300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Damit ist sicher gemeint dass der ZOE die 240 NEFZ bekommt.
Aber mal schauen. Es wird spannend
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Hab gestern von Renault eine Mail bekommen mit mehr "Z.E. News: Renault ZOE – mehr Reichweite" im Header.
Da war zu dem Thema dann diese Seite verlinkt
http://www.renault.de/renault-welt/ze-m ... eichweite/

Da geht es "nur" um den neuen Motor. Klingt aber trotzdem gut. Da zieht der Kia dann nicht so weg.

Trotzem nach wie vor unverständlich, dass sie ihn nicht mit CCS 50kW DC + 22kW AC zur "Allzweckwaffe" machen und nicht endlich eine Sitzheizung anbieten.
Zuletzt geändert von Karlsson am Sa 21. Mär 2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
...bzw. 43 AC und Chademo ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ratzfatz volle Ladung: Noch kürzere Ladezeiten im Renault ZOE
Frage mich nur, wie er mit jetzt nur noch 22kW schneller lädt als vorher mit 43kW.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Gemeint ist doch nur, dass mit 11kW jetzt schneller geladen wird als mit 11kW vorher durch bessere Effizienz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wer will schon mit 11kW laden?
"Hocheffizient" 2 Stunden länger in der Pampa an der Ladesäule stehen?

Sorry: Setzen Sechs! Thema verfehlt!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Gemeint ist doch nur, dass mit 11kW jetzt schneller geladen wird als mit 11kW vorher durch bessere Effizienz.
Das war mir schon klar. Es ist aber trotzdem haarsträubend, wie die Werbetexter einen Nachteil als Vorteil verkaufen wollen.
Warum kommuniziert man nicht einfach die echten Vorteile (die es ja anscheinend durchaus gibt) und verschweigt nicht, dass Frau Schöneberger jetzt länger baden darf.
Für die meisten Besitzer war 43kW wegen mangelnder Verfügbarkeit sowieso kein Thema. Ein Sprecher von TheNewMotion hat heute bei einem Vortrag auf der http://energiemesse.element-e.eu/ gesagt, dass mangels Nachfrage keine 43kW-Säulen aufgestellt werden.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Wer will schon mit 11kW laden?
"Hocheffizient" 2 Stunden länger in der Pampa an der Ladesäule stehen?

Sorry: Setzen Sechs! Thema verfehlt!
Es spricht doch keiner von 11kW unterwegs, sondern von Zuhause. Sie gehen, warum auch immer, halt davon aus, dass man zuhause nur 11kW hat.

Unterwegs sind ja nach wie vor 22kW drin, die ja auch in der Regel zur Verfügung stehen.

Das Werbelatein ist da auch etwas unglücklich. Hat Renault ja ein Händchen für Bild

Die Katze beisst sich natürlich aber in den Schwanz wenn keine 43kW Säulen mangels Nachfrage und keine 43kW Lader in Autos mangels Säulen kommen.

Was mich weiter total interessiert ist das Ladegeräusch. Also ob zukünftig leiser oder weg.
Und was ist mit dem Effizienzknick bei 95km/h beim neuen Motor?

Also bietet der neue Motor vielleicht wirklich echten Mehrwert in der Praxis und lohnt es sich, darauf zu warten?
Ich hoffe da kommt möglichst bald ein Test.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Man merkt schon, dass dir die Erfahrung fehlt... 22kW in Zukunft auf Langstrecke geht nun mal nicht!
Da muss mindestens 43/50kW laufen, ob AC oder DC ist erst mal wurscht, Hauptsache Ladeleistung.

Der neue Zoe müsste dahingehend mindestens 22kW AC und 100kW DC haben.
Darunter wird das nichts.

Und jetzt komme mir nicht schon wieder einer, dass die 43kW AC Ladung eh nicht so lange die hohen Werte bringt.
Das ist falsch! Klar geht die Leistung bei 43kW AC runter... aber weil die Batterie auch voll ist!
Erfahrungswerte sind bei Langstrecke: 43kW Ladesäule und es geht nach 30 Minuten weiter. Bei 22kW AC steht man halt ziemlich genau 60 Minuten.

Ohne AC 43kW oder CCS/ChadeMo 50kW ist der Zoe halt kastriert und nicht wirklich langstreckentauglich.
Gerade auch wenn man nicht nur in beschränkten Sichtfeld Deutschland und die nächsten 2 Jahre sieht.
Einfach mal nach Niederlande/England und 5-10 Jahre schauen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Ganz meine Rede. Derzeit ist nur der Tesla S bzw. eventuell der Soul EV für die Langstrecke gut geeignet.

43 kWh, 50 kWh (Chademo / CCS) oder besser Supercharger sind notwendig für die Langstrecke.

Kein Mensch will Pausen mit mehr als 30 Minuten machen !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag