1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi
bei den wetterverhältnissen die tage - dauerregen und nachts fahren ist oft so dass ich mein xenon im 330d auch oft verfluche.
und der hat ein verdammt gutes licht
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Also ich bin mit dem BiXenon in meinem Auto sehr zufrieden auch bei Regen
JEDENFALLS wesentlich erleuchtender zu jeder Zeit als der Zoe
Mir macht das schon sorgen.
Dateianhänge
81_-859581850.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Was Spiegelungen an der Windschutzscheibe betrifft, so hat mich dieses Forum verdorben! Vorher sind mir die nirgens wirklich aufgefallen, und jetzt sehe ich sie überall - nicht nur beim Zoe. :)

Wie Elektroniker auch schon festgestellt hat, auffällig wird es nur durch den Kontrast zu den dunklen Lüftungsschlitzen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Das man gutes Licht verlangt ist KEIN Premium Anspruch
Dito für katastrophale Sicht durch die Frontscheibe (Spiegelungen die ich noch nie so gesehen habe)
Das war auch nicht auf das Licht alleine bezogen, sondern auf viele deiner im Forum geäußerten Kritikpunkte. Wobei ich Xenon schon noch eher als "Premium" betrachte derzeit. Der ZOE ist ein Fahrzeug, welches unter extrem hohen Kostendruck designt wurde. Mein 9500€ Suzuki Swift, den ich vorher hatte, hat auch kein besseres Licht. Der kleine Micra meiner Frau auch nicht. Und ihr jetziger Smart ED auch nicht. Klar geht das besser, keine Frage. Aber dann muss man auch bereit sein den Preis zu zahlen.

Meine Sicht durch die Frontscheibe ist nicht katastrophal. Und die letzten 15 Personen, die meinen ZOE Probe gefahren sind, haben das auch nicht mal bemerkt. Muss an deinen Augen liegen. :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Aber renault bietet es auch net an
Ich würde gerne bissl mehr zahlen für besseres licht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber renault bietet es auch net an
Ich würde gerne bissl mehr zahlen für besseres licht
Mir fallen ganz viele Extras ein, für die ich gerne mehr bezahlt hätte. Wenn man aber ein Auto nur in so geringen Stückzahlen baut wie den ZOE, ist eine hohe Modell Vielfalt offenbar nicht bezahlbar.
Wird aber sicher alles kommen, in den nächsten Jahren!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dashmat II.jpg
Dashmat II.jpg (8.82 KiB) 1099 mal betrachtet
Bei meinem alten Auto musste ich so eine Dashmat rauflegen, sonst war es ein Horror.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Übrigens bei meinem lancer spiegelt es vorne auch aber net stark
Man sieht die Lüftungssschlitze aber sonst....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Aber renault bietet es auch net an
Ich würde gerne bissl mehr zahlen für besseres licht
Mir fallen ganz viele Extras ein, für die ich gerne mehr bezahlt hätte. Wenn man aber ein Auto nur in so geringen Stückzahlen baut wie den ZOE, ist eine hohe Modell Vielfalt offenbar nicht bezahlbar.
Wird aber sicher alles kommen, in den nächsten Jahren!

Naja sagen wir mal so bei Opel gab es beim Corsa C auch Xenon zu haben wenn man wollte, wurde dann aber für den Corsa D nicht mehr angeboten weil im Corsa C es in Deutschland nur wenige 100 Leute bestellt hatten.

Aber liegt auf der Hand beim Kleinwagen ist der Mehrpreis von Xenon (1000-2000€) bei einem kleinem Kaufpreis viel höher, als bei einem Mittelklassewagen beispielsweise. Beim Diesel genau das Selbe.
Bei einem EV Kleinwagen, kann selbiges gelten nur, dass die Kunden ohne hinschon bereit sind mehr auszugeben weil das Fahrzeug für die Klasse schon mehr kostet.

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens

USER_AVATAR
read
Was aber noch immer nicht das schwache Licht rechtfertigt, das vorallem für schnelle Geschwindigkeiten (Autobahn) absolut unzureichend ist!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag