Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon sensai » Mi 13. Jan 2016, 10:14

hmmm, ich hab einen FR-Import
Erstzulassung 10/2014

damit sollte ich doch dieses Angebot nutzen können?
oder sehe ich das falsch?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 13. Jan 2016, 10:25

Nachdem ich aus zwei Gründen diese Aktion nicht bekomme (ich bin Ausländer und meine ZOE ist aus 2013) tröste ich mich damit, dass ich so oder so lieber mit meiner ZOE nach Amsterdam, Zader, Stuttgart, Schweiz... fahre als in einem Clio.
Clio, bitte was soll das ein? ein Langstreckenwagen? selten so gleacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2958
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon streetfighter » Mi 13. Jan 2016, 11:13

Hachtl hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben:
Mich hat Renault noch nie angeschrieben, ich habe auch keine Freundschaftswerbekarten bekommen (10/2015). Die Werbeerlaubnis per Post ist erteilt.
Ich bekomme nur Akku-Rechnungen von RCI, sonst nix.

Karten bekommst du nur, wenn du sie anforderst Die Aktion gilt aber nur mehr für Fahrzeuge, die bis zum 31.12.2015 bestellt wurden.


Das ist so nicht richtig. Meine kamen unaufgefordert. Allerdings nach drei Jahren zum ersten Mal.
Benutzeravatar
streetfighter
 
Beiträge: 457
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon TeeKay » Mi 13. Jan 2016, 12:12

sensai hat geschrieben:
hmmm, ich hab einen FR-Import
Erstzulassung 10/2014
damit sollte ich doch dieses Angebot nutzen können?

Vergiss es. Französische Erstzulassungen sind für Renault Deutschland Luft. Da kriegst du gar nichts.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon Zoeteaser » Mi 13. Jan 2016, 19:12

AbRiNgOi hat geschrieben:
Nachdem ich aus zwei Gründen diese Aktion nicht bekomme (ich bin Ausländer und meine ZOE ist aus 2013) tröste ich mich damit, dass ich so oder so lieber mit meiner ZOE nach Amsterdam, Zader, Stuttgart, Schweiz... fahre als in einem Clio.
Clio, bitte was soll das ein? ein Langstreckenwagen? selten so gleacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Da lach`ich mich aber tot :D :D :D :lol: über Deine Argumentation. Eine Frage sei in diesem Zusammenhang erlaubt.
Ist der Zoe mit bestenfalls 160 km unter realen Bedingungen ein "Langstreckenwagen"? Wohl kaum. Dafür ist das Auto auch nicht gebaut worden, selbst wenn Manche es dazu nutzen, ist ja in Ordnung, wenn sie Spaß daran haben.
Allerdings: Ein stinknormaler Clio mit Benzin und 90 PS schafft locker 650 km bei Autobahngeschwindigkeiten von 110 bis 120 km/h. Das ist mehr als das Vierfache des Zoe, wohlgemerkt ohne zusätzliche, nervige Tankstops, wenn wieder mal alle Ladesäulen zugeparkt oder besetzt sind.
Ich werde keine Langstrecken mit dem Zoe fahren, warum auch. Trotzdem ist es ein geniales Auto, für den vorgesehenen Zweck, als Pendlerauto für den Kurzstreckenbetrieb, und im Ausnahmefall auch für mehr, wenn genug Zeit vorhanden ist.

Ich persönlich finde die Aktion von Renault mit dem Clio erste Sahne, denn es soll auch noch Elektroautofahrer mit Familie und kleinen Kindern geben, die ein oder auch zweimal im Jahr eine Langstrecke (mindestens 500 km) am Stück fahren möchten. Besonders mit kleinen Kindern machen viele Stops auf einer Urlaubsfahrt auch keinen Spaß, finde ich wenigstens. In diesem Sinne, man muss auch anderen etwas gönnen. Freu' Dich doch mit den anderen, die den Clio bekommen, anstatt nur neidisch zu sein!

Beste Grüße!
Zuletzt geändert von Zoeteaser am Do 14. Jan 2016, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.
Zoeteaser
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon Lokverführer » Do 14. Jan 2016, 09:55

Heute hat mir Renault doch tatsächlich das erste Mal geschrieben - "Willkommen bei Renault" stand auf dem Umschlag

Darin ein merkwürdig gefaltetes Anschreiben zur Clio-Aktion. Merkwürdig gefaltet deshalb, weil es unten nach etwa 3 cm geknickt wurde und der verbleibende, obere Teil des A4-Blattes nocheinmal in der Mitte. Außerdem war ein Notizbuch mit der Aufschrift "Bon voyage." drin.

In dem Clio-Schreiben steht auch in der Fußnote, dass sie zusätzliche Kosten wie bei der Anmietung an Bahnhöfen und Flughäfen nicht übernehmen. Das war doch auch schon mal Thema im Forum wenn ich mich richtig erinnere.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1221
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon Grottenolm » Do 14. Jan 2016, 11:11

Zoeteaser hat geschrieben:
Ich persönlich finde die Aktion von Renault mit dem Clio erste Sahne, denn es soll auch noch Elektroautofahrer mit Familie und kleinen Kindern geben, die ein oder auch zweimal im Jahr eine Langstrecke (mindestens 500 km) am Stück fahren möchten. Besonders mit kleinen Kindern machen viele Stops auf einer Urlaubsfahrt auch keinen Spaß, finde ich wenigstens. In diesem Sinne, man muss auch anderen etwas gönnen. Freu' Dich doch mit den anderen, die den Clio bekommen, anstatt nur neidisch zu sein!

Beste Grüße!


Sicherlich nett, dass es die Aktion gibt, aber gerade im Urlaub miete ich im allgemeinen eher ein größeres Auto. Von da wäre noch potential in der Aktion, wenn man z.b. den Clio umsonst bekommt, aber auch gegen Aufpreis einen Megane oder gar Espace mieten könnte. (Wo eigentlich? Ich hab noch nie von einer Autovermietung einen Renault bekommen. Nicht mal von Europcar)
Grottenolm
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon BED » Do 14. Jan 2016, 19:22

Gegen Aufpreis gibt es auch größere Modelle. Miete läuft über Avis. Reservierung erfolgt über die Hotline.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 624
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon Diehlen » Do 14. Jan 2016, 20:20

Moin,
von einigen Forumsnutzer wird aber auch nahezu alles schlecht geschrieben.
Habe 2015 das Angebot eines Mietwagens inanspruch genommen.
Da es bei der Autovermietung keinen Clio, oder vergleichbares Auto in der Klassse gab (trotz zwei Wöchiger Vorankündigung) gab es einen Nigel, Nagel neuen Golf.
Die Reservierung war absolut einfach, ein Anruf bei Renault (Bank) MietvertragsNr. mitgeteilt ne halbe Stunde gewartet und schon wurde ich zurückgerufen und drüber informiert, das der Wagen reserviert sei.
Alles sehr freundlich, schnell und unkompliziert.
Benutzeravatar
Diehlen
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 18:05
Wohnort: 49356 Diepholz

Re: Aktion kostenloser Clio gilt v.1.8.2014 bis 30.04.2016

Beitragvon Sonnenlader » Do 14. Jan 2016, 21:37

Hallo zusammen,

ich war wohl mit diesem Beitrag etwas kurz:

Sonnenlader hat geschrieben:
Habe eben das Kleingedruckte gelesen: "Anmietung nur an AVIS-Stationen in Deutschland gemäß Vertragsbedingungen."
S
chade.


Das war eine Antwort auf meine eigene Frage:

Sonnenlader hat geschrieben:
Kann man den kostenlosen Clio auch im Ausland (z. B. Spanien oder Portugal) kostenlos mieten? Hat das schon jemand getestet?
AVIS-Vermietungen gibt es ja auch dort. Oder muss die Urlaubsfahrt in Deutschland beginnen?


Also ich finde die Aktion super - ist ja einfach eine kostenlose Zugabe!

Nur sind wir gerade in der Urlaubsplanung und ich hatte überlegt, ob ich das Auto nicht auch in Spanien anmieten könnte. Wenig später habe ich dann auch das Kleingedruckte gelesen (und zitiert), wonach das Auto nur in Deutschland angemietet werden kann, was mir für die aktuelle Urlaubsplanung nichts bringt. Das "Schade" bezog sich also nur auf meine aktuelle Situation - nicht auf die Aktion...

Oder doch mal bei Avis fragen? Vielleicht kommt es noch besser ;)
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom
Sonnenlader
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: holger2, keyman und 5 Gäste