Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Renault Kangoo Z.E. / Renault Kangoo Maxi Z.E.

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon krajan » Do 19. Mär 2015, 11:15

Hi, habe vor einigen Tagen einen Brief von Renault über einen technischen Rückruf des Ladekabels bekommen.. habt Ihr auch den Brief bekommen? Der Grund soll sein: eine mögliche Erwärmung des Ladekabels beim laden die zu Störungen beim Ladevorgang führen kann.. sind die Kontakte etwa nicht richtig hergestellt? Weiß Jemand mehr darüber? Gruß Rafa
krajan
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 12:22

Anzeige

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon mlie » Do 19. Mär 2015, 13:23

Habe auch den Brief bekommen, das Ladekabel liegt schon beim Freundlichen zur Abholung bereit. Es wurde in der Tat sehr warm.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon Michael_Ohl » Di 24. Mär 2015, 22:24

Das getauschte Kabel scheint sehr viel Hochwertiger zu sein als das alte Kabel. Meins sah aus als hätte es die Beulenpest. Das Notladekabel sieht immer noch so aus und muß wohl selbst umgebaut werden.
Nachteil ist, dass es noch viel kürzer ist als das Originalkabel.


MfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 821
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon Armin » Do 2. Apr 2015, 20:37

Hallo erst mal. Bin ein neubesitzer eines renault kangoo maxi . Hat von euch einer seine Kiste schon mal ausgereizt und mehr km gefahren als die restkilometer Anzeige anzeigt hat . Grund: habe meine ladestation noch Net und zur nächsten lademöglichkeit sind es 10 km und ich hab nur noch 8 in der Batterie geht eigentlich nur flach dahin . Was meint ihr probieren oder lieber nicht . Danke schon mal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 21:24

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon mlie » Do 2. Apr 2015, 21:08

Wenn du JETZT, solange der Akku noch warm ist, dahin fährst und ca 20km/h weniger als sonst fährst, sollte das passen. Wird aber SEHR knapp. Heizung aus!
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon Armin » Fr 3. Apr 2015, 09:49

Habe es reskiert bin mit 4 km restreichweite angekommen So jetzt mal einen halben Tag laden lassen . Bin so 70-80 kmh dahin gerollt gesamt km 110km
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 21:24

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon krajan » Di 12. Jan 2016, 17:56

Frohes Neues Allerseits. Wir bekommen keine aktuelle Uhrzeit angezeigt, weder am Armaturenbrett noch auf dem Display in der Mittelkonsole.. obwohl die Uhrzeit in beiden fällen eingestellt werden kann.. hat Jemand einen Tip?
krajan
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 12:22

Re: Erste Erfahrungen mit dem 5-Sitzer

Beitragvon kaimaik » Di 12. Jan 2016, 20:05

Klemm mal die 12 Volt Batterie ab und warte 30 min.
Dann wieder anschließen.
Jetzt sollte die Zeit korrekt angezeigt werden
kaimaik
 
Beiträge: 438
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Renault Kangoo / Maxi Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast