Schnelladung beim Kangoo ZE

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

rolandk
read
elektroauto fan hat geschrieben: Andererseits, wie soll ich sonst eine Wartung durchführen lassen?
Die Lader sehen sie ja in der Werkstatt, denke ich mir.
Welche Form von Wartung wäre das? Und muß die bei Renault gemacht werden?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wartung beim Elektroauto?
Nach Ablauf der letzten Garantie war und werde ich nicht mehr zur Wartung fahren. Nicht wegen den 100€ gespart, sondern weil es zu viel Zeit beansprucht.

Wartung selber machen:
- Wischwasser auffüllen macht man sowieso zwischendurch
- Reifenprofil kontrollieren sowieso bei jedem Wechsel
- Bremsen, Koppelstangen, Gelenke schaut der TÜV alle zwei Jahre
- Beleuchtung sollte man auch ab und zu selber mal nachsehen, wenn nicht automatisch

- Kühlwasserfrostschutz selber prüfen (Testgeräte für wenige Euro)
- Bremsflüssigkeit wechseln kann man auch selber, oder jede freie Werkstatt

- Beim Zoe alle 2 Jahre die Bleibatterie wechseln geht auch in 5 Minuten und 50€ für ne Neue.

Was vergessen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
read
ZE4711 hat geschrieben:Masato Origuchi grinsend " 2016/17 kommt der neue Kangoo ZE mit Schnelladung Chademo mit 30 kw/Batterien." Ich: " Ich möchte jetzt schnelladen.
Ist eigentlich schon 2017?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelladung beim Kangoo ZE

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Immerhin kam ja nie ein Kangoo ZE mit Chademo auf den Markt, und die Version mit 33kWh hatte auch nur AC 7,2kW Lader an Board aber immerhin ist seit 2023 ja endlich ein schnell ladender Kangoo ZE lieferbar so viele zur Differenz zwischen wollen und können.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag