Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
  • ClausW
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:52
read
Hallo, haben ein Problem (?) mit unserem Firmen Kangoo (neu im August 15).
Laut der Fahrerin hat er immer (!) 85 km Reichweite, seit kurzem lädt er an der Mennekes Wallbox (Amptron C22 - Typ2 mit festem Kabel) nicht mehr. Es klackt nur. (Netz ist o.k.) Haben eine Mennekes Ladesäule mit 11KW (nur für Mitarbeiter), dort lädt er bis 100% auf. Die Fahrerin sagt, das Fahrzeug hat nur 46km Reichweite ? Evtl. liegt es an den kalten Temperaturen jetzt im Winter ? Kenn mich mit Renault leider nicht so aus. Wer hat Tipps und kann helfen ?
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017
Anzeige

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kann je nach Fahrweise und Temperatur schon sein. Mein Zoe hatte bei kräftigem Frost auch nur 78km. Der Kangoo dürfte je nach Einsatz schon deutlich mehr verbrauchen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Wenn man den Kangoo so heizt wie man es vom Verbrenner gewohnt ist, konnte man wohl solch kleine Reichweiten bei minus 10-15 Grad kommen. Meine niedrigste waren 60 km jetzt bei +8 Grad sind es wieder 100 km. Etwas vorausschauender fahren ist beim Kangoo schon angesagt um vernünftige Reichweiten zu erzielen.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir waren es 58 km bei minus 5°

Jetzt bei um die 11° sind wieder 95 -105 km drin
Wobei jetzt auch keine Heizung mehr benötigt wird

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
read
wir haben einen gebrauchten Maxi Kangoo. jetzt 4 Jahre alt. der zeigt 78 km bei vollen Batterien an. geschont wird der
nicht, und hinten ist ordentlich Zeugs im Laderaum. Die Heizung bedienen meine Damen beim fahren auch immer
als ob Eiszeit wäre...

hast deine Batterien mal auslesen lassen?

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Wenn man den Kangoo so heizt wie man es vom Verbrenner gewohnt ist,

mfg
Michael

Der Kangoo hat eine HEIZUNG? das wusste ich garnicht. das laue lüftchen ist also Wärme. achsooo... ;)

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Mein Kangoo heizt richtig gut.
Umluft mit ein klein wenig Frischluftanteil und Gebläse auf Stufe 3.
Später dann auf Stufe 2 oder 1 zurück ... kuschelig warm auch im Maxi!
Und meine Frau würde als erstes meckern, wenn es zu kalt ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die vom Trötersteller aufgezeigte Reichweite ist zu schaffen, bei kurzen Strecken bei voller Heizung und dem Einsatz der Bremse statt vom Gaspedal zu gehen.
Der Kangoo ist wohl das am stärksten rekuperierende Fahrzeug auf dem Markt, wenn man also mit dem Gaspedal bremst, ist da gut was rauszuholen. Das entfällt natürlich unter Stress und Zeitdruck, da geht die Wärme in die Bremse.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
read
apropos.. habt Ihr auch die Bremsenproblematik? bei mir sind die hinteren Bremsen, Renault hat hier lustigerweise Scheibenbremsen verbaut, zu. nach 4 Jahren ist ein Austausch wegen Nicht-Nutzung angebracht. auch ruppelt es beim fahren. ich lass ab und zu die Handbremse etwas angezogen beim fahren, bringt nix. das etwas nervige gerubbelt geht nicht weg. kennt sich jemand aus damit?

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Mein Kangoo heizt richtig gut.
Umluft mit ein klein wenig Frischluftanteil und Gebläse auf Stufe 3.
Später dann auf Stufe 2 oder 1 zurück ... kuschelig warm auch im Maxi!
Und meine Frau würde als erstes meckern, wenn es zu kalt ist.
ihr habt den PKW oder?
ich spreche vom zweisitzer Cargo, maxi. Heizen lohnt sich bei uns eh nicht, da die jeweiligen Fahrten wenige KM entfernt sind, mit Pausen zwischen einer und zwei Stunden beim jedem Kunden. bei dem kangoo läuft die Heizung immer auf stufe 1, wegen dem Beschlagen der Scheiben. ab 12 Grad Plus ist die Heizung ganz aus.

aber ich werde die Batterien demnächst auslesen lassen, ich denke Renault darf hier neue einbauen. wir kommen nie über 80 KM Reichweite, obwohl wir mit 20.0 kwh/100KM fahren. eigentlich müsste der lustige Bordcomputer eine Reichweite bei Voll mit ca. 110 KM anzeigen...

oder??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag