300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:.......
In diesem Zusammenhang stellt sich mir und vielen anderen ZOE-Fahrern die Frage, ob es denn möglich sein wird, Bestandsfahrzeuge auf die neue Batteriegeneration umzurüsten?
Falls nämlich nicht - wer wird sich dann jetzt noch eine neue ZOE kaufen? Dann werden viele lieber abwarten, um in den Genuss der größeren Reichweite zu kommen. Ist es im Sinne von Renault, wenn der Absatz so lange stagniert?
Sinnvoll ist eine solche Entwicklung daher doch eigentlich nur mit Umrüstoption für Bestandskunden.
Können Sie mir hierzu etwas sagen?
Danke, Elektrolurch, Du hast meine volle Zustimmung :D
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
EVduck hat geschrieben:...hoffe ich darauf, bald eine Ankündigung zu sehen, das selbstverständlich alle bisher (und bis zur Zoe Gen2) produzierten Zoes die neue Batterie bekommen können. Ich überlege sogar, dies an Renault – hier insbesondere an Frau Foucher – zu schreiben. Eventuell könnte das ja von vielen Zoe-Besitzern kommen…
an: dialog.renault.deutschland@renault.de
gesendet: 29.01.2015, 15:49

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich gerade im Internet lese (http://www.lesechos.fr/industrie-servic ... 086627.php), soll es ab 2017/2018 eine neue Batteriegeneration für die ZOE geben, die mit doppelter Kapazität (48 kWh) eine reale Reichweite von bis zu 300km ermöglicht.

Das ist sehr erfreulich!

In diesem Zusammenhang stellt sich mir und vielen anderen ZOE-Fahrern die Frage, ob es denn möglich sein wird, Bestandsfahrzeuge auf die neue Batteriegeneration umzurüsten?

Falls nämlich nicht - wer wird sich dann jetzt noch eine neue ZOE kaufen? Dann werden viele lieber abwarten, um in den Genuss der größeren Reichweite zu kommen. Ist es im Sinne von Renault, wenn der Absatz so lange stagniert?

Sinnvoll ist eine solche Entwicklung daher doch eigentlich nur mit Umrüstoption für Bestandskunden.

Können Sie mir hierzu etwas sagen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen


Bin gespannt auf die Antwort.
Gut gemacht! :thumb: Bin gespannt was raus kommt.

Schreibfehler zu verzeihen. :)
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Die sagen sicher, dass man derzet prüfe oder nicht wisse was dann mit Zoe 1 passiert.

Bin gespannt. Gut gemacht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Warum nicht eine Campact-Aktion draus machen, bevor sie es "vergessen"?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umberto hat geschrieben:Ich verstehe auch die 300km Jubelrufe nicht, außer daß es die Ladezeit verdoppelt (denn die Säulen werden eher nicht schneller) bringt das nur bei einem ziemlich speziellen Nutzungsprofil einen Vorteil.
Realistisch gesehen, gibt es kein Nutzungsprofil welchem eine vergrösserte Reichweite einen Nachteil brächte...
redvienna hat geschrieben:Naja bei doppelter Ladezeit habe ich aber dann auch die doppelte Reichweite. ;)
Nein, natürlich muss das Laden für Überlandfahrten schneller werden.
Grössere Akkus können mit höheren Strömen, also schneller, mit mehr km pro Stunde geladen werden.
Selbst an den bereits vorhandenen 22kW oder 43kW Ladestellen, weil der max. Lade-Strom viel länger ausgenutzt werden kann.

Schön dokumentiert in einem Video von Bjørn, S60 vs. S85 : https://www.youtube.com/watch?v=S00RG6uqpPo
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Was mit dem Armaturenbrett geklappt hat, sollte auch mit dem Akku funktionieren ;) :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Sicher, sollte funktionieren, aber wir sollten wissen was wir wollen!
Es gab in der Vergangenheit verschiedenen Aussagen seitens Renault-Vertretern was das Update 2017 angeht. Es war die Rede von billiger Miete wenn nicht gewechselt wird und gleicher Miete nach Update, es war aber letztens (auf der eRUDA) zu hören, dass die Miete bei der alten Batterie gleich bleibt und für die größere bis zu 100€ Miete anfallen.

Wenn wir eine mehr oder weniger verbindliche Unterschrifteinliste zusammenstellen, wer welches Modell des Tausches mitgehen würde, dann könnte Renault so denke ich, besser planen. Wenn die denken, es will niemand wechseln, dann wird das nix.

Mein Vorschlag daher: Eine Liste von Unterschriften mit einem Konzeptvorschlag. Zum Beispiel: doppelte Kapazität, bei gleicher Ladeleistung und 90€ Miete, kostenloser Austausch, wer würde da unterschreiben? Wir sollten dies aber zusammen mit den Freunden im französischem Forum machen, das würde besser wirken. Ich muss aber gleich zugeben, hier nur Ideenspender zu sein, ich habe weder die Möglichkeit im Französischem Forum zu werben, noch die Organisation :oops: zu übernehmen....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich glaube nicht, das Renault sich da in seine Überlegungen reinreden lässt. Die haben hochbezahlte BWLer, die sich mit der Wirtschaftlichkeit von Mietkonzepten befassen und die haben Marktforscher und Soziologen, die sich um Kundenbefragungen kümmern. Und dann gibts noch eine Pressestelle und den Kundenservice, welche sich mit den Belangen der Kunden bzw. Kundenkommunikation befassen. Dort wird eine solche Umfrage vermutlich abgefangen, bevor sie eine der anderen Bereiche oder gar die Entscheidungsetage erreicht...
Die Lücke zwischen dem, was man bei Renault für wirtschaftlich erfolgreich hält und dem was wir als Konsumenten für erfolgreich halten, kann meist leider nur durch reale Verkaufszahlen geschlossen werden.

Auch wenn ich mir einen Upgrade-Akku für meinen wünschen würde, habe ich damals beim Gebrauchtkauf doch so gerechnet, dass ich das Auto für ca. 3 Jahre halten und mich dann am Markt neu orientieren werde. 300km Upgrade-Kaufakku würde das wohl überflüssig machen, aber darauf verlasse ich mich ungerne.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Stimmt genau und wir sind 3 Jahre zu früh. LEIDER
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Ich glaube nicht, das Renault sich da in seine Überlegungen reinreden lässt.
Wenn wir es nicht probieren, lassen sie sich bestimmt nicht darein reden. Was haben wir mit einer Unterschriftenliste zu verlieren?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag