Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Pressemitteilung von Renault vom heutigen Tage:

Neuer Renault Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

Mehr Flexibilität durch Laderaum: Mit dem neuen Twizy Cargo erweitert Renault sein Elektrofahrzeug-Angebot um eine praktische Microtransporter-Variante – ideal für urbane Lieferdienste oder Berufspendler mit erhöhtem Transport­bedarf. Das nach VDA-Norm 156 Liter fassende Ladeabteil ist anstelle des Rücksitzes montiert und durch eine abschließ­bare Hecktür gut zugänglich. Der rein elektrisch betriebene Twizy Cargo ist ab 7.980 Euro (4 kW/5 PS, 45 km/h Höchst­geschwindigkeit) sowie ab 8.680 Euro (13 kW/18 PS, 80 km/h Spitze) erhältlich.

Der Twizy Cargo verbindet unschlagbare Wendigkeit im Stadt­verkehr mit hohem Nutzwert. Sein quaderförmiges Ladeabteil ist mit 55 x 50 Zentimeter Grundfläche und 95 Zentimeter Höhe praxis­gerecht zugeschnitten und sehr gut nutzbar: Beispielsweise lassen sich zwei Getränkekästen problemlos übereinander stapeln.

Die Modifikationen haben keinen Einfluss auf die Reichweite. Diese beträgt im innerstädtischen Fahrzyklus ECE-15 mit voll aufge­ladener Batterie unverändert 100 Kilometer. Der Twizy Cargo 45 mit gedrosselter Leistung bietet bis zu 120 Kilometer ECE-15-Reichweite.

Gewerbliche Kunden als neue Zielgruppe

Der Twizy Cargo ist eine Gemeinschaftsentwicklung des konzern­eigenen Umbauspezialisten Renault Tech und Renault Sport Technologies. Renault wendet sich mit dieser Variante in erster Linie an Liefer-, Kurier-, Pflege- und Reparaturdienste, die haupt­sächlich in Innenstädten und im Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind. Rund 60 Prozent der Käufer von Europas erfolgreichstem Elektrofahrzeug sind schon jetzt gewerbliche Kunden. Zum Erfolg des City-Flitzers tragen neben dem umweltfreundlichen und geräusch­armen Antrieb auch die niedrigen Betriebskosten bei.

Der Twizy Cargo ist aber auch für private Käufer interessant. Dank der zusätzlichen Transportkapazität lassen sich auch größere Shopping-Touren in der City mühelos bewältigen.

Renault Twizy Marktführer bei Elektromodellen

Der Renault Twizy zählt seit seiner Markteinführung zu den erfolgreichsten Elektrofahrzeugen in Deutschland: Mit über 2.700 Zulassungen hat sich der wendige Zweisitzer als Kultmobil für Stadtbewohner aller Altersgruppen etabliert und spielt dabei seine Vorzüge Emissionsfreiheit, niedrige Betriebskosten und geringen Parkplatzbedarf voll aus.

Bild
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na dann wissen wir ja womit Joeys Pizza Service demnächst ausliefert :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
read
Immerhin eine Marktnische die Absatzzahlen beim Gewerbe sichern kann.
Die Heckklappe würde mir auch privat sehr gut gefallen, allerdings müsste weiterhin der Soziusplatz igenwie alternativ nutzbar bleiben.
Zuletzt geändert von bm3 am Mo 24. Jun 2013, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
read
Im Twizy Forum oder auf Facebook (weiß ich nicht mehr genau) habe ich mal von einem Pizza-Service gelesen, der ganze 4 Twizys hat und sehr damit zufrieden ist. Einzig wieso ich überhaupt von ihm gelesen habe, war die Bremsengeschichte am Twizy die ja nicht also viele Freunde findet.

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
zufrieden? wohl bis auf den bremsenverschleiß

lg

eberhard

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
read
Also wenn der normale so wäre wärs auch cool, das hat echten Nutzwert...
Finde das eine gute Idee!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hoffentlich haben die den Laderaum groß genug gemacht, damit die Standard Pizza Kartons mit Styropor Kiste auch reinpassen.

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
read
Ein 6er Träger Bier geht sicher auch hinein (obwohl ich keines trinke, aber man darf ja nicht nur an sich denken!).
Ich seh schon die ersten Nerds die nen mini flat tv mit xbox hinten reinmontieren.

Hinten klappe auf, Stuhl aufklappen - zocken.
Die Batterie lädt derweil gleichzeitig am Schuko^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neu: Twizy Cargo mit Laderaum und Hecktür

USER_AVATAR
read
Übrigens es gibt da jetzt einen Werbespot.
Habs gefunden, von Renault Österreich, aber von Cargo merkt man da nix, aber er ist ziemlich neu.
Gibts da jetzt etwa nen neuen Twizy (also den normalen neu!?):

http://www.youtube.com/watch?v=iMNnIbJXkms
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag