So hier mal Teil 1 von der Abholung der ZOE in Bodenwöhr:
Am Dienstag sind wir morgens um 7 Uhr mit unserem Sixt – Leihwagen Astra Kombi losgefahren und sind um 15 Uhr ca. in Bodenwöhr nach 740 KM angekommen. Da stand Sie schon unsere neue ZOE….
Abfahrt Bodenwöhr um 16:30 Richtung Amberg zur nächsten Sixt Station den Wagen abgeben. Von dort nach Nürnberg ins Hotel ACOM, Leipziger Platz mit zwei tollen Ladeplätzen im Keller. Bei der Navi-Eingabe meckert die ZOE zwar immer rum das die Reichweite nicht reicht, aber bei Ankunft hatten wir noch 37% Rest im Akku (Strecke war 115 KM). Das Aufladen im Hotel kostet pauschal 5,7 Euro pro Ladevorgang (Teslafahrer dürfen sich freuen)
Am nächsten Morgen dann ab Richtung Würzburg, Ladepunkt Zeppelinstr nach 105 KM erreicht. Leider belegt durch einen weißen ZOE mit VORNDRAN Aufkleber . Wir sind dann erst einmal mit dem Bummelzug durch Würzburg gefahren und sind aufs Weinfest gegangen. Leider habe ich mich dabei total beim Essen eingesaut und freute mich schon dann bei BMW Louis-Pasteur Strasse an 22 KW zu nuckeln, denn online steht: Melden am Infoschalter, shit…
Aber bei der Ankuft bei BMW habe ich einfach mal den Plugin Schlüsselanhänger davor gehalten, und schwubs – Ladung ist gestartet!
Man kann sich die Ladeweile sehr gut bei dem 150 Meter entfernten Restaurant mit toller Einkaufsmöglichkeit für Feinschmecker vertreiben: Wein, Likör, Dips, Kräuter frisches Brot… himmlisch.