Z.E. Services Connect

Z.E. Services Connect

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Osterurlauber ;-) ;)

Ne Frage die mir der nette Onkel im Z.E. Stützpunkt leider noch nicht beantworten konnte..

Kann man auf einem gebrauchten Fluence nach nicht bekanntem Ablaufdatum den Z.E. Connect ( Verbindung mit dem Smartphone) wieder aktivieren und wie teuer ist das ungefähr ...

Wäre schön wenn das noch geht da ich somit bessere Kontrolle über die Ladung hätte wenn ich das Auto irgendwo anstöpsle :mrgreen: :lol: :D

Funktioniert unser Typ 2 Kabel eigentlich mit 3,7KW auch an einer Säule mit 11KW / 22KW / 43KW oder muß ich mir da ein anderes Kabel kaufen aus dem Zubehör z.B. Typ 2 auf Typ 1 32KW 8m habe ich gesehen für knappe 300€..


So einen wunderschönen Ostermontag zusammen hier aus dem Sauerland vom Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:
Anzeige

Re: Z.E. Services Connect

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo und willkommen bei den Flusentreibern.
Als ich damals meinen übernommen habe, wurde mir der alte Vertrag mitgegeben für die Z.E. Services und ich habe die Zugangsdaten dann einfach weiter nutzen können zusammen mit der FIN. Wenn du den nicht hast, ruf morgen bei der Kundenbetreuung an und lass die eine kopie schicken. musst denen dafür eine Kopie deines Fahrzeugscheins mailen, damit du dich als neuer Eigentümer ausweisen kannst. Sollte damit auch gehen. Wo hast das gute Stück denn aufgetrieben? Ich dachte, die wurden mittlerweile alle gut verteilt.

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Z.E. Services Connect

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ach ja, besorg dir ein 32a kodiertes Ladekabel. Das von Renault gelieferte zickt gern an 22kw Säulen. Da passiert dann nix.

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Z.E. Services Connect

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann man auf einem gebrauchten Fluence nach nicht bekanntem Ablaufdatum den Z.E. Connect ( Verbindung mit dem Smartphone) wieder aktivieren und wie teuer ist das ungefähr ...
Du kannst einfach unter myRenault oder bei deinem Händler einen neuen Connectvertrag abschließen kostet pro Jahr 25 €
ich habe meinen erst im Herbst wieder verlängert ging innerhalb eines Tages über die Bühne
Funktioniert unser Typ 2 Kabel eigentlich mit 3,7KW auch an einer Säule mit 11KW / 22KW / 43KW oder muß ich mir da ein anderes Kabel kaufen aus dem Zubehör z.B. Typ 2 auf Typ 1 32KW 8m habe ich gesehen für knappe 300€..
Ich nutze das originale Renaultkabel und hatte an 11 und 22 KW Säulen noch nirgendwo Probleme.
43KW Säulen kannst du damit nicht nutzen, denn dort ist in der Regel ein festes Typ 2 Ladekabel installiert.
Es gibt Adapter, aber damit blockierst du dann einen Schnelllader

Re: Z.E. Services Connect

USER_AVATAR
read
Die Fluse stand in Herford beim Renault Händler rum und wartete aufn verrückten wie mich und meine Frau :mrgreen: :D ;)

Ist von BJ 2012 hat 47000 aufe Uhr und schon nen neuen Motor drin vor 15000km somit alle Probleme schon erledigt :lol: :lol:

An ne 43KW Säule wollte ich auch nicht :roll: ... Aber die 22kw sind sehr verbreitet und wenn es daran nicht ginge wer blöd..

Gibts die grünen Renault Kabel eigentlich noch oder soll ich auf Austausch wegen Rückruf bestehen..

Hole den Wagen am 14.04. erst ab noch ist er nicht hier ...

MFG Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:

Re: Z.E. Services Connect

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ne echt? Das war meiner. Bevor ich meine Zoe im Sommer bekommen hab.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Z.E. Services Connect

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
keine Ahnung als ich den Wagen vor 2 1/2 Jahren gekauft habe war ein schwarzes Kabel dabei

Re: Z.E. Services Connect

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Kabel wurde übrigens schon im Rückruf getauscht und auch der Kofferraum nochmal abgedichtet, weil war nass. Also wirklich alles tutti. Behandle ihn pfleglich. Hab ihn gern gefahren. Falls das mit den ZE Diensten nicht klappt gucke ich gleich zu Hause Mal, ob ich die Daten noch wo hab. Die laufen auf jeden Fall noch bis Sommer 2020 genauso wie Tomtom Connect. Die würden mir aus Kulanz letztes Jahr noch verlängert.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Z.E. Services Connect

USER_AVATAR
read
Wenn der Service noch läuft, kann Renault auch den activierungscode noch mal schicken, dauert aber ca. 2 Wochen.

Das Originale typ2 auf typ1 Kabel hat bei uns an allen 22kw Saeulen funktioniert. Gehört aber meines Wissens zur Serienausstattung des Autos, sollte also dabei sein. Einfach im stromtankstellenverzeichnis mal schauen, ob andere schnarchlader Probleme An den Saeulen hatten, wo du Laden willst.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Z.E. Services Connect

USER_AVATAR
read
Das hört sich ja Spitze an...

Mein Händler hat sich noch nicht dazu gemeldet habe aber auch im Moment auf der Arbeit sehr viel umme Ohren heute war ich erst um 17.30 daheim da lohnte sich anrufen nicht mehr...

Das mit dem Aktivierungscode wäre super ..

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ... ausm Sauerland vom Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag