

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

lingley
read
PowerTower hat geschrieben:Ich würde nicht unbedingt mit der Umweltbilanz argumentieren - schon gar nicht in China! Wenn dort jedes E-Auto durch 100% Kohlekraft angetrieben wird, dann ändert sich an dem Gesamtzustand nicht wirklich viel. Zumal die Kraftwerke dort bei weitem noch nicht so gut gefiltert werden wie die unseren.
Das Bild hat nur Symbolcharakter ...
Ich hätte genauso gut ein aktuelles aus Paris oder älteres aus Frankfurt/Main posten können.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Wir werden unsere kleine Französin vorerst nur mit Solarstrom aus Eigenanbau füttern, der ist frei von Konservierungsmitteln und so :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Wir werden unsere kleine Französin vorerst nur mit Solarstrom aus Eigenanbau füttern, der ist frei von Konservierungsmitteln und so :)
Ja, den muß man immer "ganz frisch" verbrauchen :mrgreen:

Im Winter muß man da leider schon sehr viel PV haben, damit das klappt. Also baut per PV 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile