andere ZE-Modelle

Re: andere ZE-Modelle

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Renault D + AT + CH wissen hier fast gar nichts (an der Hotline)
eventuell noch an Renault F schreiben (geht ganz gut mit Google Translator) - wollte da mehr Informationen zum Fluence ZE II. Es kam auch innerhalb von 1 Stunde ein Feedback (leider nicht positiv :-( ) und etliche Nachfragen; scheinbar ist man in F hier etwas motivierter (oder getriebener, je nachdem )
Anzeige

Re: andere ZE-Modelle

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
dibu hat geschrieben: Das Problem, das ich bei Kombis sehe, ist die Heizung. Wenn alles rein elektrisch ist, ist so ein großer Innenraum kaum zu heizen. Die Kangoo-Fahrer werden das sicher bemerkt haben. Daher werden m.E. die Entwickler von solchen Autos erstmal die Finger lassen.
Man sollte fossil zuheizen. Beim Heizen ist der fossile Wirkungsgrad ja besser als der elektrische, ab Primärenergie betrachtet.
Ist auch kein technisches Problem, nur ein ideologisches.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: andere ZE-Modelle

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Für mich würde erst einmal ein richtiger Akku für den Kangoo + 22kW lader ausreichen. Dieselheizung hat meiner schon und bis auf die Reichweite und die zugelassen Anhängelast ist er ein nahezu perfektes Auto.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Renault- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag