VW e-Crafter

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: VW e-Crafter

USER_AVATAR
read
@Solarstromer

Bei UPS weiß ich z.B. dass die Verteilzentren in Neuss und in Herne sind und unser Neusser UPS Fahrer ist den ganzen Tag von 8-16 unterwegs, die liefern ja nicht nur aus, sondern nehmen ja auch noch Abholungen aus, von daher denke ich schon, dass da locker mehr als 100km bei rum kommen.
Wenn Du es so hast, wie die Post, die in jeder größeren Stadt ein oder mehrere Paketzentren betreibt, von denen die Leute verteilen, ist es weniger ein Problem. Deswegen ja auch der Streetscooter. Aber auch den gibt es mittlerweile in größeren Varianten mit bis zu 200km Reichweite.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: VW e-Crafter

USER_AVATAR
read
Auf anderen Webseiten ist die Rede von einem 43 kWh Akku und 200 km Reichweite. Spätere Reichweiten von 400 km.
https://ecomento.de/2016/09/22/ab-2017- ... -e-crafter

Das wäre dann langsam mal was für ein Wohnmobil, auch wenn ich der 400 km Version auf der Autobahn nicht mehr als reale 200 km gebe. Hinzu kommt, dass man dann per CCS nur bis ca. 80% SOC lädt.

Re: VW e-Crafter

USER_AVATAR
read
Die ersten e-Crafter wurden für Praxistests an namhafte Kunden ausgeliefert. Der endgültige Verkauf und die Produktion startet im September 2018: http://insideevs.com/volkswagen-deliver ... ctric-vans

Re: VW e-Crafter

USER_AVATAR
  • paxxi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:25
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ein Wohnmobil als BEV?!? Das übliche WoMo ist ja noch mehr "Stehzeug" als der durchschnittliche PKW.
Macht doch nur Sinn, wenn du das ständig verleihst oder sehr, sehr viel Urlaub hast. Bei der aktuellen Akkutechnik steht der sich doch zu Tode.

Allerdings gäbe es dann reichlich Möglichkeiten sich die Ladeweile zu vertreiben... ;)
SAM seit 06/2017, Ioniq28 seit 11/2020

Re: VW e-Crafter

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3737
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 734 Mal
read
Beim WoMo dürfte auch das Akkugewicht von Nachteil sein. So haben schon die aktuellen 3,5to WoMo mit Übergewicht zu kämpfen, wenn der Fischwassertank voll ist und die Familie ihr Gepäck für 3Wochen dabei hat.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: VW e-Crafter

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
chbla hat geschrieben:Ein Caddy mit 60kwh - das waere was.
Da braucht man noch ein bissi Geduld.
http://www.kreiselelectric.com/projekte ... -vw-caddy/
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: VW e-Crafter

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Ab September (2018 ;) ) beim Händler:
https://www.eurotransport.de/artikel/in ... 45463.html

Re: VW e-Crafter

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.
ab September, so Löw, werden die batterie-elektrischen Transporter in den Showrooms der Händler von VW Nutzfahrzeuge stehen.
:mrgreen:

Läuft das dann so ab?

..." der hat leider noch blablabla xx Monate Lieferzeit.... ich würde Ihnen aber bei unserem TOP-Diesel Euro 6000 einen Hammerpreis machen"

Re: VW e-Crafter

Naheris
read
Aber ganz sicher! Die haben den nur entwickelt, damit der in irgend welchen Showrooms rum stehen wird. An wirkliches Bauen von dem Ding haben die natürlich nicht gedacht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die das auch verkaufen würden? :roll:

Es zeigt sich bereits beim e-Golf, dass VW auf die Nachfrage reagiert und die Lieferzeiten wieder merklich sinken, nachdem sie schon einmal auf 12 Monaten standen. Sollte die Nachfrage also das Angebot übersteigen, dann wir auch hier nachgebessert werden. Weil VW Autos verkaufen will. Denen dürfte ziemlich egal sein, womit die angetrieben werden. Sie fördern und vertreiben ja kein Öl. Ganz im Gegensatz zu Strom übrigens...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW e-Crafter

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Zusammen mit der Präsentation soll er ja auch schon nächsten Monat bestellbar sein. Dann schauen wir mal :)
Wenn der Preis aber so wie beim Schwestermodell eTGE um die 70.000€ liegt, glaube ich nicht das sich die Kunden um das Modell schlagen werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile