Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
hmmm, ich hab einen FR-Import
Erstzulassung 10/2014

damit sollte ich doch dieses Angebot nutzen können?
oder sehe ich das falsch?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15292
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Nachdem ich aus zwei Gründen diese Aktion nicht bekomme (ich bin Ausländer und meine ZOE ist aus 2013) tröste ich mich damit, dass ich so oder so lieber mit meiner ZOE nach Amsterdam, Zader, Stuttgart, Schweiz... fahre als in einem Clio.
Clio, bitte was soll das ein? ein Langstreckenwagen? selten so gleacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben:Mich hat Renault noch nie angeschrieben, ich habe auch keine Freundschaftswerbekarten bekommen (10/2015). Die Werbeerlaubnis per Post ist erteilt.
Ich bekomme nur Akku-Rechnungen von RCI, sonst nix.
Karten bekommst du nur, wenn du sie anforderst Bild Die Aktion gilt aber nur mehr für Fahrzeuge, die bis zum 31.12.2015 bestellt wurden.
Das ist so nicht richtig. Meine kamen unaufgefordert. Allerdings nach drei Jahren zum ersten Mal.

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

TeeKay
read
sensai hat geschrieben:hmmm, ich hab einen FR-Import
Erstzulassung 10/2014
damit sollte ich doch dieses Angebot nutzen können?
Vergiss es. Französische Erstzulassungen sind für Renault Deutschland Luft. Da kriegst du gar nichts.

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Nachdem ich aus zwei Gründen diese Aktion nicht bekomme (ich bin Ausländer und meine ZOE ist aus 2013) tröste ich mich damit, dass ich so oder so lieber mit meiner ZOE nach Amsterdam, Zader, Stuttgart, Schweiz... fahre als in einem Clio.
Clio, bitte was soll das ein? ein Langstreckenwagen? selten so gleacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da lach`ich mich aber tot :D :D :D :lol: über Deine Argumentation. Eine Frage sei in diesem Zusammenhang erlaubt.
Ist der Zoe mit bestenfalls 160 km unter realen Bedingungen ein "Langstreckenwagen"? Wohl kaum. Dafür ist das Auto auch nicht gebaut worden, selbst wenn Manche es dazu nutzen, ist ja in Ordnung, wenn sie Spaß daran haben.
Allerdings: Ein stinknormaler Clio mit Benzin und 90 PS schafft locker 650 km bei Autobahngeschwindigkeiten von 110 bis 120 km/h. Das ist mehr als das Vierfache des Zoe, wohlgemerkt ohne zusätzliche, nervige Tankstops, wenn wieder mal alle Ladesäulen zugeparkt oder besetzt sind.
Ich werde keine Langstrecken mit dem Zoe fahren, warum auch. Trotzdem ist es ein geniales Auto, für den vorgesehenen Zweck, als Pendlerauto für den Kurzstreckenbetrieb, und im Ausnahmefall auch für mehr, wenn genug Zeit vorhanden ist.

Ich persönlich finde die Aktion von Renault mit dem Clio erste Sahne, denn es soll auch noch Elektroautofahrer mit Familie und kleinen Kindern geben, die ein oder auch zweimal im Jahr eine Langstrecke (mindestens 500 km) am Stück fahren möchten. Besonders mit kleinen Kindern machen viele Stops auf einer Urlaubsfahrt auch keinen Spaß, finde ich wenigstens. In diesem Sinne, man muss auch anderen etwas gönnen. Freu' Dich doch mit den anderen, die den Clio bekommen, anstatt nur neidisch zu sein!

Beste Grüße!
Zuletzt geändert von Zoeteaser am Do 14. Jan 2016, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

USER_AVATAR
read
Heute hat mir Renault doch tatsächlich das erste Mal geschrieben - "Willkommen bei Renault" stand auf dem Umschlag

Darin ein merkwürdig gefaltetes Anschreiben zur Clio-Aktion. Merkwürdig gefaltet deshalb, weil es unten nach etwa 3 cm geknickt wurde und der verbleibende, obere Teil des A4-Blattes nocheinmal in der Mitte. Außerdem war ein Notizbuch mit der Aufschrift "Bon voyage." drin.

In dem Clio-Schreiben steht auch in der Fußnote, dass sie zusätzliche Kosten wie bei der Anmietung an Bahnhöfen und Flughäfen nicht übernehmen. Das war doch auch schon mal Thema im Forum wenn ich mich richtig erinnere.

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zoeteaser hat geschrieben: Ich persönlich finde die Aktion von Renault mit dem Clio erste Sahne, denn es soll auch noch Elektroautofahrer mit Familie und kleinen Kindern geben, die ein oder auch zweimal im Jahr eine Langstrecke (mindestens 500 km) am Stück fahren möchten. Besonders mit kleinen Kindern machen viele Stops auf einer Urlaubsfahrt auch keinen Spaß, finde ich wenigstens. In diesem Sinne, man muss auch anderen etwas gönnen. Freu' Dich doch mit den anderen, die den Clio bekommen, anstatt nur neidisch zu sein!

Beste Grüße!
Sicherlich nett, dass es die Aktion gibt, aber gerade im Urlaub miete ich im allgemeinen eher ein größeres Auto. Von da wäre noch potential in der Aktion, wenn man z.b. den Clio umsonst bekommt, aber auch gegen Aufpreis einen Megane oder gar Espace mieten könnte. (Wo eigentlich? Ich hab noch nie von einer Autovermietung einen Renault bekommen. Nicht mal von Europcar)

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

BED
read
Gegen Aufpreis gibt es auch größere Modelle. Miete läuft über Avis. Reservierung erfolgt über die Hotline.

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

USER_AVATAR
  • Diehlen
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 19:05
  • Wohnort: 49356 Diepholz
read
Moin,
von einigen Forumsnutzer wird aber auch nahezu alles schlecht geschrieben.
Habe 2015 das Angebot eines Mietwagens inanspruch genommen.
Da es bei der Autovermietung keinen Clio, oder vergleichbares Auto in der Klassse gab (trotz zwei Wöchiger Vorankündigung) gab es einen Nigel, Nagel neuen Golf.
Die Reservierung war absolut einfach, ein Anruf bei Renault (Bank) MietvertragsNr. mitgeteilt ne halbe Stunde gewartet und schon wurde ich zurückgerufen und drüber informiert, das der Wagen reserviert sei.
Alles sehr freundlich, schnell und unkompliziert.

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Hallo zusammen,

ich war wohl mit diesem Beitrag etwas kurz:
Sonnenlader hat geschrieben:Habe eben das Kleingedruckte gelesen: "Anmietung nur an AVIS-Stationen in Deutschland gemäß Vertragsbedingungen."
S
chade.
Das war eine Antwort auf meine eigene Frage:
Sonnenlader hat geschrieben:Kann man den kostenlosen Clio auch im Ausland (z. B. Spanien oder Portugal) kostenlos mieten? Hat das schon jemand getestet?
AVIS-Vermietungen gibt es ja auch dort. Oder muss die Urlaubsfahrt in Deutschland beginnen?
Also ich finde die Aktion super - ist ja einfach eine kostenlose Zugabe!

Nur sind wir gerade in der Urlaubsplanung und ich hatte überlegt, ob ich das Auto nicht auch in Spanien anmieten könnte. Wenig später habe ich dann auch das Kleingedruckte gelesen (und zitiert), wonach das Auto nur in Deutschland angemietet werden kann, was mir für die aktuelle Urlaubsplanung nichts bringt. Das "Schade" bezog sich also nur auf meine aktuelle Situation - nicht auf die Aktion...

Oder doch mal bei Avis fragen? Vielleicht kommt es noch besser ;)
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag