2000€ Preisbonus beim Twizy

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

ElektroLeo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:01
read
Der Preisbonus ist schon verlockend. Aber ich möchte keine Batteriemiete zahlen, sondern eine Batterie kaufen.
Dafür habe ich mir einen Plan ausgedacht.
Es gibt Länder in der EU wo der Twizy von Renault nicht angeboten wird. Wenn ich nun die EU Warenfreizügigkeit interpretiere kann mir Renault einen Verkauf ins EU Ausland nicht verbieten. Da im Zielland keine Infrastruktur für den Twizy vorhanden ist kann Renault wahrscheinlich auch keinen Batteriemietvertrag anbieten. Ergo vermute ich dass ich den Twizy mitsamt der Batterie ins EU Ausland vekaufen kann/darf/muss. Wie es dann weiterläuft ist eine andere Sache aber der Twizy samt Batterie wäre erstmal Eigenbesitz.
Was meint die Forumsgemeinde zu meinem Plan. Würde das so durchgehen? Sagt der Batterievertrag etwas zum Export?
Anzeige

Re: 2000€ Preisbonus beim Twizy

transformer7
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 16:45
read
ElektroLeo hat geschrieben:Der Preisbonus ist schon verlockend. Aber ich möchte keine Batteriemiete zahlen, sondern eine Batterie kaufen.
Dafür habe ich mir einen Plan ausgedacht.
Es gibt Länder in der EU wo der Twizy von Renault nicht angeboten wird. Wenn ich nun die EU Warenfreizügigkeit interpretiere kann mir Renault einen Verkauf ins EU Ausland nicht verbieten. Da im Zielland keine Infrastruktur für den Twizy vorhanden ist kann Renault wahrscheinlich auch keinen Batteriemietvertrag anbieten. Ergo vermute ich dass ich den Twizy mitsamt der Batterie ins EU Ausland vekaufen kann/darf/muss. Wie es dann weiterläuft ist eine andere Sache aber der Twizy samt Batterie wäre erstmal Eigenbesitz.
Was meint die Forumsgemeinde zu meinem Plan. Würde das so durchgehen? Sagt der Batterievertrag etwas zum Export?
Finde Deinen Plan doof.

Es funktioniert zudem nicht, da Du beim Twizy-Kauf in Deutschland nicht Eigentümer der Batterie wirst, sondern nur Nutzer. Aus Versicherungsgründen ist es auch ratsam den Twizy Vollkasko zu versichern, damit die Batterie mit drin ist. Da Du nicht Eigentümer bist, kann Du die Batterie nicht einfach so ins Ausland verkaufen. Du würdest sonst etwas verkaufen, was Dir nicht gehört.

Die Miete der Batterie ist so schlecht nicht, da RENAULT sich verpflichtet, sie bei 75% der Leistung wieder auszutauschen. Du hast so immer die Gewissheit einer funktionierenden Batterie. So gesehen kann die Batterie nicht altern. Bei einer Kaufbatterie kann und wird passieren, dass diese nach n Jahren platt ist. Eine schwächelnde Batterie wird hier auch nicht ersetzt.
Das Mieten hat so nicht nur Nachteile.

Der TWIZY mit 2.000 Euro Bonus ist preislich attraktiv. Hoffe nicht, dass der TWIZY eingestellt wird, aber es liegt durchaus im Möglichen, dass RENAULT lieber ein Billig-eAuto herstellen will, als einen Twizy-Quad. Beim eAuto gibt es Subventionsprogramme (so wird z.B. 5.000 Euro gerade in Deutschland diskutiert).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag