4000,- E-Prämie und Renault?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Verbindliche Bestellung ist doch ein Kaufvertrag. Beide Parteien haben sich erfolgreich geeinigt. Angebot von Renault wurde mit der verbindlichen Bestellung angenommen.

Grüße
E.
Anzeige

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
read
Die erste Preisliste vom ZOE in Deutschland gab es meines Wissens 03/2013. Der damals aufgerufene Listenpreis entsprach genau demjenigen, den wir auch in der aktuell gültigen Preisliste bis Ende 04/2016 bewundern können, mit kleinen, nicht nennenswerten Differenzen aufgrund der Umstellung Q210 -> R240 und deren unterschiedlicher Serienausstattung.

Entweder Renault geht das Nissan-System und legt 1.000 Euro auf die Herstellerprämie drauf (also 3.000 Euro Renault + 2.000 Euro Bund), oder aber was ich für deutlich wahrscheinlicher halte, ist eine längst überfällige Anpassung des Listenpreises. Für den Privatkunden kommt zwar am Ende das gleiche Ergebnis zustande, aber man wird nicht immer mit diesen großen Zahlen im Konfigurator konfrontiert. Und für Gewerbetreibende ist es natürlich noch besser bezüglich 1% Regelung, die ja nach wie vor auf den Listenpreis gilt.

Des Weiteren, und das ist unabhängig von der Prämie, wäre eine Anpassung der Batteriemiete sinnvoll. Bei 12.500 km / Jahr halte ich persönlich 59 Euro / Monat für angemessen und damit 20 Euro weniger als aktuell. Renault muss diese Ansicht natürlich nicht teilen, aber dann werden wir eben auf absehbare Zeit nicht zusammenfinden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
read
[quote="PowerTower"]
Des Weiteren, und das ist unabhängig von der Prämie, wäre eine Anpassung der Batteriemiete sinnvoll. Bei 12.500 km / Jahr halte ich persönlich 59 Euro / Monat für angemessen und damit 20 Euro weniger als aktuell. Renault muss diese Ansicht natürlich nicht teilen, aber dann werden wir eben auf absehbare Zeit nicht zusammenfinden.[/

1+
Vor allendingen für Batterien vom fluence die nur zw. 80 und 90 Prozent der Originalgröße haben.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

p.hase
read
Zoegling hat geschrieben:Habe mir heute einen Zoe bestellt mit der Renault-Prämie.

Wenn ich Renault wäre, würde ich es ab Mai folgendermaßen machen:

1. Mich an der staatlichen Prämie beteiligen. Kostet mich 2000.-€
2. Die Renault-Prämie auf 1000€ reduzieren.

Der Kunde bekommt somit wie bisher 5000€ Prämie und ich (Also Renault) verdiene pro Zoe 2000€ mehr.

Mich bei allen dt. Steuerzahlern bedanken.
du bestellst ohne die haltedauer zu kennen? oder meinst du nicht die staatliche prämie? :shock:

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Verstehe ich nicht, was Du meinst mit Haltedauer.

Ich hab heute bestellt und da gibt es die 5000€ Prämie von Renault.

Was ab Mai genau passiert bei Renault, weiss ja noch keiner.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

BED
read
Ich tippe: die Aktion wird beibehalten ...und Renault spart sich 2.000 Euro, da diese vom Bafa übernommen werden.

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

p.hase
read
Zoegling hat geschrieben:Verstehe ich nicht, was Du meinst mit Haltedauer.

Ich hab heute bestellt und da gibt es die 5000€ Prämie von Renault.

Was ab Mai genau passiert bei Renault, weiss ja noch keiner.
ja dann ist es ja gut. bin gespannt ob noch jemand auf schäuble aufspringt wenn die haltedauer zum erlangen der prämie bekannt wird. :mrgreen:

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
..könnte es nicht sein, dass Renault die 5000€ Förderung beibehält und die 2000€ ( = 7000€ )vom Staat kommen dazu?
Wenn ich Renault wäre würde ich das so machen, wäre ganz sicher ein tolles Verkaufsargument :!:
Gruss Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@winmobil: ...dann müsste ich mit meinem Hämdler natürlich noch einmal reden.... :ugeek:

@p.hase: Wusste nicht, dass es Mindest-Haltedauer geben wird. Habe darüber in den bisherigen Nachrichten nichts gelesen. Aber wenigstens verstehe ich Dich jetzt. :P
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: 4000,- E-Prämie und Renault?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
STEN hat geschrieben:Was gilt bei der Förderung?
- Datum des Kaufvertrages oder
- Datum der Fahrzeugübergabe?
Aus meiner Verwaltungserfahrung mit Förderprogrammen und der genauen Formulierung von Schäuble bei der gestrigen PK kann ich nur folgendes sagen...
Der Kunde bezahlt den vollen Kaufpreis (abzüglich der 2.000 € Nachlass des Herstellers) und erhält im Nachgang von der BAfA die 2.000 €. Das diese Auszahlung nicht zeitnah erfolgen kann, dürfte jedem klar sein. Für die Prüfung der Anträge wird kein zusätzliches Personal eingestellt. Es ist genau so wie bei der Abwrackprämie, hier warteten die Antragssteller zum Schluss auch ziemlich lange auf eine Bescheidung. Aus diesem Grund zählt das Datum der tatsächlichen Inbesitznahme (Haftungsübergang) des Fahrzeuges...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag