5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Da steht ja AB 16.500 EUR, das gilt somit sicher auch für die anderen Ausstattungslinien, d.h. ca. 18.500 EUR für Zen oder Intens. Schon nicht schlecht. Da steht allerdings: "Bei allen TEILNEHMENDEN Renault-Partnern".

Eine neue Intens gibt's bei Vorndran ab 19.200 EUR, allerdings schon die neue Version mit neuem Motor. Tja, jetzt müsste man noch den Hauspreis mit der Rabatt-Aktion kummulieren und schon würden die Zulassungszahlen nach oben schnellen...

Ich bin ja schon versorgt, mir müsste man schon eine größere Batterie bieten, aber das dauert noch...
PowerTower hat geschrieben:Wie soll ich denn jetzt so schnell einen Käufer für mein Auto finden?
Ganz einfach: mobile.de, es liegt ja doch immer nur am Preis. Willst Du denn Deinen kleinen Think verkaufen?

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ab steht da doch immer und überall. Weil Felgen dazu, kostet mehr. Bei allen "Teilnehmenden" steht doch auch überall. :-)
Aber ich gehe eh davon aus das es nicht nur für den Life ist.

Wenn jetzt noch wie bei den Verbrennern eine 0,0% Finanzierung vorhanden wäre, dann würde wohl jeder stark in Versuchung kommen.

Ich lasse mir die Tage da mal ein paar Angebote erstellen. Vielleicht geht da ja wirklich noch ein wenig mehr als die 5000€.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
Der Grundpreis sollte sogar bei 15.600 Euro anfangen, wenn man vom günstigsten Modell ausgeht, dem Life ohne Sonderausstattung und ohne Wallbox für 20.600 Euro. Andererseits kommt mir das Angebot natürlich entgegen, wenn das Autohaus versuchen will den Vorführer zu verkaufen. Der steht momentan mit 23.000 Euro bei mobile.de drin - so wird das natürlich nichts. ;)

@Zoe-Fan, hat der Vorndran die Modelle mit neuem Motor schon lieferbar oder ist das momentan alles auf Bestellung? Dann wären die ja vielleicht auch Bestandteil dieser Aktion. Den Think müsste ich verkaufen, wenn ich auf ZOE umsteigen wöllte. Ich habe ja gerade beide Fahrzeuge zu Hause und im direkten Vergleich ist das schon ein nicht unerheblicher Unterschied, oder anders ausgedrückt, meine Freundin und ich sind in die ZOE verliebt. Klar kann man den bei mobile.de inserieren, aber er bedient eben nur einen sehr speziellen Kundenkreis und dieser muss dann auch noch bereit sein etwa 8.000 Euro auf den Tisch zu legen. Angesichts der günstigen Drillinge scheint mir das fast aussichtslos. Ich werde es zumindest versuchen, sobald er frische HU hat.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 1. Mai 2015, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
ist das schon der Ausverkauf weil der 350 KM ZOE kommt?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: , hat der Vorndran die Modelle mit neuem Motor schon lieferbar oder ist das momentan alles auf Bestellung?
Die Zoes mit neuem Motor werden ab Juni ausgeliefert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Spaceroller
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 11. Mai 2014, 17:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das Angebot ist echt verlockend. Vorrallem nachdem ich die letzten 2 Tage eine ZOE zur Probefahrt hatte und total begeistert bin. Werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorbeischauen und wegen der Aktion fragen.

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Der Grundpreis sollte sogar bei 15.600 Euro anfangen, wenn man vom günstigsten Modell ausgeht, dem Life ohne Sonderausstattung und ohne Wallbox für 20.600 Euro. Andererseits kommt mir das Angebot natürlich entgegen, wenn das Autohaus versuchen will den Vorführer zu verkaufen. Der steht momentan mit 23.000 Euro bei mobile.de drin - so wird das natürlich nichts. ;)

@Zoe-Fan, hat der Vorndran die Modelle mit neuem Motor schon lieferbar oder ist das momentan alles auf Bestellung? Dann wären die ja vielleicht auch Bestandteil dieser Aktion. Den Think müsste ich verkaufen, wenn ich auf ZOE umsteigen wöllte. Ich habe ja gerade beide Fahrzeuge zu Hause und im direkten Vergleich ist das schon ein nicht unerheblicher Unterschied, oder anders ausgedrückt, meine Freundin und ich sind in die ZOE verliebt. Klar kann man den bei mobile.de inserieren, aber er bedient eben nur einen sehr speziellen Kundenkreis und dieser muss dann auch noch bereit sein etwa 8.000 Euro auf den Tisch zu legen. Angesichts der günstigen Drillinge scheint mir das fast aussichtslos. Ich werde es zumindest versuchen, sobald er frische HU hat.
Falls Du über die Hälfte Deines Wunschpreises für den Think realisieren kannst würde ich meinen sofort auch verkaufen...... :o
Halte ich aber für schlicht unmöglich u.deshalb musst Du dann einen gewaltigen Verlust der eingesetzten Kosten des Umbaus
auf Li hinnehmen falls Du Dich wirklich für einen Verkauf entscheidest........
Ich hätte bei meinem immerhin fast keinen Wertverlust wenn ich den für 3000.-€ verkaufen würde,was mit der Zusatzladetechnik auf alle Fälle realistisch wäre.......aber wie gesagt sehe ich derzeit keinen unbedingten Handlungsbedarf.
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:ist das schon der Ausverkauf weil der 350 KM ZOE kommt?
Die müssen nix ausverkaufen die upgraden den Akku :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

Long John
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 25. Jan 2015, 17:11
  • Wohnort: Stadtlohn
read
Jetzt noch Kaufakku und ich hab auch einen !

Re: 5.000 Euro "Elektrobonus" für ZOE

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
PowerTower hat geschrieben:hat der Vorndran die Modelle mit neuem Motor schon lieferbar oder ist das momentan alles auf Bestellung?
Tja, genau das ist die Frage. Wenn ich mir z.B. das hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... ORT&noec=1

anschaue, steht da definitiv "Verfügbarkeit: sofort". Als ich im letzten Herbst meine Zoe bei Vorndran gekauft habe, hatte er alle Modelle, die bei mobile.de inseriert waren, also damals praktisch jede Farbe und Ausstattung, als Neufahrzeuge auf Lager, ich musste nicht warten. Wenn hier andere schreiben, der neue Motor käme erst im Juni, würde ich vorschlagen, dass Du einfach mal anrufst, ein Gespräch mit Herrn Vorndran ist immer lohnend und wenn Du erwähnst, dass viele Kollegen hier im Forum ihn empfehlen, wirkt sich das vielleicht auch positiv auf einen Rabatt aus ;) . Eine Überführung von Bad Neustadt nach Radebeul hat genau die richtige Länge für den Anfang :D .

Inzwischen ist auch die Information über den Lader aktualisiert und als max. Leistung werden jetzt für das neue Modell 22 kW angegeben.

Ja, der Think ist sicher eine andere Generation von E-Autos, noch vor ein paar Jahren wäre ich froh gewesen, so etwas zu haben. Als ich meine Zoe gekauft habe, musste ich auch einen i-MiEV, den ich erst ein halbes Jahr hatte, schnell verkaufen und war daher zu ziemlichen Einbußen bereit. Heute, ein weiteres halbes Jahr später, würde ich aber wahrscheinlich nicht einmal mehr diesen Preis bekommen. So ist nun einmal der Markt, das wird sicher auch noch einige Zeit so bleiben, solange jedes neue E-Auto mehr bietet als der Vorgänger. Ich wollte nun mal (fast) alles elektrisch fahren und das geht mit Zoe wesentlich besser als mit i-MiEV und so war es mir das wert.

Wenn Dir die Zoe gefällt und Du das Geld hättest... man lebt nur einmal.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag