Reset

Reset

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

Ich habe hier im Forum herausfinden können dass man für einen Reset:
1) die 12 Batterie abklemmen muss und
2) den Batterietrennhebel betätigen muss.
anschließend umgekehrt wieder anklemmen.

Wo ist der Batterietrennhebel bzw wie geht das kleine Kästchen (wo ich ihn vermute) neben der Batterie auf?

Danke,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.
Anzeige

Re: Reset

herdoepfelbuur
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 22:07
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi,N-DEE,was willst Du denn resetten?
Wenn Du ein tolles Erlebnis bei der Reichweite haben möchtest,also auch mal100 Km sehen willst...
Schau mal bei Showroom-reset in der Suchfunktion nach.
Zu den von Dir gefragten Handlungen kann ich Dir nicht wirklich helfen!
Uli

Re: Reset

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Unten am Akku (von Außen) siehst du seitlich eine Plastikabdeckung gegen Schmutz.
Diese kannst du aushaken und darunter befindet sich der Batterietrennstecker.
In diesem ist übrigens noch eine Sicherung verbaut.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Reset

hotte173
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 19. Sep 2015, 18:05
read
Hallo , ihr wisst schon das auf dem von euch genannten Trennstecker 400V Spannung anliegen? Egal ob Motor an oder aus , es sind dort immer 400V drauf! Wenn ihr Lebensmüde seid könnt ihr gerne daran rumbasteln....
Grüße

Re: Reset

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Willkommen im Forum.
Welche Erfahrungen mit dem Trennstecker hast du schon gemacht?
Wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist, dann werden das interne Batterierelais abgeschaltet.
Ich lehne mich auch aus dem Fenster und bin der Meinung der Trennstecker ist einpolig ausgeführt.
Deshalb besteht keine Gefahr eines Stromschlages durch direktes Berühren.

PS: Was bedeutet eigentlich dieses gern wiederholte "dran rumbasteln"?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Reset

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

Reseten will ich ihn weil die Kiste ein komisches Phänomen hat.
Und zwar klackern wenn man drinnen sitzt in minutenabständen Relais, die Zeiger zucken und die Ladelampe blinkt 3x
Das macht er immer wieder. Wie wenn er nach dem Ladestecker suchen würde.
Leider habe ich das beim Kauf nicht bemerkt und der Verkäufer weiß natürlich nix davon :evil: behauptet er zumindest.

Showroom reset hab ich gemacht und war einigermaßen Schockiert dass hier nur 103km angezeigt wurden.
Ist das normal? Hier gibts ja Berichte von 120km im Sommer. Da hätte ich gedacht dass er auch mind. 120 anzeigt...

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Reset

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
N-DEE hat geschrieben: Reseten will ich ihn weil die Kiste ein komisches Phänomen hat.
Und zwar klackern wenn man drinnen sitzt in minutenabständen Relais, die Zeiger zucken und die Ladelampe blinkt 3x
Das macht er immer wieder. Wie wenn er nach dem Ladestecker suchen würde.
Bis auf das Blinken macht meiner das auch.
Meiner Meinung nach prüft die Karre dabei die allgemeine Verriegelung, denn nach dem Absperren gibt er Ruhe.
Wenn man das Auto mit der Fernbedienung aufgeschlossen, aber keine Tür geöffnet hat, verriegelt es sich mit dem ersten Klacken automatisch wieder.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Reset

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Relaiskonzert kenne ich auch und das mehrmals Blinken ohne zu laden kenne ich auch - da hat bei mir eine halbe Dose Kontaktspray in den Stecker und die Kupplung geholfen. Natürlich in mehreren Arbeitsgängen...


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag