Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

Bedarf an gebrauchten koreanische Fluencen/SM3 Z.E

Ja
85%
11
Nein
15%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

Ludego
read
Es würde mich mal interessieren, ob es einen Bedarf an gebrauchten koreanische Fluencen/SM3 Z.E gibt?



Es ist zwar kein Model 3, aber würde preislich für viele ein günstiges Einstiegs e-Auto ergeben. Für mich ist der 3P-Lader spannend.

Vorteil:
man hat keine Akkumiete und es gibt anders als bei der deutschen Fluence einen 43 kW AC-3PLader.

Nachteil:
Akku ist noch wie bei der Fluence Z.E.

Wenn dann natürlich nur im Paket mit Garantie und deutscher Zulassung.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

USER_AVATAR
read
Da gibt es doch Probleme mit den Akkus ? Und die Reichweiten sind schon neu nicht besonders ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wäre interessant ist letztlich ne Preisfrage
ich bin jedenfalls vom Fluence begeistert

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

drilling
read
Kommt wohl auf den Preis drauf an aber mehr als 10.000 - 12.000€ wird dafür wohl niemand zahlen.

Oder meinst du etwa das neue Modell mit 36 kWh Akku?
https://media.group.renault.com/global/ ... plus-de-50

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

Ludego
read
Wäre noch die alte Variante, die neue fände ich auch interessant, aber fängt erst bei 33.000 € an.
Preis für hier hängt ein bisschen davon ab, was noch geändert werden muss für die deutsche Zulassung.
Von Akkuproblemen in Korea habe ich jetzt nichts gelesen, Reichweite ist halt Pendler Strecke zwischen ZOE und Drillingen.

Es gibt aktuell 2 Varianten in Korea, war bei der Fluence glaube ich auch der Fall. Die niedrige Variante sollte für 12.000 € möglich sein. Aber wie gesagt erst mal schauen was der TÜV sagt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Da gibt es doch Probleme mit den Akkus ? Und die Reichweiten sind schon neu nicht besonders ?
Seit diesem Jahr gibt es einen 36 kWh Akku, das ist schon nicht so schlecht. Das größere Problem sehe ich bei der Verfügbarkeit der Ersatzteile. Zwar stammen viele Teile vom Fluence, aber manche Werkstatt wird sich bei der Zuordnung der Fahrgestellnummer schwer tun. "Den haben wir nicht im System."

Ansonsten wäre es ein feines Fahrzeug, abgesehen von den Einschränkungen im Kofferraum.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bei einem Preis von 10-12k€ könnten sich schon Käufer finden, die Auswahl an 4türigen Limos ist da noch recht dünn.
Für mich hat sich das erledigt, aber die Fragen, die ich mir stellen würde, wären:
  • Habe ich ein Händler- bzw. Servicenetz?
    Wenn mit der Batterie etwas ist, wird sie repariert oder habe ich dann einen Totalschaden?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

Ludego
read
Ich denke mal, wenn das allgemeine Interesse groß genug ist, bringen wir mal einen rüber und schauen uns das Ganze mal an.
Mir ging es erstmal darum zu sehen, ob das Auto überhaupt noch ansprechend ist. Limousinen sind ja nicht mehr so gefragt und ich kann nicht abschätzen, ob die geringe Nachfrage bei der Fluence eher am geringen Lader oder an der Form und dem Akku im Kofferraum liegt.

Zu der Wartung und den Ersatzteilen:
Auf den ersten Blick identisch mit der Fluence und der Lader kommt von der Zoe. Daher sollte eine engagierte Renault Werkstatt hier weiterhelfen können, was wir mit einem Testwagen in dem Fall aber prüfen würden. Ersatzteile sind verfügbar, vielleicht sogar direkt aus dem Renault Lager.
Akku ist nach meinen Informationen, ein anderer, aber dafür möglicherweise sogar kompatibel mit dem neuen 36 kWh Akku.
Wird vor dem Import geprüft, bzw es werden nur Fahrzeuge genommen, die einen gesunden Akku haben. Sollte es Probleme geben, gibt es 2 Jahre Garantie und es gibt einen neuen Akku, wie gesagt, wenn kompatibel sogar den neuen 36 kWh Akku.

Aber erstmal muss ich wissen, wie das allgemeine Interesse ist, alle anderen Themen wie Service lassen sich danach relativ leicht lösen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

USER_AVATAR
read
Hallo ... Das ist ja interessant..

Das hätte ich früher wissen müssen habe mir meine Fluse erst gerade gekauft..

Aber grundsätzlich bin ich jetzt schon voll begeistert und viele meiner Bekannten würden so ein Auto auch als Zweitwagen in Betracht ziehen..

Ist doch eine super schöne Form und ein meiner Ansicht nach schickes Auto mit dem man sich nicht verstecken muss.

Ich würde einen nehmen dafür müsste ich aber meinen wieder abgeben und das ist im Moment denke ich keine Option..

Wenn sich natürlich nachdem mit dem SM3 alle Hürden genommen sind einer meiner Bekannten dazu überreden lässt meinen zu einem vernünftigen Preis zu übernehmen dann bin ich dabei.. :D :mrgreen: :D 8-)

LG JÜrgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:

Re: Import von gebrauchten SM3 Z.E. 43 kW AC 3p-Lader

dplasa
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 12:49
read
Hallo!
Finde ich interessant... Lese schon eine Weile "um den Fluence" herum, die Probleme einen Akku zu bekommen schreckten mich bislang ab.

Von daher: SM3 um 11k€ klingt sehr verlockend!
e-Niro Edition 7 (MY2020) Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag