1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Beitragvon Twizyflu » Fr 27. Dez 2013, 18:29

Super Renault.
erst so eine Qualität abliefern und dann sogar dreist die Preise erhöhen

Zoe Life exkl 240 Euro brutto Auslieferungspauschale kostet in Österreich jetzt 21.180 Euro.
Früher waren es ja 20.780 was ich weiß.

Toll. Nur weiter so
Dateianhänge
20131227_182400.jpg
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Beitragvon Twizyflu » Fr 27. Dez 2013, 18:30

Auch Twizy wurde teurer (zzgl 120 euro Brutto Auslieferungspauschale)
Dateianhänge
1388165422002.jpg
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Beitragvon Twizyflu » Fr 27. Dez 2013, 18:35

Zoe57 hat geschrieben:
Ich will keine drüber Lackierung
Neues Teil neue Lackierung.

Das ein Fahrzeug mit so einem Lackfehler das Werk verläßt ist wirklich ein Unding :o
Wenn es mein Fahrzug wäre oder werden sollte wollte ich aber dennoch kein Neuteil verbaut bekommen.Besser für das Fahrzeug ist eine fachgerechte Lackierung der Orginalhaube.Eine neue Haube hat als Ersatzteil nach meiner Erfahrung einen schlechteren Korosionsschutz besonders an den Kanten und Falzen.Im Werk wird ja die Karosserie mit aufgebauter Haube tauchgrundiert,danach werden die Karosserienähte versiegelt und dann die Rohkarosse lackiert.In über 25 Jahren bei BMW sowie VW u.Audi habe ich immer wieder beobachtet das nachträglich angebaute Karosserieteile (aus Metall )schneller Korosionsschäden aufweisen- vor allem an den Nähten und Kanten.Bei jedem Hersteller-auch den Premiumherstellern-gibt es ein seperates Band wo Karosserien mit Lackfehlern nach der Roboterlackierung noch einmal angeschliffen und von Hand nachlackiert werden und danach wieder in den normalen Fertigungsprozeß laufen.Selbst komplette Fahrzeuge wo erst bei der Endkontrolle Lackfehler auffallen werden durchaus auch noch einmal abgeklebt,angeschliffen und nachlackiert.Daher gibt es auch Toleranzen für die Lackdichtemessung wo eine reine Oberflächenlackierung nicht gleich zur Wertminderung führt.Die Bedingungen im Werk sind natürlich optimal aber wenn nur eine Haube nachlackiert werden muß kann das auch eine ordentliche Lackiererei vor Ort.
Ich hoffe das der Zoe letztendlich noch in einen einwandfreien Zustand versetzt werden kann.Die Vorgehensweise des Händlers
finde ich jedoch nach den Schilerungen hier sehr befremdlich.
Viele Grüße,Zoe57


Naja so langsam wirds echt hart.
auf der einen Seite nachlackieren lieber net auf der anderen heißt es: Ersatzteil hat nicht so einen guten Korrosionsschutz.
aber lassen kann ichs auch nicht und von den Lackablätterungen in den Spaltmaßzwischenräumen red ich jetzt gar nicht mehr.

Und wieder is bald 1 Monat um und nichts geht weiter.
da wäre ja ein neuer auch schon bald wieder da.

es ist einfach zum Kotzen mit diesem Verein.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: 1 Tag mit dem Renault Zoe Intens / Probleme beim Kauf

Beitragvon Twizyflu » Fr 2. Jan 2015, 19:41

Und schon wurde aus einem Tag ein ganzes Jahr - mit dem Renault ZOE Intens :)

Nachzulesen hier!

http://www.we-drive.at/?p=318

Danke an dies Forum, ohne dass ich wahrscheinlich nie gekauft hätte 8-)
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18587
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste