Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon ClausW » Di 26. Jan 2016, 22:56

Hallo, haben ein Problem (?) mit unserem Firmen Kangoo (neu im August 15).
Laut der Fahrerin hat er immer (!) 85 km Reichweite, seit kurzem lädt er an der Mennekes Wallbox (Amptron C22 - Typ2 mit festem Kabel) nicht mehr. Es klackt nur. (Netz ist o.k.) Haben eine Mennekes Ladesäule mit 11KW (nur für Mitarbeiter), dort lädt er bis 100% auf. Die Fahrerin sagt, das Fahrzeug hat nur 46km Reichweite ? Evtl. liegt es an den kalten Temperaturen jetzt im Winter ? Kenn mich mit Renault leider nicht so aus. Wer hat Tipps und kann helfen ?
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017
Benutzeravatar
ClausW
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 16:52

Anzeige

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon wasserkocher » Di 26. Jan 2016, 23:34

Kann je nach Fahrweise und Temperatur schon sein. Mein Zoe hatte bei kräftigem Frost auch nur 78km. Der Kangoo dürfte je nach Einsatz schon deutlich mehr verbrauchen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 858
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon Michael_Ohl » Mi 27. Jan 2016, 00:54

Wenn man den Kangoo so heizt wie man es vom Verbrenner gewohnt ist, konnte man wohl solch kleine Reichweiten bei minus 10-15 Grad kommen. Meine niedrigste waren 60 km jetzt bei +8 Grad sind es wieder 100 km. Etwas vorausschauender fahren ist beim Kangoo schon angesagt um vernünftige Reichweiten zu erzielen.

mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 821
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon kaimaik » Mi 27. Jan 2016, 20:05

Bei mir waren es 58 km bei minus 5°

Jetzt bei um die 11° sind wieder 95 -105 km drin
Wobei jetzt auch keine Heizung mehr benötigt wird
kaimaik
 
Beiträge: 438
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon Sebastian2016 » Mi 24. Feb 2016, 13:00

wir haben einen gebrauchten Maxi Kangoo. jetzt 4 Jahre alt. der zeigt 78 km bei vollen Batterien an. geschont wird der
nicht, und hinten ist ordentlich Zeugs im Laderaum. Die Heizung bedienen meine Damen beim fahren auch immer
als ob Eiszeit wäre...

hast deine Batterien mal auslesen lassen?
Benutzeravatar
Sebastian2016
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 23. Feb 2016, 13:16

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon Sebastian2016 » Mi 24. Feb 2016, 13:02

Michael_Ohl hat geschrieben:
Wenn man den Kangoo so heizt wie man es vom Verbrenner gewohnt ist,

mfg
Michael



Der Kangoo hat eine HEIZUNG? das wusste ich garnicht. das laue lüftchen ist also Wärme. achsooo... ;)
Benutzeravatar
Sebastian2016
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 23. Feb 2016, 13:16

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon Berndte » Mi 24. Feb 2016, 20:18

Mein Kangoo heizt richtig gut.
Umluft mit ein klein wenig Frischluftanteil und Gebläse auf Stufe 3.
Später dann auf Stufe 2 oder 1 zurück ... kuschelig warm auch im Maxi!
Und meine Frau würde als erstes meckern, wenn es zu kalt ist.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon mlie » Mi 24. Feb 2016, 21:21

Die vom Trötersteller aufgezeigte Reichweite ist zu schaffen, bei kurzen Strecken bei voller Heizung und dem Einsatz der Bremse statt vom Gaspedal zu gehen.
Der Kangoo ist wohl das am stärksten rekuperierende Fahrzeug auf dem Markt, wenn man also mit dem Gaspedal bremst, ist da gut was rauszuholen. Das entfällt natürlich unter Stress und Zeitdruck, da geht die Wärme in die Bremse.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon Sebastian2016 » Do 25. Feb 2016, 06:33

apropos.. habt Ihr auch die Bremsenproblematik? bei mir sind die hinteren Bremsen, Renault hat hier lustigerweise Scheibenbremsen verbaut, zu. nach 4 Jahren ist ein Austausch wegen Nicht-Nutzung angebracht. auch ruppelt es beim fahren. ich lass ab und zu die Handbremse etwas angezogen beim fahren, bringt nix. das etwas nervige gerubbelt geht nicht weg. kennt sich jemand aus damit?
Benutzeravatar
Sebastian2016
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 23. Feb 2016, 13:16

Re: Kangoo Ladeprobleme ? Reichweite nur 46km ?

Beitragvon Sebastian2016 » Do 25. Feb 2016, 06:51

Berndte hat geschrieben:
Mein Kangoo heizt richtig gut.
Umluft mit ein klein wenig Frischluftanteil und Gebläse auf Stufe 3.
Später dann auf Stufe 2 oder 1 zurück ... kuschelig warm auch im Maxi!
Und meine Frau würde als erstes meckern, wenn es zu kalt ist.

ihr habt den PKW oder?
ich spreche vom zweisitzer Cargo, maxi. Heizen lohnt sich bei uns eh nicht, da die jeweiligen Fahrten wenige KM entfernt sind, mit Pausen zwischen einer und zwei Stunden beim jedem Kunden. bei dem kangoo läuft die Heizung immer auf stufe 1, wegen dem Beschlagen der Scheiben. ab 12 Grad Plus ist die Heizung ganz aus.

aber ich werde die Batterien demnächst auslesen lassen, ich denke Renault darf hier neue einbauen. wir kommen nie über 80 KM Reichweite, obwohl wir mit 20.0 kwh/100KM fahren. eigentlich müsste der lustige Bordcomputer eine Reichweite bei Voll mit ca. 110 KM anzeigen...

oder??
Benutzeravatar
Sebastian2016
 
Beiträge: 261
Registriert: Di 23. Feb 2016, 13:16

Anzeige

Nächste

Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste