Noch ein 1-wochen Test

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon micky4 » Mi 13. Nov 2013, 11:05

Andere Seite Wien ... Deutsch-Wagram
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Anzeige

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon ATLAN » Fr 15. Nov 2013, 00:59

Langsam geht die Testwoche zu Ende, eigentlich verläuft alles sehr unspektakulär, das Fahrzeug fügt sich gut in den Alltag ein, idealerweise hat man an den Punkten wo man sich längere Zeit aufhält eine Lademöglichkeit, dann sind auch bei nicht sonderlich Ökonomischem Betrieb mit Heizung (ECO bei -1 bis 4°C) und somit 18kWh/100km Verbrauch eigentlich keine Beeinträchtigungen im (meinen) alltäglichen Gebrauch zu bemäkeln.

Das Interesse der Umgebung an dem fahrenden "E-Auto-Werbeschild" ist ungebrochen, ruft aber nun auch die auf den Plan die immer schon wussten warum es NICHT gehen kann. Hier helfen Argumente meist eher wenig, diese Leute kennen stets alle Schwächen und die Vorteile sind für sie keine, selber fahren sie zwar einen 20 Jahre alten VW-Diesel, aber der Fluence ist Ihnen dann zu laut innen .. :shock: :? :roll:

Habe übrigens nur 2 x "Privat" geladen, die anderen 6 Ladungen bisher sind stets mit 16A an öffentlichen Säulen erfolgt, teilweise mit der "Ladekanone" an CEE oder gleich mit Typ2 direkt wenn verfügbar. Das öffentliche Laden klappt trotz dem 16A-Lader erstaunlich gut, wichtig ist ja schlussendlich nur das man wieder genug Energie für den Rückweg beisammen hat. ;)

Gerade eben hängt der Fluence mit weniger als 1/8 Akkurestkapazität erstmalig testweise mit dem Notladekabel (10A) an einer Öffentlichen Säule, bin gespannt wie voll er dann um 9:00 wirklich ist...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon ATLAN » Fr 15. Nov 2013, 01:05

Noch ein kleiner Chargeporn (frei nach Jana :mrgreen: ) :

WP_20131114_006.jpg
BOKU-Uni in Tulln
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon Robert » Fr 15. Nov 2013, 08:45

Innen zu laut ? Auf welchem Trip muss man sich da gerade befinden ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4351
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon Twizyflu » Fr 15. Nov 2013, 10:17

Stimmen im Kopf Robert.
Denen gehts wohl meistens nicht so gut :-)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon Flünz » Fr 15. Nov 2013, 11:07

Twizyflu hat geschrieben:
Stimmen im Kopf Robert.
Denen gehts wohl meistens nicht so gut :-)

Na, vom eigenen Abgas betäubt...
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon ATLAN » Fr 15. Nov 2013, 18:50

@ Robert , Twitzy & Flünz:
Manche Leute produzieren offenbar körperintern schon Halluzinogene, anders gibt's ja sowas net... :mrgreen:

Ladung mit 10A über Nacht hat auch geklappt, er war aber noch beim Balancing wie ich nach 9 Std. wieder beim Auto war, fast genau 20kWh hineingeladen lt. Stationszählwerk.

MfG Rudolf
Zuletzt geändert von ATLAN am Fr 15. Nov 2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon Twizyflu » Fr 15. Nov 2013, 21:55

Auf gut deutsch:
Ein magenschas der den weg zum arsch vergaß :D
Aus diesem Grunde kam er aus dem Munde. Ne ernsthaft aber mit solchen Leuten rede ich nichtmal weiter.
Die leiden unter Realitätsverlust.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon ATLAN » Sa 16. Nov 2013, 00:14

Ein paar Worte zum Navigations-System und so weiter:

Dank der Erkenntnisse von "Beetle" habe ich das Dummdumm ähh Tomtom gleich am Montag mal mit den GoE-POIs gefüttert, funktioniert prima! Auch könnte ich die Routenführung des Navis nicht wirklich bemängeln, mit meinem an sich sehr guten Navi+ aus 2000 kann es schon mithalten. Die Live Services funktionieren leider nicht, da läuft nur ewig der "Wartekreis".
Freisprecheinrichtung funktioniert mit einem Samsung Ativ auch problemlos, die Bedienung ist allerdings etwas mühsam finde ich. Audio-Streaming ist auch möglich und funktioniert annehmbar.

Die größte Überraschung für mich persönlich ist die Scheinwerferanlage, seit 2001 fahre ich privat nur mehr mit Xenonlicht, aber hier empfinde ich sogar die Halogenlichter als ausreichend ! Die Halogenscheinwerfer zB. der diversen VAG-Modelle die ich oft dienstlich bewege, können da nicht mit, hier hat der Konstrukteur der Fluence-Scheinwerfer gute Arbeit geleistet.

Zickig war er schlussendlich auch schon mal, nach erscheinen der Batteriewarnung wollte er mir nicht mehr hochstarteten wie ich ihn dann vor der Ladesäule abgestellt hatte, wollte noch ein wenig rangieren, keine Chance, Meldung "El. System prüfen" und ein Piepskonzert. Nach darauffolgender Vollladung war aber wieder alles OK, hatte wohl einfach Hunger.. :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Noch ein 1-wochen Test

Beitragvon creative-tec » Mo 18. Nov 2013, 08:13

Glückwunsch zum Fluence.
Ich glaub ich würd mir den Spaß erlauben ihn zum Samsung SM3 umzulabeln...powered by Renault.

Gruß
Benutzeravatar
creative-tec
 
Beiträge: 226
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MikiGL und 2 Gäste