VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
steff2306 hat geschrieben:Entschuldigung, aber könnten die Aluhut-Jünger evtl nen eigenen Thread öffnen? Ich persönlich würde im Neo Thread gerne was über den Neo lesen.
+1
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Derzeit gibt es vier Antriebs-Leistungsstufen für den Neo zwischen denen der Kunde wählen wird können. Eine Fünfte folgt dann später für die 4WD Version. Die Spanne liegt da zwischen (90 kW - 225 kW (4WD) und unterschiedlichen Drehmomenten.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Helfried
read
Muss man die Leistungsstufen fix beim Kauf entscheiden oder kann man diese zeitlich variabel buchen (wie dies Volkswagen einst als Vision angedacht hat)?

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Muss man die Leistungsstufen fix beim Kauf entscheiden oder kann man diese zeitlich variabel buchen (wie dies Volkswagen einst als Vision angedacht hat)?
Das ist gekoppelt an die jeweils gekaufte HV Batterie Größe. Da es zu Anfang 2 von 3 angedachten Batterie Größen gibt, entfallen jeweils zwei Leistungsstufen auf jede Batterie Größe. (Derzeit)

Als Kunde besteht dann die Möglichkeit z.B beim Fahrzeugkauf der kleineren Leistungsstufe später auch die größere Stufe zu kaufen und im Fahrzeug frei schalten zu lassen. Im Idealfall sozusagen per online update kaufen und 10 Minuten später mit der neuen Leistungsstufe starten. Klärung erfolgt gerade mit den Versicherungsgesellschaften, wobei wohl jeder Kunde dann seiner Versicherung die Leistungssteigerung melden sollte zwecks (Versicherungsschutz nicht zu gefährden) Das klärt sich aber noch auf bis zum Verkauf.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Lepus87
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:02
read
@ Helbig
Vielen Dank!
Gibt es dann auch einen Unterschied zwischen der max. Reku innerhalb einer Akkugröße aber mit verschiedenen Motorleistungen?
Andere Frage ist dann, was ist max hinten möglich. Einerseits geistern 125kW hinten und 75kW vorne rum.
Ist es dann eher 150/75 oder 125/100 verteilt?
MfG
Hendrik

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Lepus87 hat geschrieben:@ Helbig
Vielen Dank!
Gibt es dann auch einen Unterschied zwischen der max. Reku innerhalb einer Akkugröße aber mit verschiedenen Motorleistungen?
Davon gehe ich derzeit nicht aus, die Rekuperation wird in ihren maximalen Werten sich nicht verändern beim Wechsel der Leistungsklassen.
Andere Frage ist dann, was ist max hinten möglich. Einerseits geistern 125kW hinten und 75kW vorne rum.
Ist es dann eher 150/75 oder 125/100 verteilt?
MfG
Hendrik
Es ist 150/75 verteilt wobei vorne Luft ist für mehr.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Helbig hat geschrieben: ...
Das ist gekoppelt an die jeweils gekaufte HV Batterie Größe. Da es zu Anfang 2 von 3 angedachten Batterie Größen gibt, entfallen jeweils zwei Leistungsstufen auf jede Batterie Größe. (Derzeit)
....
Das bedeutet das es die 83er Batterie wohl erst später zu kaufen geben wird, oder?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben:Das bedeutet das es die 83er Batterie wohl erst später zu kaufen geben wird, oder?
Das ist schon eine Weile so kommuniziert.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:Als Kunde besteht dann die Möglichkeit z.B beim Fahrzeugkauf der kleineren Leistungsstufe später auch die größere Stufe zu kaufen und im Fahrzeug frei schalten zu lassen.
Man soll mehr bezahlen für ein anders gesetztes Bit? :shock:
Bitte sag, dass da noch mehr dahinter steckt... irgendwas, was die Kosten rechtfertigt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Helfried
read
Karlsson hat geschrieben: Bitte sag, dass da noch mehr dahinter steckt... irgendwas, was die Kosten rechtfertigt.
Starke E-Motoren kosten nur minimal mehr als schwache, die Leistung kann man nur softwaremäßig sinnvoll beschränken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag