1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Was aber noch immer nicht das schwache Licht rechtfertigt, das vorallem für schnelle Geschwindigkeiten (Autobahn) absolut unzureichend ist!
Wieviele haben denn Xenon Licht? Vielleicht 20%? Was machen die anderen 80% mit H4 Licht wenn sie zu wenig sehen? Dasselbe was man auch bei Nebel macht! Langsamer fahren!

Ich habe nichts gegen Dich, versteh das jetzt bitte nicht falsch.Ich freue mich wenn Du Neuigkeiten postest oder sinnvolle Fragen stellst.
Aber ehrlich, mich nervt das langsam, dass Du alles zum x-ten male wiederholst oder Fragen stellst (Wie lange hält der Motor?), bei denen vorher schon klar ist, dass das hier niemand beantworten kann. Die Fahrzeuge sind halt neu und Hellseher haben wir hier keine.

Du must für Dich entscheiden ob Dir z.B. das Licht hell genug ist. Wenn nicht dann behalte Deinen Verbrenner, evtl. kannst Du Dir noch einen Twizy dazukaufen um damit elektrische Erfahrungen zu sammeln. Dann hast Du auf jeden Fall den Verbrenner als Ersatz- oder Reservefahrzeug.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Robert hat geschrieben:
Bei meinem alten Auto musste ich so eine Dashmat rauflegen, sonst war es ein Horror.
Ey, so was für den ZOE, und es gibt einen Kritikpunkt weniger!
Bezugsquelle?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Überzeugt bin ich da noch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=RJ-D4QUCGjk
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
na bumm ... Das sieht ja schon im Video "billig" aus ... Kann mir nicht vorstellen dass das optisch was hergibt ...
S 70D

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Frank hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Was aber noch immer nicht das schwache Licht rechtfertigt, das vorallem für schnelle Geschwindigkeiten (Autobahn) absolut unzureichend ist!
Wieviele haben denn Xenon Licht? Vielleicht 20%? Was machen die anderen 80% mit H4 Licht wenn sie zu wenig sehen? Dasselbe was man auch bei Nebel macht! Langsamer fahren!

Ich habe nichts gegen Dich, versteh das jetzt bitte nicht falsch.Ich freue mich wenn Du Neuigkeiten postest oder sinnvolle Fragen stellst.
Aber ehrlich, mich nervt das langsam, dass Du alles zum x-ten male wiederholst oder Fragen stellst (Wie lange hält der Motor?), bei denen vorher schon klar ist, dass das hier niemand beantworten kann. Die Fahrzeuge sind halt neu und Hellseher haben wir hier keine.

Du must für Dich entscheiden ob Dir z.B. das Licht hell genug ist. Wenn nicht dann behalte Deinen Verbrenner, evtl. kannst Du Dir noch einen Twizy dazukaufen um damit elektrische Erfahrungen zu sammeln. Dann hast Du auf jeden Fall den Verbrenner als Ersatz- oder Reservefahrzeug.

Gruß Frank
Hallo Frank
Ja du hast natürlich recht des öfteren wiederhole ich mich
Weils oft auch gut reinpasst.
Wenns zu oft ist einfach überlesen und fertig.
Wieviele Xenon haben weiß ich nicht.
Ich hatte 4 jahre nur halogen und dieses war stärker
Vll war der zoe auch falsch eingestellt? Abblendlicht war jedenfalls ein.
Was den Motor angeht.
Ist der im Fluence nicht derselbe nur etwas stärker?
Das wäre zb ne lang zeit Erfahrung.

Stimmt an den Twizy dachte ich auch schon aber er erfüllt nicht den Zweck für den ich ihn brauchen würde
Das wäre eben nur der Zoe oder Fluence.

Ich bin eben jemand der sich intensiv damit befasst
Es gibt ja zig leute hier die - wie sollten sie auch anders - das Fahrzeug nur probegefahren sind und es dann kauften
MEISTENS haben die aber den als zweit Fahrzeug.
Ich will ihn als einziges verwenden :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Der ZOE ist bei uns das Erstfahrzeug. Das Zweitfahrzeug ist ein Smart ED.
Brauche ich mal mehr, nehm ich mir einen Leihwagen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Gut so
Find ich toll :)

Ich glaube ich muss mir mal ne ernsthafte pro und contra Liste machen
Zumal ich grad mal 8000 bis max 9500km im jahr fahre
Und das nur an den Wochenenden meistens weil berufstätig und Pendler (350km eine Richtung).

Amortisieren würd sich er für mich mit Eintausch meines Fahrzeuges erst selbst nach ca 3 jahren oder so
TROTZDEM ist ja auch der Gedanke wichtig und der Spaß :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Hallo Frank
Ja du hast natürlich recht des öfteren wiederhole ich mich
Weils oft auch gut reinpasst.
Wenns zu oft ist einfach überlesen und fertig.
Überlesen geht nicht, ich muss ja erst mal lesen um zu wissen was drin steht. Einzige Alternative, ich mache es so wie in einem anderen Forum, dort lese ich von einem bestimmten User gar nichts mehr, gehe immer direkt zum nächsten post.
Das möchte ich bei Dir aber nicht machen.
Es gibt ja zig leute hier die - wie sollten sie auch anders - das Fahrzeug nur probegefahren sind und es dann kauften
MEISTENS haben die aber den als zweit Fahrzeug.
Ich will ihn als einziges verwenden :)
Ich habe ihn überhaupt nicht probegefahren, da er für mich aber (neben einem Smart mit22kW-Lader, den man aber seit Monaten nicht bekommt) das einzige E-Auto ist welches meine Ansprüche erfüllt und für mich bezahlbar ist, habe ich ihn trotzdem bestellt.
In den letzten 7 Jahren habe ich als Erstwagen verschiedene Elektroautos gefahren. Mein Zweitwagen steht seitdem ca. 1km entfernt bei Europcar und ist je nach Bedarf ein Auto der Golfklasse oder auch mal ein Sprinter. Die letzten 7 Jahre habe ich das weniger als ein mal pro Jahr in Anspruch genommen.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Also scheint es bei dir absolut gut zu klappen das freut mich
Nun wenn mans genau nimmt bin ich auf ein auto garnet angewiesen
Ich komme öffentlich überall hin
Aber es macht halt Spaß und ich fahre ja wirklich selten weiter als der zoe eh schafft.

Deine Gedanken ehren dich.
Werde versuchen das zu beherzigen damit ein gutes Verhältnis gewahrt werden kann
Danke
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Was aber noch immer nicht das schwache Licht rechtfertigt, das vorallem für schnelle Geschwindigkeiten (Autobahn) absolut unzureichend ist!
Eine Lösungsmöglichkeit: Xenon nachrüsten, qualitativ brauchbare HID-Kits gibts ab 70 € aufwärts bei diversen Onlineversendern. Da die Abblendlichter beim ZOE ja Projektoren sind, fällt das ja dann auch fast nicht auf wenn man bei der Farbtemperatur um die 4000K liegt.
ABER: Leider illegal und herumbasteln an einem Neuwagen ist sicher auch net jedermanns sache....

Eventuell erbarmen sich ja Hella , ZKW & Co und bieten wie für andere Kfz auch hier Xenon oder LED-Scheinwerfer samt Reinigungsanlage zum legalen nachrüsten an.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag