Kangoo lädt nicht mehr

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Kangoo lädt nicht mehr

Beitragvon Fender » Do 26. Feb 2015, 10:20

Hallo,

ich bin etwas ratlos, nachtdem mein Kangoo gestern auf Heute noch geladen hat und ich heute im Büro anstecken wollte geht nichts mehr. Das Steckersymbol leuchtet zwar wenn ich das Typ 1Kabel einstecke aber er fängt nicht an zu laden. Nach kurzer Zeit erlischt Dan auch das Symbol. Die Ladebox (ELPA von e-Station) blinkt an der Ledekontrolle sollte nach Prüfung in ein Dauer leuchten übergehen. Jemand eine Idee ?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Fender
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25

Anzeige

Re: Kangoo lädt nicht mehr

Beitragvon axlk69 » Do 26. Feb 2015, 10:33

Schnapp Dir, sorfern vorhanden Dein Notladekabel und sicher so mal ab, ob es an der Box oder am Kangoo liegt!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Kangoo lädt nicht mehr

Beitragvon mlie » Do 26. Feb 2015, 11:08

Oder fahre, sofern die Reichweite noch reichen sollte, zur nächsten Säule und teste mit dem mitgeliefertem Typ2-Typ1 Kabel an einer Ladesäule. Das Steckersymbol kommt, sobald ein Kabel steckt, unabhängig von der Stromversorgung.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Kangoo lädt nicht mehr

Beitragvon Fender » Do 26. Feb 2015, 14:56

Hallo,

Habe eben mal mit dem Typ2 / Typ1 Kabel an einer Ladesäule getestet und er hat geladen. Schon mal gut das es nicht das Auto ist. Jetzt habe ich mal den Verkäufer des Ladebox angeschrieben.

Danke Gruß Jörg
Benutzeravatar
Fender
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 06:25

Re: Kangoo lädt nicht mehr

Beitragvon Michael_Ohl » Mo 2. Mär 2015, 08:10

Mein Händler hat mir im Februar ein neues Ladekabel im tausch gegen das alte Kabel gegeben. Rückruf von Renault. Ladeabbrüche und nicht geladen hatte ich mit dem alten Kabel ein paar mal.


mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 821
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58


Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast