300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Na endlich realisiert hier jemand den Zeitraum ... 2017!!!!
Und leider wissen wir doch auch, das schon der Zoe 1 verzögert auf den Markt kam ... Naja
Die Hoffnung stirbt zu letzt
Der Tesla Model 3 wird ja auch auf 2017 geschoben.

Komisch das der Bolt schon 2016 kommen soll, ebenso wie der Hyundai Sonata, beide mit LG-Akkus und ebenfalls 300 km.
Ein Einphasenlader kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Das ist mein Ausschlußkriterium.
Wird dann wohl auf Tesla oder Rönö hinauslaufen in 2017...

Wir werden sehen...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einphasenlader ? Für mich mittlerweile auch ein Ausschließungsgrund. Ich betanke einen Verbrenner ja auch nicht mit dem Strohhalm. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Der Bolt soll erst 2017 kommen.

Meine Vermutung ist, dass 2017/2018 dann viele Modelle auf den Markt kommen werden.

:thumb:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wobei ich nicht ausschließen würde, dass es 2017er Modelle sind, die ja bekanntlich bis mitte/ende des Vorjahres schon in den Autohäusern stehen und in gewissen Stückzahlen veräußert werden.

An ein Tesla Model 3 in Europa glaube ich nicht vor real 2018. Aber ich würde mich da wirklich gerne irren.

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Sehr schön, Leute, die Zeiten werden rosig wann es nur genau wird kann man sicher nicht sagen aber allein die bestätigte Meldung, die jetzt offiziell da is, bringt die Kugel ins rollen. Zeit wirds also

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Na endlich realisiert hier jemand den Zeitraum ... 2017!!!!
Und leider wissen wir doch auch, das schon der Zoe 1 verzögert auf den Markt kam ... Naja
Die Hoffnung stirbt zu letzt
Ich bin sicher erst kommt der LEaf2 dann paar Monate später Zoe2
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Wundert mich nicht.
wenns Nissan hat muss es Renault ja auch haben.
obwohl... bin gespannt was wirklich WANN WIE kommt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber über die Ladetechnik wird sich ausgeschwiegen. Nicht das die auf 22 KW AC Ladung zurückrudern. Dann macht auch ein 44 kW/h Akku keinen Sinn.

Ich muss mir dann wohl echt Gedanken machen. Unser Leasing Vertrag läuft im Mai 2016 aus. Dann muss ich wohl dann ein Jahr Twizy fahren bis die Zoe 2 verfügbar ist. Bestimmt werde ich unsere jetzige Zoe nicht für 12000 Euro übernehmen.

Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
read
Naja wenn eh neuer Zoe herauskommt ist es ja egal.
die 43 fallen fast ganz sicher weg. Hat mir sogar ein Renault Techniker im Gespräch quasi bestätigt.Freude hatte er damit naturlich auch keine
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 300km Zoe 2 bestätigt in 2017

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Robi hat geschrieben:Aber über die Ladetechnik wird sich ausgeschwiegen. Nicht das die auf 22 KW AC Ladung zurückrudern. Dann macht auch ein 44 kW/h Akku keinen Sinn.
* 22 kW
* 44 kWh :roll:
-------------

Renault trennt sich von Conti als Lieferant, die gesamte Motoreinheit incl. Lader und BMS wird bei Renault inhouse selbst gefertigt, und die 43 kW Ladung fällt weg. Das ist zu 99% fest.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag