Twizy Tuning App im Playstore

Mehr zum Stadtflitzer von Renault - Renault Twizy

Twizy Tuning App im Playstore

Beitragvon keim » Di 27. Jun 2017, 00:23

Hi,

ich habe soeben meine App kostenlos veröffentlicht. Sie kann zwischen einer Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h und den Originalwerten wechseln.

Alles wird schonungslos überschrieben und die App ist sehr rudimentär. Solange keine zusätzliche Tuning Hardware genutzt wird, ist das kein Problem.

Man benötigt dazu ein Bluetooth Dongle mit Maxiscan KW902, bzw. korrekt implementierten ELM327 (was aber schwer herauszufinden ist). Kostet um die 10 Euro.

play.google.com/store/apps/details?id=com.dressler.deo_c.twizy2

Bin auf euer Feedback gespannt!
keim
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:56

Anzeige

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Beitragvon kaimaik » Fr 21. Jul 2017, 11:10

klappt !!
Hab das gestern mal getestet.
Vielleicht noch in der App überprüfen ob Bluetooth eingeschaltet ist.
kaimaik
 
Beiträge: 432
Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
Wohnort: Bremen

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Beitragvon electricroach » Mi 6. Sep 2017, 20:11

Wir haben demnächst einen Twizy 45 für unsere Kids und der wird wohl auch einige Jahre als 45er Version unterwegs sein, bis die Sprößlinge alle groß geworden sind. Aber dann?

Wäre es möglich diese App auch für den 45er zu schreiben?
(Bzw. wie groß wäre der Aufwand, die vorhandene App an den Twizy 45 anzupassen, damit er vielleicht auf 50 oder gar 52kmh kommt?)

Bin leider EVD-mäßig der absolute Analphabet, deswegen bitte verzeihen, wenn das eine absolut dämliche Frage sein sollte :-)

Danke und Gruß
electricroach
Benutzeravatar
electricroach
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 16:09

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Beitragvon Kurzschluss » Do 7. Sep 2017, 12:36

Twizys ab Herstellungsdatum 06/2016 sind gesperrt, da kann man die Geschwindigkeit nicht mehr verändern - liegt an der neuen EU Verordnung für L7E und andere Fahrzeuge.Bei älteren Twizys funktioniert es, bei dem Twizy 45 würde ich mich an Deiner Stelle an jemanden mit einem OVMS wenden, der Dir die entsprechenden Einstellungen machen kann. Der 45 er ist nicht nur begrenzt, sondern hat einen anderen Motor und Getriebeuntersetzung. Daraus wird also nie ein 80er werden. Angeblich sollen max. 70km/h drin sein...
Kurzschluss
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:13
Wohnort: Hannover

Re: Twizy Tuning App im Playstore

Beitragvon electricroach » Fr 8. Sep 2017, 23:22

Kurzschluss hat geschrieben:
Twizys ab Herstellungsdatum 06/2016 sind gesperrt, da kann man die Geschwindigkeit nicht mehr verändern - liegt an der neuen EU Verordnung für L7E und andere Fahrzeuge.Bei älteren Twizys funktioniert es, bei dem Twizy 45 würde ich mich an Deiner Stelle an jemanden mit einem OVMS wenden, der Dir die entsprechenden Einstellungen machen kann. Der 45 er ist nicht nur begrenzt, sondern hat einen anderen Motor und Getriebeuntersetzung. Daraus wird also nie ein 80er werden. Angeblich sollen max. 70km/h drin sein...


Vielen Dank, das bringt mich schon mal ein ganzes Stück weiter.
Gruß
electricroach
Benutzeravatar
electricroach
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 16:09


Zurück zu Renault Twizy

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast