argumentieren mit EV-Gegnern

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
hi,

Elektroautos werden langsamer bewegt als gleichwertige Verbrenner.

Der Akku und dessen (noch) geringe Speicherfähigkeit erziehen förmlich zu einer umsichtigen Fahrweise.
Unfälle, insbesondere schwere Unfälle bei höheren Geschwindigkeiten sollten sich demnach verringern ;)

Ein Elektroauto hat, verglichen mit einem gleichwertigen Verbrenner ein besseres Drehmoment.
Dadurch können Überholvorgänge rascher, sprich: auf kürzere Distanz, abgeschlossen werden.
Dies ist kein Widerspruch zur ersten These sondern es erhöht die Fahrsicherheit.



liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
Hallo Freunde im Forum,
DANKE für eure tollen Anregungen! Ich bin heut früh gestärkt, moralisch bestens gewappnet und stolz mit „erhobenem Kopf“ losgefahren.
Die erwartete Diskussion war sehr bald keine mehr, sondern nur noch ein aufmerksames Zuhören mit Kommentaren wie: „hm, hab ich nicht gewusst“, „ach so“, etc.
Und dann das Auto anfassen, betatschen und mal rein sitzen hat sein Übriges getan. Leider musste sich die Probefahrt auf ein paar Meter beschränken, weil ein Bagger eine Stromleitung gerissen hat, die gerade meine Ladesäule für mein leer gefahrenes Auto versorgen sollte... War echt Pech und hat die Umstehenden wieder zum Palavern veranlasst.
Aber wir Pioniere tragen das mit Fassung, bis zum Abend ging die Säule wieder.
Immerhin habe ich einen aufmerksamen Zuhörer gewonnen, der in Zukunft vorsichtiger mit Stammtischparolen und Testberichten umgehen wird.
EV-Fan ist er noch immer nicht, aber immerhin hat er -zumindest mir gegenüber- seine ganzen Vorurteile über Bord, bzw. den Tresen geworfen.
Danke nochmal an alle
Gerhard

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
read
Falls du ihn nochmal treffen kannst, schau dass er Fahren kann.
Und er wird überzeugt sein ;)
Du weißt sicher, was ich meine :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... auch wenn Dein Anliegen schon erledigt ist. Hier noch was für Mütter

"Findet ihr es nicht komisch, dass ihr morgens immer darauf bedacht seit, den Kids gesundes Essen aufzutischen, Vollkornbrot, Bio-whatever ... und dann treffen sich die Mütter mit Ihren Stinkern vor der Schule und blasen allen anderen Kids und somit auch den eigenen die Abgase um die Nasen ... Kids klein, SUV hoch = Auspuff nah ... eine kleine hausgemachte Morgendosis" aber sie sind ja so sicher, die Hausfrauenpanzer ... da muss wohl etwas in der Werbung (in den Hausfrauenpostillen) für uns zwar was schief, für die Hersteller aber was voll richtig gelaufen sein ;)

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Bagger mit der ausgerissenen Stromleitung für die Ladesäule hat schon was von Slapstick/ Versteckter Kamera. :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
ja, ja, ich hab auch rote Ohren bekommen, wie die Säule nicht ging, bis mein Sohn mit der Erklärung von den Leuten an der Baustelle kam.

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

lingley
read
meta96 hat geschrieben:... auch wenn Dein Anliegen schon erledigt ist. Hier noch was für Mütter

"Findet ihr es nicht komisch, dass ihr morgens immer darauf bedacht seit, den Kids gesundes Essen aufzutischen, Vollkornbrot, Bio-whatever ... und dann treffen sich die Mütter mit Ihren Stinkern vor der Schule und blasen allen anderen Kids und somit auch den eigenen die Abgase um die Nasen ... Kids klein, SUV hoch = Auspuff nah ... eine kleine hausgemachte Morgendosis" aber sie sind ja so sicher, die Hausfrauenpanzer ... da muss wohl etwas in der Werbung (in den Hausfrauenpostillen) für uns zwar was schief, für die Hersteller aber was voll richtig gelaufen sein ;)
Hierzu fallen mir die genialen Werbespots von Nissan und Renault Z.E. ein :mrgreen:
2014 - Man glaubt echt man lebt im plem-plem Land

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
LX84 hat geschrieben: Speziell zum Thema Batterie:
http://www.greengear.de/oekobilanz-lith ... obilitaet/
Entweder habe ich da etwas überlesen oder ich verstehe es einfach nicht. Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen.
Die haben ganz auf die Umweltbelastung durch die Herstellung von Benzin vergessen. Die Bohrung, das Fördern, das Raffinieren, der Transport zur Tankstelle.
Alle tun so als käme das Benzin einfach so aus der Zapfsäule.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
LX84 hat geschrieben:und auch hier finden sich ganz gute "Argumente", vorallem auf Seite 2!
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-01/e ... rgiebilanz
Hier auf Seite eins wird darauf eingegangen.

Habe mich wohl etwas zu früh aufgeregt. :oops:
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: argumentieren mit EV-Gegnern

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi

meine Argumente z.B. bei Frauen sind u.a.

- Keine Kupplung
- Kein Getriebe
- Kein "Verschalten" möglich
- Kein "Absaufen" möglich
- Schön leise
- Kein Gestank
- Nie mehr zur Tankstelle müssen, dafür "Laden daheim"
- Kein Diesel/Benzingeruch mehr an den Fingern durchs Tanken
- Starke Beschleunigung ohne lautes Aufheulen des Motors

Frei nach dem Motto: "Mein Auto stinkt nicht, ich stinke ja auch nicht" :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile