Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon evolk » So 6. Okt 2013, 23:31

Die Plus90 von Bosch soll auch nicht schlecht sein.

http://www.werkstattportal.bosch.de/de/ ... lus_90.pdf

Aber ich habe es jetzt mal mit der Nightbreaker probiert und bin jedenfalls schon um einiges glücklicher beim Nachtfahren! :lol:

Seit Freitag hab ich auch noch neue Brillen, da meine alten so zerkratzt waren und ein Polfilter zum Aufklipsen. Was will man mehr? :mrgreen:
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 932
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon Twizyflu » Mo 7. Okt 2013, 08:08

Nur zum Verständnis:

Die H7 - das ist ja das Fernlicht oder?
Habt ihr euer Abblendlicht auch gewechselt?
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon fbitc » Mo 7. Okt 2013, 08:39

nein, eine Birne für alles
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon Twizyflu » Mo 7. Okt 2013, 09:26

Eine Birne für alles?
Ehm ich steh grad auf der Leitung.
Wie soll das gehen?
Man hat ja ein Fernlicht und ein Abblendlicht.
Welche tauscht ihr da jetzt bitte?

Hab selber Bi-Xenon, da gibts das ja nicht nur einen Shutter. Und bei meinem alten Auto warens H4 und H7 glaub ich...

Danke :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon fbitc » Mo 7. Okt 2013, 09:36

also, ich hab jetzt die Lampe nicht extra ausgebaut, aber ich meine hier auch schon mal gelesen zu haben, dass im ZOE wirklich nur H7 (steht auch in der Anleitung) verbaut ist. Das Fern- und Abblendlicht wird hier auch über einen Shutter gesteuert. Das hört man auch deutlich!
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon Robert » Mo 7. Okt 2013, 09:43

Hat nicht jemand geschrieben, dass mit einer mechanischen Blende das Auf-/Abblendlicht geschaltet wird ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon evolk » Mo 7. Okt 2013, 10:02

Das wäre schön, wenn es 2 Lichter gäbe. Dann wäre die Leistung sicher auch deutlich besser.

Aber in der Tat gibt es nur eine popelige Glühbirne - äh Halogenbirne. Leider. :?
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 932
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon golfsierra » Mo 7. Okt 2013, 10:30

evolk hat geschrieben:
Vielleicht fragst du auch mal und dann sehen wir schon, was raus kommt.


@evolk: DAS habe ich in den FAQ auf der englischen Osram Seite gefunden ...

The uppercase "U" indicates a UV-reduced bulb in accordance with ECE requirements (e.g. for use in plastic headlights). All OSRAM halogen automotive bulbs meet these requirements.

Also: ... ES PASST :)
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon Twizyflu » Mo 7. Okt 2013, 10:49

Ok das wusste ich nicht.
War immer 2 separate Birnen gewohnt.
Naja eine soll mir recht sein.
Gibts noch bessere zugelassene als die Osram NBP?

@golfsierra

Danke für die Info :)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Abblendlicht & Scheinwerfer zu schwach

Beitragvon Robert » Mo 7. Okt 2013, 12:33

Ab morgen gibt es die Osram Night Breaker Plus Duo Box beim Forstinger um € 19,90.- :idea:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste