Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

saxo2010
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:29
read
Hallo in die Runde ,
fahre jetzt den 2012er Kangoo maxi schon das 4. Jahr , der km-Stand ist bei 40.000 .
Bin mit 3 Kindersitzen und AHK eigentlich mit dem Auto ganz zufrieden.
Ein leichtes Sirren ist beim langsamen Fahren mittlerweile zu hören , da muss wohl dann auch mal der Kohlestaub entfernt werden ????
Leider ist wohl auch das Laden bei Minus-Graden eher schlecht - ich hatte da beim Vollladen nur noch 50km Reichweite.
Sonst lade ich in der Hackschnitzelheizung - Garage bei 15 Grad , da sind 80-90 km auch im Winter drin.
Kann denn der neue Kangoo denn mit Batterieheizung laden , so wie die Zoe und dadurch wenigstens nicht schon beim Laden Reichweite einbüßen ????

Sonnige Grüße , Jörg
Anzeige

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Jörg,
saxo2010 hat geschrieben: Ein leichtes Sirren ist beim langsamen Fahren mittlerweile zu hören , da muss wohl dann auch mal der Kohlestaub entfernt werden ????
ein sirrendes Geräusch, welches besonders im niedrigen Geschwindigkeitsbereich beim "Gasgeben" hörbar wird kann auf zu viel Spiel im Schneckenantrieb des Motors hindeuten.
Eine gute ZE Werkstatt wird das genau feststellen können. Das sirrende Geräusch hat meist nichts mit dem Kohlenstaub zu tun.
Mach mal einen Termin beim Freundlichen und lass das durchchecken.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

saxo2010
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:29
read
Hai Berni ,
danke für die schnelle Antwort , ich werde das bei der nächsten Inspektion im Frühjahr checken lassen.
Mal schauen ob ich in Freising den neuen Kangoo im Winter Probe fahren kann , damit sich einschätzen lässt ob Preis-Leistung für einen Familienvan irgendwie rechenbar sind .
geladene Grüße , Jörg

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Jörg,
saxo2010 hat geschrieben: ich werde das bei der nächsten Inspektion im Frühjahr checken lassen.
lasse das auf alle Fälle innerhalb der 5 Jahres Garantie, die es auf den Antriebsstrang gibt, checken.
Bei mir musste der Motor ausgetauscht werden, da Renault den Fehler nicht repariert.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Entweder er hat zufällig Dezember 2012 als Kaufdatum oder die Garantie ist schon rum ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
Berndte hat geschrieben:Entweder er hat zufällig Dezember 2012 als Kaufdatum oder die Garantie ist schon rum ;)
Meiner hat März 2012 Erstzulassung und noch Werksgarantie bis März 2018.

Evtl. hat Jörg ja auch beim Kauf die 6 Jahres Garantie abgeschlossen, oder noch eine Anschlussgarantie.

Auf jeden Fall macht es Sinn mal kurz beim Freundlichen vorbeizuschauen und nachsehen zu lassen, selbst wenn die Garantiezeit schon vorbei ist, so kurz danach darf man auch auf Kulanz hoffen.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

saxo2010
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:29
read
Hallo nochmal ,
leider ist mein Kangoo dann doch schon ein Dinosaurier.
Habe gerade nachgeschaut und festgestellt das die EZ 9.2011 war. Also wäre wohl nichts mit Kulanz.
Ich werde trotzdem sobald wie möglich den Schneckenantrieb checken lassen und auch mal meinen Renault Händler nach Behebung von Kohlestaub fragen.
Wenn ich mir den neuen Kangoo bzw. den neuen Nissan e-NV 200 ( 3-phasen Laden) ansehe muss der Alte noch ein wenig seinen Dienst tun.
Nachhaltigste Grüße , Jörg

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der Nissan kann nicht mit 3 Phasen laden

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

saxo2010
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:29
read
Ja genau , deswegen ja keine wirkliche Alternative.
Gruß , Jörg

Re: Neuer Kangoo Z.E.: 50% mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Naja, Chademo ist schon ein massiver Vorteil auf langstrecke.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag