Fluence Ausstattung Hilfe

Fluence Ausstattung Hilfe

Mirko12
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,
wo kann ich sehen welche Ausstattung mein Fahrzeug hat, und vor allem, wie heißt mein Fahrzeug??
Ist es ein Dynamiq oder Prime Time, oder oder oder !!!!????

Bitte um Hilfe
Fluence ZE bj 10/2011
Anzeige

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Mirko,

Du kannst doch einfach das was Du hast mit dem abgleichen, was in den zugehörigen Preislisten steht...
Also unter https://de.scribd.com/document/79991851 ... ZE-brosch1 gibt es zB eine Stand Nov 2011.
Dein Auto ist älter, ich rate PrimeTime, habe dafür auf die schnelle aber auch keine Liste mehr gefunden.

Was ich mir mal zusammengereimt hatte:
Plastiklenkrad: PrimeTime oder Expression, Lederlenkrad Dynamique.
Aus dem Bauch war der PrimeTime ein Expression mit Look Paket.

Hast Du Alu-Felgen, Einparkhilfe hinten?

Gruß
Marc

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

Mirko12
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin Moin,
Ja, ich hab dunkele Alufelgen, sehen aus wie Speichenfelgen, die ABE sind im Handschuhfach. Einparkhilfe hab ich auch, aber kein Bluetooth. Und ich denke das kann man nicht reparieren, oder eben nur mit viel Aufwand.
Die Liste kann ich nicht benutzen, ich brauch eine Liste früher zum abgleich :-(

Gruß
Mirko

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Dann mach doch einfach mal ein paar Fotos und teil sie mit uns...

Ich hab mir nochmal die von mir verlinkte Liste angeschaut.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ein paar Sachen exklusiv im Dynamique:
-Fahrersitz mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
-Lederlenkrad
-Mittelarmlehne hinten
-Türholme in Hochglanz-Schwarz
Wenn Du auch nur eins davon nicht hast - ist es kein Dynamique.

Weiterhin sind die Sitzpolster komplett anders.

Eine separate ABE für die Felgen würde für mich bedeuten: originale Stahlfelgen gegen Aftermarket-Alus ausgetauscht.

Gruß
Marc

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

Mirko12
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin Moin,
Danke für die Info, hier meine Bilder :-)

Grüße
Mirko
Dateianhänge
20171121_083700.jpg
20171121_083649.jpg
20171121_083555.jpg

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

Mirko12
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und das letzte Bild :-)
Dateianhänge
20171121_083735.jpg

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi Mirko,

das passt weder zu Expression, noch zu Dynamique... dann muss es wohl ein Prime Time sein, oder jemand hat wild gebastelt.

Sitzbezüge: Dynamique
Felgen: Aftermarket
Radio: Expression (wenn Du bei mobile.de suchst, kannst Du sehen, daß das "einfache" Radio den CD-Auswurf im Tastenfeld hat, das mit Bluetooth hat den Knopf rechts neben dem Schlitz)

War aber echt ungünstiges Wetter zum Fotografieren :D

Was ist mit Mittelarmlehne hinten, automatisch abblendenden Rückspiegel, Lederlenkrad, Beleuchtung Handschuhfach,
3 Leseleuchten hinten.

Hast Du vielleicht einen alten Kfz-Brief, wo der erste Besitzer drinsteht, vielleicht hat der ja auch noch die Bestellung / Kaufvertrag

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

Mirko12
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, es gibt also einen Renault Dynamiqe ohne Bluetooth, nach Aussage von Renault Callcenter.
Der nette Herr am Telefon sagte das weil die abkürzung dyn irgendwo steht.
Bei mir sehe ich diese Abkürzung nirgends. Auch komisch ist, das bei Renault das Fahrzeug 2011 gebaut wurde aber erst 2012 Ausgeliefert wurde, jedoch am 10.2011 Angemeldet in Köln stand?!?!?!
in der Übereinstimmungsbescheinigung steht Version LZBZ0L.
Laut Renault hat das Auto alles außer Bluetooth und ne korrekte Bezeichnung. Von PrimeTime hat da keiner was gehört.
naja, jetzt geh ich mal die Batterie auslesen lassen.

Grüße
Mirko

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

Mirko12
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, Moin zusammen,
ich habe heute in Köln bei Renault angerufen wo der Wagen als erstes zugelassen worden ist (10.2011) nach einer std. hab ich dann einen jungen Mann an der strippe gehabt der den Wagen nicht im System finden konnte??!!
Ich hab dann direkt bei Renault angerufen, die konnten mir dann sagen das der Wagen 09.2011 gebaut worden ist und ca. ein Jahr später ausgeliefert wurde.?!?!?

Ich habe also ein Auto mit unbekannter Historie.

wollt ich nur mal so gesagt haben.

Gruß
Mirko

Re: Fluence Ausstattung Hilfe

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moi, moin,
Mirko12 hat geschrieben: ich habe heute in Köln bei Renault angerufen wo der Wagen als erstes zugelassen worden ist (10.2011) nach einer std. hab ich dann einen jungen Mann an der strippe gehabt der den Wagen nicht im System finden konnte??!!
wenn die Renault Werkstatt das Fahrzeug im System listen kann, dann sollte das auch die Zentrale von Renault Deutschland können, die greifen auf die gleichen Stammdaten zu.

Ist der Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast überhaupt ein Renault ZE Händler?
Mirko12 hat geschrieben: Ich hab dann direkt bei Renault angerufen, die konnten mir dann sagen das der Wagen 09.2011 gebaut worden ist und ca. ein Jahr später ausgeliefert wurde.?!?!?

Ich habe also ein Auto mit unbekannter Historie.
Meiner ist auch 2011 gebaut und erst 2012 zugelassen worden, das ist durchaus nichts ungewöhnliches.
Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?
Oder lief er nur auf den Händler und Du bist der erste Kunde dem er verkauft wurde?

Nach Deinen Fotos zu urteilen ist es von außen, von der Lackierung und den Chromeinfassungen der Nebelscheinwerfer ein Dynamique.
Allerdings sind die teuren Alufelgen gegen billige aus dem Zubehör ausgetauscht worden.
Die Innenausstattung sollte beim Dynamique einen automatisch abblenden Rückspiegel, Lederlenkrad und voll Ledersitze haben.
Evtl. ist es ein Reimport.
In Dänemark gab es noch andere Ausstattungsvarianten.
Welche Software läuft auf dem Navi, ist TomTom drauf oder was anderes?

Die Fahrzeughistorie sollte über das Renault System bei jedem Renault Händler abrufbar sein, allerdings nur wenn an dem Fahrzeug auch nach der ersten Zulassung auch alle erforderlichen Wartung durchgeführt wurden.
Ansonsten steht im System nur die Basisdaten und mehr nicht.

Was auch sein könnte, hatte ich auch schon einmal selber erlebt, das der Vorbesitzer, oder Erstkäufer das Auto beim Händler zwar als Dynamique bestellt hatte aber mit Abstrichen in der Ausstattung. Da wird dann aus dem Wagen alles ausgebaut was der Kunde nicht will und anderweitig verkauft.
Wenn so ein Fahrzeug dann wieder verkauft wird stimmt halt die Ausstattungsvariante des Autos nicht mehr mit der im ursprünglichen Prospekt überein. Das kann Dir aber nur der Händler sagen, der das Auto als erster verkauft hat.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag