Akku Werte in Fluence ZE Spy

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

Beitragvon Fluencemobil » So 23. Jul 2017, 13:49

Vermutet er das die software Zuviel anzeigt beim vollen Akku, oder das die Entnahme nicht richtig gemessen wird?
Oder von beidem etwas?
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1592
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

Beitragvon Berni230 » So 23. Jul 2017, 18:49

Fluencemobil hat geschrieben:
Vermutet er das die software Zuviel anzeigt beim vollen Akku, oder das die Entnahme nicht richtig gemessen wird?
Oder von beidem etwas?


In seinem Log macht er jede Menge Tests zur Energieentnahme und der Energieaufnahme des Akkus.
So wie er es beschreibt scheint die Anzeige bei der Entnahme nicht richtig zu messen. Er hat diverse Testfahrten mit und ohne Zwischenstops durchgeführt und dies verglichen. Der Boardcomputer rechnet nicht richtig.

Auch als er den Akku auf 0,0 % heruntergefahren hatte konnte er noch ca. 1 kWh entnehmen. Kann ich übrigens bestätigen.
Die ganze Software ist Müll, vermutlich mit der heißen Nadel gestrickt, war ja auch bei der Zoe ähnlich, bis da mal jemand ein vernünftiges Update programmiert hat.
Für den Fluence wird aber keine Software Entwicklung mehr betrieben, das wurde alles nach Asien verkauft.

Die Fluence die dort verkauft werden haben inzwischen Zoe Technik verbaut.
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

Beitragvon overkiller » Fr 4. Aug 2017, 06:51

Hallo,
wo bekommt Ihr die App her? habe ein Apple iPhone und dort finde ich diese im App store nicht. Gibt es die App nur für Android?
overkiller
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Aug 2015, 21:03

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

Beitragvon Fluencemobil » Fr 4. Aug 2017, 09:10

Die eine bestimmte App gabs glaube ich, nur per direktem Link für Android.
Der Entwickler (bzw. der Link zum Dwonload) war glaube ich über diese Facebookgruppe zu erreichen.
https://www.facebook.com/groups/Renault.Fluence.ZE/

Edit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... uencezespy
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1592
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Akku Werte in Fluence ZE Spy

Beitragvon Berni230 » Sa 5. Aug 2017, 15:52

Hallo,

overkiller hat geschrieben:
Hallo,
wo bekommt Ihr die App her? habe ein Apple iPhone und dort finde ich diese im App store nicht. Gibt es die App nur für Android?


Fluence ZE Spy läuft nur auf Android Geräten und ist über den Google Store zu beziehen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=pt.alexmol.fluencezespy&hl=de

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 317
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Vorherige

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste