Nur Theater.....

Nur Theater.....

Ducator
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 08:30
read
Moin zusammen.
Ich habe seit mittlerweile 2,5 Jahren einen 2012er Twizy Technik mit 20tkm.
Seit ein paar Wochen habe ich nur noch Theater damit.
Mal die Fehlerbeschreibung:
- Bluetooth-Einrichtung Parrot funktioniert nur sporadisch, teilweise geht sie garnicht mit an
- Frontscheibenheizung beim Start des T. einfach an und lässt sich nur sehr schwierig ausschalten, mehrmalige Betätigung des Schalters notwendig
- T. lässz sch nicht starten, geht auf Fehler. Beim Einschaltversuch springt er in eine Fehlermeldung und zeigt beim Auslesen Fehlermeldung Wegfahrsperre.
- neuester Fehler: Nach Handwäsche mit Gartenschlauch hat Motor keine Leistung mehr, keine Fehlermeldung. Bremse nicht blockiert. Bewegt sich langsamer als Schrittgeschw., und bewegt sich nur Ruckartig.

Spnst halt noch das übliche wie die mangelhaften Bremsen z.B.

Aussage laut Werkstatt war Wandler defekt.
Ich hab den Wandler ausbauen und durchmessen lassen, 3 Wochen später den gleichen wieder einbauen lassen, da lief erstmal alles wieder für 2 Wochen. Vorhestern hab ich die Partot-box mal wieder ordentlich befestigt, und gestern abend kam prombt wieder der Fehler, dass der Twizy nicht ansprang. Wenn ich dann 1 Tag warte, ist es, als wäre nix gewesen....

Schon jemand ähnliche Erfahrungen? Meiner Röno-Werkstatt trau ich nicht mehr über den Weg, die haben schon etliche 100€ für nix bekommen.
Achja, die 12V Batterie ist vor kurzem auch getauscht worden, Fehler waren vorher und nachher da.
täglichrs herumstromern ist doch was feines....
Anzeige

Re: Nur Theater.....

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Servus, ähnliche Fehler hatte ich auch - selbes Bj. und ca. 18.000 km. Bei mir waren die Fehler nach dem Batt-Tausch aber weg.
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: Nur Theater.....

USER_AVATAR
read
ducator: wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf? grund: es gibt ja hier den ein odere anderen tipp für röno-händler, die EV´s wirklich wollen und sie nicht als deckmäntelchen benutzen!

AH Schlesner, nienburg
AH Müller, freising
AH in wipperfürth - habe ich gehört. ggf. AH schellberg?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Nur Theater.....

Ducator
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 08:30
read
ich komme aus Rheine.
zugelassen sind AH Hasepark, Osnabrück und AH Hartmann, Münster in unserer Gegend.
Beide schon ausprobiert....
Beide nicht so prima...
täglichrs herumstromern ist doch was feines....

Re: Nur Theater.....

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nimm doch sonst mal AH Kleinemeier in Minden. Die sollten sich ganz gut kümmern oder AH Rosenhäger in Herford, die sind seit letztem Jahr auch Stützpunkt. Dort bin ich ganz zufrieden. Die tauschen bei meiner Fluse jetzt den Motor.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Nur Theater.....

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Wenn du kleinemeier erwägen solltest dann fahr gleich die 50km mehr zu Schlesner in Nienburg.
Kleinemeier: geht so, eigene Erfahrung.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Nur Theater.....

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Probleme mit der Bluetooth-Verbindung sind bei unserem Twizy auch, es macht was es will. Werkstattbesuch ohne Besserung :?
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Nur Theater.....

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Parrot-Anlage wurde jetzt getauscht und funktioniert seitdem einwandfrei.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Nur Theater.....

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe die Freisprecheinrichtung bei meinem Angebot wegoptimiert. Ist die wirklich so nützlich? Wie soll mich derjenige verstehen wenn ich bei 80 kmh mehr Windgeräusche habe als alles andere? Hört man den dann über Lautsprecher oder wie soll das gehen?

Gruß trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Nur Theater.....

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
;-)
Jupp die Parrot benutzt die beiden Lautsprecher über und knapp hinter Deinem Kopf an der Dachquerstrebe.
Telefonieren kann man damit auch bei Tempo80, die Rauschunterdrückung macht da sogar nen recht brauchbaren Job, allerdings verstehst Du selber kein Wort mehr von Deinem Anrufpartner über die Lautsprecher, keine Chance. Du merkst aber immerhin, dass da noch jemand spricht, wenn er nicht bereits am brüllen ist... ;-)
Aber im Ernst, der Haupteinsatzzweck für die Parrot ist eher, dass Du da halt per USB, Klinke oder (alter) Apple-Anschluss wunderbar Musik einspielen und wiedergeben kannst. Insbesondere per USB ist halt super, einfach Deine Musikbibliothek auf nen 16GB Stick o.ä. und fertig... Gut klanglich darfst Du aus den Billigtröten und der geringen Verstärkerleistung des Parrot auch keine Wunder erwarten, aber es dudelt halt... :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile