Verkaufszahlen Renault Twizy

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Besonders beim Twizy ist die Akkumiete doch ein riesen Problem. Viele werden den doch nur im Sommer nutzen und haben eine recht geringe Laufleistung, heißt also der Akku wird eh ziemlich lange halten. Trotzdem muss man die Miete das ganze Jahr über zahlen, immerhin 600 €. Dabei ist der Mietpreis für die gebotene Kapazität im Vergleich zum Zoe auch noch mehr als doppelt so hoch.
Anzeige

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
read
An sich ist der Twizy günstigt nur Kaufpreis + Akkumiete, und dann noch güngstiger als mit einem Verbrenner fahren wird relativ schwer fast unmöglich bei der doch relativ hohen Akkumiete.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Twizy ist kein Auto. Das muss ich immer wieder wiederholen. Ich habe mir den Twizy nicht aus Vernunft heraus gekauft, nicht weil er billiger kommt, nicht weil ich damit schneller oder bequemer von A nach B komme.

Ich kaufte mir den Twizy weil er mir irre viel Spaß macht - mir und meiner Freundin. Kommt sie mit ihrem "normalen" (Verbrenner-)Auto von einem harten Arbeitstag nach Hause, ist sie mies drauf. Kommt sie mit dem Twizy nach Hause, ist sie zwar auch müde, aber gut aufgelegt und halbwegs fröhlich. Der Twizy wirkt auf sie wie ein Psychopharmaka. Es ist wirklich äußerst erstaunlich. Dabei muss ich hinzufügen, dass sie sich sonst für Autos nicht die Bohne interessiert.

Bei mir ist die Wirkung weniger stark, aber auch ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Kleinen, sogar heute bei miesem, nasskaltem Wetter :-)

Außerdem war der Twizy unser Einstieg in die E-Mobilität. Später werden wir immer mehr unsere normalen Autos durch E-Autos ersetzen, wie z.B. durch den Zoe. Das wird dann ab nächstem Jahr interessant....
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
read
Na, da sind wir eben das Gegenteil von Familie Wackelstein. :D
Bei uns muss sich der Twizy am Alltagsgeschäft als Beförderungsmittel bewerten lassen, auch wenn er Spaß macht.
Die Zulassungszahlen sind in letzter Zeit nicht mehr sehr erfreulich, generell aber bei allen Fahrzeugen in der EU rückläufig.
Renault macht beim Twizy zu wenig, die bereits lange versprochenen Aufsteckscheiben gibt es in Deutschland, dem größten Marktland für Renault immer noch nicht mit Zulassung, die Akkumiete ist im Verhältnis jetzt zum ZOE-Akku zu hoch. Die Reku und die Bremsen vor allem hinten sind stark verbesserungsfähig...
Bei einem Japaner hätte es so etwas schon im zweiten Jahr unter "Modellpflege" gegeben, Renault ruht sich lieber aus, es gibt nur etwas optische Kosmetik im zweiten Jahr...
Hoffentlich läuft das für Renault so weiter beim Twizy, ein Selbstläufer ist er jedenfalls nicht, da muss Renault schon hart dran arbeiten.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben:Der Twizy ist kein Auto. Das muss ich immer wieder wiederholen. Ich habe mir den Twizy nicht aus Vernunft heraus gekauft, nicht weil er billiger kommt, nicht weil ich damit schneller oder bequemer von A nach B komme.

Ich kaufte mir den Twizy weil er mir irre viel Spaß macht - mir und meiner Freundin. Kommt sie mit ihrem "normalen" (Verbrenner-)Auto von einem harten Arbeitstag nach Hause, ist sie mies drauf. Kommt sie mit dem Twizy nach Hause, ist sie zwar auch müde, aber gut aufgelegt und halbwegs fröhlich. Der Twizy wirkt auf sie wie ein Psychopharmaka. Es ist wirklich äußerst erstaunlich. Dabei muss ich hinzufügen, dass sie sich sonst für Autos nicht die Bohne interessiert.

Bei mir ist die Wirkung weniger stark, aber auch ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Kleinen, sogar heute bei miesem, nasskaltem Wetter :-)

Außerdem war der Twizy unser Einstieg in die E-Mobilität. Später werden wir immer mehr unsere normalen Autos durch E-Autos ersetzen, wie z.B. durch den Zoe. Das wird dann ab nächstem Jahr interessant....
Das stimmt schon für den etwas besser gestellten Privatkunden, der sich den Twizy so nebenbei kauft. Es gibt aber auch viele gewerblich Kunden, für die der Twizy als Auslieferfahrzeug in Frage kommt, z.B. die unzähligen Pizzarien ect., nur bei denen gibt es bereits einen harten Wettbewerb und niedrige Margen, wenn dann der Fiat Panda oder ähnliches im Jahr doch ein paar Hunderter weniger kostet, tja dann ist der Twizy halt schnell raus aus der Auswahl.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

benoit_elsass
read
ja twizyflu. der zoe oder der twizy sind nicht die idealsten autos fuer fahren in frankreich in den leeren innen landschaften...
die Auvergne, in der Ardèche oder gegend wo es nur doerfern gibt jede 20 oder 30 km.
fahren mit elektrowagen im ruhrgebiet aber nicht im schwarzwald oder die lueneburger heide.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das stimmt schon für den etwas besser gestellten Privatkunden, der sich den Twizy so nebenbei kauft
Naja, so dicke hammas auch wieder nicht. Leider. Denn sonst hätte ich mir wohl gleich einen Tesla gekauft; der soll ja noch "etwas" mehr Spaß machen :D
Es gibt aber auch viele gewerblich Kunden, für die der Twizy als Auslieferfahrzeug in Frage kommt, z.B. die unzähligen Pizzarien ect., nur bei denen gibt es bereits einen harten Wettbewerb und niedrige Margen, wenn dann der Fiat Panda oder ähnliches im Jahr doch ein paar Hunderter weniger kostet, tja dann ist der Twizy halt schnell raus aus der Auswahl
Naja, gerade dann müsste sich ein Twizy ja rechnen. Denn je mehr man damit fährt, desto schneller rechnet er sich. Natürlich kann er nicht mit einem Roller oder so mithalten, aber einem "normalen" Kleinwagen müsste er vor allem bei Lieferdiensten wie einem Pizzaservice deutlich überlegen sein. Vor allem sollte das für die neue Cargo-Version gelten, die Renault jetzt anbietet.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

benoit_elsass
read
hallo liebe freunde hier die verkaufszahlen vom renault twizy fuer JUNI 2013:

380 renault twizy wurden verkauft im juni 2013 und deutschland bleibt der erste markt vor frankreich

germany : 117
france : 61
nordic/scandinavia : 47
italy : 32
spain : 30
austria/oesterreich : 24
sweden : 23
norway : 18
belgium/luxembourg : 17

quelle : renault
http://www.renault.com/fr/finance/chiff ... elles.aspx

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

benoit_elsass
read
renault verkauft 200 twizy an die stadt Neapel in Italie, Neapel will auch einen car-sharing/autolib system.... 40 twizy dieses jahr noch geliefert und 160 naechstes jahr 2014.

Re: Verkaufszahlen Renault Twizy

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag