welche maximalleistung hat der Kangoo

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

welche maximalleistung hat der Kangoo

Beitragvon Michael_Ohl » Di 19. Jul 2016, 21:59

Jeder der einen Kangoo gefahren hat ist über die Beschleunigung des vermeintlichen 44 kW / 60 PS Autos erstaunt. Zufällig habe ich beim Ampelspurt mal die Leistungsaufnahme angesehen und siehe da kurzfristig kommen da mal 53 kW zur Anzeige aber nur für wenige Sekunden. Hat jemand ein Angabe zur Maximalleistung von Renault gesehen?

Mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 820
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Anzeige

Re: welche maximalleistung hat der Kangoo

Beitragvon Berndte » Mi 20. Jul 2016, 07:31

Hallo,

die 53kW habe ich auch kurzzeitig in der Anzeige.
Das dürfte aber noch in Zusammenhang stehen, dass hier die entnommene Energie aus dem Akku angezeigt wird.
Davon abgezogen dann noch die Wandlerverluste.... aber sooo viel können das ja auch nicht sein, oder doch?

Der Kangoo mit E-Motor zieht von von Allen am besten los, kein Vergleich mit Diesel oder Benziner.
Gerade in der Stadt für einen Kastenwagen sehr spritzig... macht Spass! :D

Ich hätte ja gern den Renault-Motor vom Fluence drin.
Gerüchten zufolge soll der Baugleich sein, aber mehr Leistung per Software freigegeben haben.

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5453
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)


Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste