Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
  • ClausW
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:52
read
Hallo, haben ein Problem (?) mit unserem Firmen Kangoo (neu im August 15).
Laut der Fahrerin hat er immer (!) 85 km Reichweite, seit kurzem lädt er an der Mennekes Wallbox (Amptron C22 - Typ2 mit festem Kabel) nicht mehr. Es klackt nur. (Netz ist o.k.) Haben eine Mennekes Ladesäule mit 11KW (nur für Mitarbeiter), dort lädt er bis 100% auf. Die Fahrerin sagt, das Fahrzeug hat nur 46km Reichweite ? Evtl. liegt es an den kalten Temperaturen jetzt im Winter ? Kenn mich mit Renault leider nicht so aus. Wer hat Tipps und kann helfen ?
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017
Anzeige

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kann je nach Fahrweise und Temperatur schon sein. Mein Zoe hatte bei kräftigem Frost auch nur 78km. Der Kangoo dürfte je nach Einsatz schon deutlich mehr verbrauchen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Wenn man den Kangoo so heizt wie man es vom Verbrenner gewohnt ist, konnte man wohl solch kleine Reichweiten bei minus 10-15 Grad kommen. Meine niedrigste waren 60 km jetzt bei +8 Grad sind es wieder 100 km. Etwas vorausschauender fahren ist beim Kangoo schon angesagt um vernünftige Reichweiten zu erzielen.

mfg
Michael