VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ich bin selber Informatiker und gerade aufgrund meiner Erfahrung im Sicherheitsbereich möchte ich keine Online-Anbindung meines PKWs (und fast jeder den ich im realen Leben über die Thematik aufkläre möchte das danach auch nicht).

Also wenn VW hier wirklich kundenfreundlich sein möchte dann sollte sie den Kunden die Wahl lassen, und bei den Fahrzeugen ohne Online-Anbindung sollte dann auch das Funkmodul erst gar nicht eingebaut sein.
Da muss ich dir als Kollege der Informatik wiedersprechen Digitalisierung ist nun mal das Heutige und die Zukunft. Es bringt nix in der Steinzeit zu bleiben.

Es geht um Fahrzeug Telemetriedaten nicht um die Person hinter dem Steuer, ich begrüße es das endlich mal Mehr Digitalisierung in Fahrzeugen kommt.

Angebote in der Digitalisierung die dann den Fahrer betreffen wird dann auch Optional seien.
Zuletzt geändert von Funky81 am Fr 16. Nov 2018, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
GTE Bild
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Funky81 hat geschrieben:Da muss ich dir als Kollege der Informatik wiedersprechen Digitalisierung ist nun mal das Heutige und die Zukunft. Es bringt nix in der Steinzeit zu bleiben.
Ob Kollege oder nicht, aber solche leeren Parolen zeugen nicht gerade von einer ernsten Auseinandersetzung mit der Thematik.
Nicht alle neue Technik ist auch ein Schritt in die richtige Richtung, es gibt genug Beispiele von Fehlentwicklungen aus den letzten Jahrzehnten (z.B. Atomkraftwerke).
Digitalisierung ist inzwischen oft zum Selbstzweck verkommen, ohne echte Vorteile (außer Jobs für Informatiker ;) ).
Aber diese Diskussion hat nur noch wenig mit dem Thema des Threads zu tun.

Wie schon gesagt, wenn VW kundenfreundlich sein möchte dann lassen sie den Kunden die Wahl.