welche maximalleistung hat der Kangoo

welche maximalleistung hat der Kangoo

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Jeder der einen Kangoo gefahren hat ist über die Beschleunigung des vermeintlichen 44 kW / 60 PS Autos erstaunt. Zufällig habe ich beim Ampelspurt mal die Leistungsaufnahme angesehen und siehe da kurzfristig kommen da mal 53 kW zur Anzeige aber nur für wenige Sekunden. Hat jemand ein Angabe zur Maximalleistung von Renault gesehen?

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: welche maximalleistung hat der Kangoo

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

die 53kW habe ich auch kurzzeitig in der Anzeige.
Das dürfte aber noch in Zusammenhang stehen, dass hier die entnommene Energie aus dem Akku angezeigt wird.
Davon abgezogen dann noch die Wandlerverluste.... aber sooo viel können das ja auch nicht sein, oder doch?

Der Kangoo mit E-Motor zieht von von Allen am besten los, kein Vergleich mit Diesel oder Benziner.
Gerade in der Stadt für einen Kastenwagen sehr spritzig... macht Spass! :D

Ich hätte ja gern den Renault-Motor vom Fluence drin.
Gerüchten zufolge soll der Baugleich sein, aber mehr Leistung per Software freigegeben haben.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag