Better Place Oscar SD Card

Better Place Oscar SD Card

Mister Q
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Respektierte Kollegen

Ich habe einen Renault Fluence Z.E. Better Place Edition (2012) mit Oscar Navigation (in Dänemark gekauft).

Vor einigen Tagen zeigt das Oscar System eine Warnung an, dass die SD-Karte ein falsches Format aufweist oder beschädigt ist. Mit anderen Worten, die SD-Karte ist tot. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Ist der Weg, ein Image dieser SD-Karte irgendwo zu finden?

Bitte helfen
Anzeige

Re: Better Place Oscar SD Card

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn du willst kann ich dir eine Kopie von meiner senden, jedoch habe ich die Navi Karten von Holland drauf. Sende mir eine PN mit Adresse und ich mach dir eine Kopie.

LG
Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Better Place Oscar SD Card

Mister Q
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Respektierter Andreas,
vielen Dank.
Ich habe dir eine PN geschickt.

Freundliche Grüße,
Dragan

Re: Better Place Oscar SD Card

USER_AVATAR
read
Also ich habe bei mir auch ne neue größere Karte reingehauen die ich einfach mit den Daten der alten gefüttert habe...
Dafür muß diese aber noch lesbar sein ;-)
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:

Re: Better Place Oscar SD Card

Mister Q
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Respektierter Andreas, hast du mein PN erhalten?

Freundliche Grüße,
Dragan

Re: Better Place Oscar SD Card

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Dragan, die PN habe ich erhalten. Ich werde morgen versuchen dir die Dateien zu senden. LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Better Place Oscar SD Card

Mister Q
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Es tut mir leid, dass ich diesen Beitrag auf Englisch verfassen werde, weil ich Deutsch nicht so gut kenne, um den Fall genau zu erklären.

Thanks to Andreas I have recovered mine SD Card by supplying some files instead of damaged files on mine SD card, and Better Place Oscar works now in mine Renault Fluence Z.E.

I have discovered several things:

1) SD Card must be formatted as NTFS.

2) Files on the SD Card must be registered in the "version" file in the root directory of SD Card:
Folders (Directories) with (for example):
"D|\Apps\BetterPlace.AppStore"
Files with (for example):
"F|\Apps\BetterPlace.AppStore\AppStore.bpl|709|F41F3ABBDFFC731D91A6798DDB0DE6E5"
where the first part is the letter "D" (Directory) or "F" (File), the second part is a path to a file, the third part is a file length in bytes and the fourth part is a MD5 HASH of the file.

3) Vehicle user is registered on the SD card and the Oscar application is linked to vehicle VIN number. So, for example, I cannot use SD card from Andreas vehicle, and he cannot use SD Card from mine vehicle. All files are the same except User Registration files.

4) Maps on the SD Card are iGO Primo 2012. Newer maps and license files which I have tested are not recognised by Oscar navigation. So, maps must be from year 2012, or so.

With best regards,
Dragan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag