argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Wenn mir der nächste erzählt, dass er sich nen großen Verbrenner oder ein Cabrio gekauft hat, frage ich auch mal, ob sich das denn rechnet und lasse nebenbei fallen, dass ich ja kaum glaube, dass er das wieder reinfährt :lol:

Ne, ist schon komisch, dass beim E-Auto immer alle fragen, ob sich das rechnet und keiner tuts beim Cabrio.
Rein finanziell machts wohl beides keinen Sinn, aber fürs Gesamtlebensglück kann die Bewertung halt ganz anders ausfallen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ist tatsächlich das zentrale Argument: Selbst wenn es etwas mehr kostet. Der Spassfaktor lohnt sich locker.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Wenn mir der nächste erzählt, dass er sich nen großen Verbrenner oder ein Cabrio gekauft hat, frage ich auch mal, ob sich das denn rechnet und lasse nebenbei fallen, dass ich ja kaum glaube, dass er das wieder reinfährt :lol:

Ne, ist schon komisch, dass beim E-Auto immer alle fragen, ob sich das rechnet und keiner tuts beim Cabrio.
Rein finanziell machts wohl beides keinen Sinn, aber fürs Gesamtlebensglück kann die Bewertung halt ganz anders ausfallen.
das ist wirklich ein geniales Argument :-)

...und was manche Cabrio Fahrer frieren müssen oder sich die Glatze verbrennen müssen, damit sich das fehlende Dach rechnet...echt hart im Februar bei den ersten Sonnenstrahlen und bei +38°C immer für alles offen...Feinstaub direkt inclusive...mein Ding wäre das nicht.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Karlsson hat geschrieben:Ne, ist schon komisch, dass beim E-Auto immer alle fragen, ob sich das rechnet ...
Witzig, dass gerade Karlsson das schreibt. Die Zoe scheint Dir richtig gut zu tun. ;)

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

Rudi L.
read
Gestern mußte ich mit Benzin hantieren, weil ich was mischen musste.

Dabei ist mir aufgefallen was für eine stinkende und gesundheitsschädliche Brühe das eigentlich ist. Dafür würde es heute keine Zulassung mehr geben.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Ja, das merke ich auch immer beim Rasenmähen. Da kommt das Abgas ja unbehandelt pur aus dem Auspuff. :o
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Zoe-Fan hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ne, ist schon komisch, dass beim E-Auto immer alle fragen, ob sich das rechnet ...
Witzig, dass gerade Karlsson das schreibt. Die Zoe scheint Dir richtig gut zu tun. ;)
Nee, so widersprüchlich ist das nicht. Ich bin ja nie davon ausgegangen, dass ich mit dem Elektroauto was sparen könnte (was auch mit daran lag, dass mein Diesel vorher recht ökonomisch war). Meine Überlegung war ja mehr die Frage, wie viel Aufpreis ich für den Spass bezahlen muss.
Und der Aufpreis scheint mir in den letzten Jahren deutlich gesunken zu sein. Was mich die Jahre vorher aber ja noch mehr gehindert hat, war die Gefahr des plötzlichen Ortswechsels mit Fernbeziehung weil wir eben noch nicht beide beruflich "angekommen" waren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Jaja, weiß ich ja alles. Lass Dich doch ein bisschen aufziehen. ;)

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Tho hat geschrieben:Ja, das merke ich auch immer beim Rasenmähen. Da kommt das Abgas ja unbehandelt pur aus dem Auspuff.
Akkumäher? Habe ich seit kurzem, ist super (allerdings ist der Rasen auch nicht allzu groß). Mir kommt kein Sprit mehr ins Haus.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Zoe-Fan hat geschrieben:Jaja, weiß ich ja alles. Lass Dich doch ein bisschen aufziehen. ;)

Grüße, Joachim
Ach so....neee, jetzt fahr ich ja elektrisch und bin tiefenentspannt Bild

Lade gerade das erste mal an meiner neuen Aussensteckdose Bild
Auch wenn's kostet und dauert - schön, dass die Option jetzt so schön stressfrei da ist :-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile