Aufladung durch mitgeführte Solarmodule

Re: Aufladung durch mitgeführte Solarmodule

rm-jena
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 17:15
read
exi hat geschrieben:Ich bin neu hier. Fahre meinen Kangoo Maxi seit zwei Monden und bin sauzufrieden. 150km reichen für den normalen Arbeitstag in Hamburg. Trotzdem denke ich schon über Modifizierungen nach. Beim Schiffsausrüster gibt's flexible Solarmodule, die man aufs Dach kleben könnte, um den Umweltgedanken mal weiter zu denken. Die Kabel könnten in der Rinne der Hecktüren verschwinden und einspeisen könnte man den Strom, wie der Motor es tut bei negativer Beschleunigung.
Wer mag mit mir diesen Gedanken weiter spinnen?

Technisch ist das überhaupt kein Problem. Ich fahre seit 2003 mit Solarladung.
Nur, in einem "modernen Auto" wird man wieder mit Technik erschlagen!
Wenn alles Dir gehört (Bei AIXAM/MEGA kauft man ja den Akku immer mit), gibts auch keinerlei Probleme mehr. Meine Autos usw. inkl. AKKU sind mein Eigentum und deswegen ist nun auch alles möglich. Rein rechnerisch fahre ich seit 2014 mit meinen MEGA E-City zwischen 7 und 10km mit eigenem Sonnenstrom. (Und nachrechen darf man beim Umweltschutz nicht wirklich!)
Hier mal ein Foto von meinem Auto.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (78.54 KiB) 1197 mal betrachtet
Anzeige

Re: Aufladung durch mitgeführte Solarmodule

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die lüttschen Module? 7-10km pro was? Das geht ja auch ordentlich auf den Luftwiderstand.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag