VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Bei knaus ist das C vom CUV mit Caravan definiert...so gross ist er dann auch nicht.

Ich hätte nichts dagegen wenn die Puschen vom egolf passen würden. Die Reifenpreise vom i3 sind zum abgewöhnen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
titanusmann hat geschrieben:Es ist soweit! Die 1. Serienteile für den MEB werden von meinem Schwiegersohn bei VW in Baunatal gefertigt! ;)
Na prima. dann fehlt ja nur noch die Serie dazu die verkauft werden kann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: VW stellt den VW Neo vor

Naheris
read
Klar. Immer schön weiter hoffen, dass VW den Neo nicht bauen will und die (Vor-)Serienproduktion mit Serienteilen nur so aus Spaß und zur Ablenkung anfängt. :roll:

Normale Autohersteller müssen jetzt anfangen zu produzieren, damit sie in etwa einem Jahr mit der echten Produktion beginnen können. Das war auch beim GM Bolt so. Ein Hersteller, der das nicht so macht und gleich ausliefert hat dann für über ein Jahr eben eine Produktionshölle und ein paar stark erhöhte Qualitätsprobleme ...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Normale Autohersteller müssen jetzt anfangen zu produzieren, damit sie in etwa einem Jahr mit der echten Produktion beginnen können. Das war auch beim GM Bolt so. Ein Hersteller, der das nicht so macht und gleich ausliefert hat dann für über ein Jahr eben eine Produktionshölle und ein paar stark erhöhte Qualitätsprobleme ...
Normale müssen dass schon. Andere können das ohne. Sion garantiert. Da weiß man noch nicht mal wer das wo fertigen wird. Aber geliefert wird - garantiert.
So ist die festen Überzeugung des Fanclubs. *duck-und-wech*

VW ist ja sooooooo langweilig..
Ich liebe Langweile.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Naheris hat geschrieben:Ein Hersteller, der das nicht so macht und gleich ausliefert hat dann für über ein Jahr eben eine Produktionshölle und ein paar stark erhöhte Qualitätsprobleme ...
VW hat dagegen Jahrelang illegal Vorserienwagen an ahnungslose Kunden verkauft:
http://www.spiegel.de/plus/volkswagen-h ... 0161216151
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 37838.html
Nach dem Diesel Betrug, nun also der Betrug mit den Vorserienwagen, das nur mal so am Rande.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Der Radstand ist doch bereits mit 2,75m kommuniziert worden, oder? Dann könnte man auf Basis des Radstandes die Höhe berechnen...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Mir gefallen die Proportionen sehr gut. Was man bisher sieht, sieht schonmal sehr praktisch aus. Ich bin froh startet VW mit einem Kompakten. Teslas sind mir leider alle viel zu gross...

Hoffe mal, dass dann auch jemand ein Foto vom Kofferraum zeigen darf.

Das Dreieckfenster vorne stört mich aber auch etwas.

Man beachte auch nochmal die Vorschau von Autobild.. ich glaube die ist gar nicht so daneben:

https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/5/8/0 ... eb94c0.jpg
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/7/5/8/0 ... 64bb92.jpg
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Hat noch niemand versucht in das Foto reinzuzoomen wo man ein wenig den Innenraum sieht?
https://pbs.twimg.com/media/DuTW9qFW4AA4HUK.jpg:orig

Wirkt fast so als hätte es einen großen Bildschirm in der Mitte wie das Model 3.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Helfried
read
In einigen Zeitungen steht, dass der VW Neo nur marginal billiger, nämlich 7000 Dollar, als der Tesla Model 3 werden soll. Letzterer kostet bei uns 66000 Euro mit Außenspiegel, Lackierung und Tempomat. Da wird es dann wohl eng mit dem erhofften Preis in Regionen eines alten Diesel-Golfs.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Na der sieht doch schon mal ganz schnittig aus. 8-)
Da die Batterie anders als beim e-Golf untergebracht werden muss, geht es halt Richtung Golf Sportsvan etwas in die Höhe. Also ich habe schhlimmeres befürchtet. Jedenfalls bin ich gespannt auf nächsten Monat wenn die Hüllen fallen.

Ob der wirklich so "bullig" kommt bleibt abzuwarten. Beide Autos scheinen unterschiedliche Hauben zu haben. Der eine hat jedenfalls etwas mehr Polsterung unter den Scheibenwischern drauf, die Neigung fällt auch nicht ganz so steil ab bis zu den Scheinwerfern.
Haube.JPG
Dass es ein großes Display geben wird, davon gehe ich auch aus. Im Discover Pro sind jetzt schon alle Knöpfe entfallen, und für den Golf 8 sind auch Klimabedienung usw. mittes Touchscreen angekündigt. Von daher wäre es gerade in Hinblick darauf dass der ID günstig werden muss nur konsequent vieles über Touchscreen zu steuern. Besonders das, was mehrere Varianten erfordern würde wie mit/ohne Sitzheizung usw.

Zum Preis, da hat Helbig letzten Monat bestätigt, dass die Golf Diesel Ankündigung weiter gilt. Deutlich unter 30.000 €, Richtung 26.000 € inkl. MWSt für das Basisfahrzeug mit Kaufbatterie. Also vermutlich 48 kWh Batterie, Batteriekühlung, Heckantrieb, knapp unter 100 kW Leistung, 50 kW CCS, 2-Phasen-Lader... Das angekündigte zunächst lieferbare Sondermodell für die ersten Besteller mit "guter Ausstattung" wird sicherlich teurer sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag