Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon eDEVIL » Mi 12. Okt 2016, 14:23

Batterie Tom hat geschrieben:
Die ZOE Q90 lädt dann also immer so ca. nach 2 Stunden an derselben43 kW Ladestation, wo dann auch ein frischer Fahrer das Fahrzeug übernimmt. Ladezeit dann ca. 1 Stunde auf 90 % und weiter gehts.

Guter anstaz. kann man ja schön als event aufziehen. Für einen wird das langweilig, aber mit 8 Fahrern geht das dann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11241
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon e-mike » Mi 12. Okt 2016, 14:27

Ich will hier nicht verhauen werden :-)

Mein Vorschlag ist rein aus Interesse was mit der Zoe von der Stange geht. Ohne tiefgreifende technische Änderungen. Nur mit Hausmittel.

Antwort: Nein ich habe nicht bei VW gearbeitet :-)

Aus Gründen der Fairness würde ich den Test lieber mit einem moderat modifiziertem Auto angehen. Schließlich machen es die meisten Hersteller bei deren "Rekordfahrten" ja auch so.

Ich komme bei meiner Rechnung auf eine kombinierte (150km in 1,6h fahren plus 0,5h laden auf 90%) Fahrleistung von 71 km/h. Macht bei 24h 17xxkm. Da die Fahrt mit 100% geladenem Akku startet und mit leerem Akku nach 24h endet, muss ich aus der Rechnung 2 Ladezyklen rausrechnen, was nochmal knapp 100km bringt. Ok, Ihr habt recht. 1800 km müssten zu schaffen sein. Wäre aber auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
e-mike
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:40

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon AbHotten » Mi 12. Okt 2016, 14:29

Batterie Tom hat geschrieben:
sollte mal jemand reinschreiben, das ihre Angaben nicht stimmen. Ich kanns nicht. Hab keinen Youtube Zugang.


Done... :lol:
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Alex1 » Mi 12. Okt 2016, 16:00

Greenhorn hat geschrieben:
Na ja, doll angestrengt haben können Sie sich mit dem Leaf nicht bei diesem Rekord.
Ich bin Velden - HH gut 1.200 km ohne Rekordambitionen in 21 Stunden gefahren.
Da wäre wesentlich mehr rauszuholen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Nicht übel :mrgreen: Das sind die neuen Helden der Straße :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon xtron99 » Mi 12. Okt 2016, 21:01

Wäre dabei, wenn der Termin passt, und eher im Osten stattfindet. Hab noch einen gratis SMATRICS Tarif bis April.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016 mit B3200 und 5kW PV
Benutzeravatar
xtron99
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon BernhardLeopold » Mi 12. Okt 2016, 21:11

e-mike hat geschrieben:
Was meint Ihr ist die optimale Strategie um möglichst weit zu kommen.

Ein geeignetes Windschattenfahrzeug suchen, zB ein vollintegriertes Wohnmobil, das mit 120 km/h voranfährt...
BernhardLeopold
 
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
Wohnort: Graz

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Mi 12. Okt 2016, 21:18

Und einem einen Stein nach dem anderen rauf knallt auf dem Weg über die Pack zB. :D
Ich behalte weiter meinen Fahrstil bei.

Normale Fahrt: 110 km/h Tempomat
Hypermiling mäßig: 96 ECO Tempomat
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18577
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon lautlos-unterwegs » Mi 12. Okt 2016, 21:30

Wie geschrieben wäre ich auch gerne dabei.
Nur mal so als SchnapsIdee, ist ja schließlich Dein Event, BatterieTom: was hältst du davon, wenn wir daraus ein Doppel-Event machen? Ein Wagen im Süden, einer in Norddeutschland?
Autohaus Schlesner würde sicher auch einen Wagen zur Verfügung stellen. Hier im Norden sind auch genug Verrückte die mitmachen würden und die ein oder andere flache Autobahnstrecke haben wir auch.
So als Nord-Süd Duell...


Sent from my iPhone using Tapatalk
lautlos-unterwegs
 
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:39

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Batterie Tom » Mi 12. Okt 2016, 22:26

Ja lautlos- unterwegs, so machen wir das.
Wir im Süden fahren mit unserem Q90 und ihr im Norden fahrt mit eurem R90 :lol:

Ups - der war jetzt echt gemein - sorry - nehm das gleich wieder zurück :lol:
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Neuer 24 Stunden Reichweitenrekord mit ZOE?

Beitragvon Twizyflu » Mi 12. Okt 2016, 22:30

Ich freue mich schon auf meinen. Werde dann im Januar einen UMFANGREICHEN Test ansetzen.
Außen, Innen, Verarbeitung, Licht, Rlink, Sitze (Sitzheizung usw.), ja sogar die Auflösung des Tacho Displays werde ich anschauen ob sich da was getan hat. :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18577
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flyher, ZOEduard und 9 Gäste