VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

Blick in die Zukunft der Elektroautos

VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
read
Auf automotorsport wird über einen VW Bulli mit einem 2 x 20 kWh Akku berichtet, der 2015 kommen soll.
Die Technik ist die gleiche wie beim E-Golf. Das Gewicht von 1450 kg kann ich bei dem Akku irgendwie nicht glauben...

Na hoffentlich kommt dabei wirklich was raus, vom Akku wäre es schon mal ein Schritt Richtung 300 km. Auf Bild 13 sieht man einen Akkuzustand von ca. 50% und 160 km Restreichweite.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
na da hat aber wer große angst vorm kia soul EV,und dann soll der auch noch zeitgleich auf den markt kommen.leider wird der bulli dann als schlechte kopie das doppelte kosten.
was die alles tun um die kunden zu täuschen ist schon widerlich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
read
Auf den Preis bin ich mal stark gespannt. Ansonsten macht der vom Design eine gute Figur. Ein E-Motor paßt da besser als ein V6...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Der verlinkte Bericht ist aus Mai 2011 - seitdem keine neuen Infos zum Projekt? Nun ja...
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:

Re: AW: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ht13 hat geschrieben:Der verlinkte Bericht ist aus Mai 2011 - seitdem keine neuen Infos zum Projekt? Nun ja...
danke,ist im bericht gar nicht zu finden.na dann ist das projekt sowieso schon längst gestorben.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
read
Oh sry.! Den Thread könnte man gleich wieder schließen. Wenn ich mit meinem Tablet auf ams surfe kommt dieser VW Bulli Artikel ganz oben, dachte der wäre aktuell. Da hat es wohl jmd. nötig Werbung zu machen... :lol:
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
schade, dass das nicht mehr aktuell ist. Hatte noch nichts davon gehört bisher.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
read
Der Thread ist mal wieder ein Zeugnis der Hinhaltetaktik von VW. Mit so eine modernen Design 40 kwh Akku, 22KW AC und CCS- Schnelladeanschluß könnte sich VW an die Spitze setzen, wenn man den bully mit 40 kwh Akku für max. 40k EUR Einstiegspreisauf den Markt bringt. Mit entsprechend Ausstattung würden sich schon einige finden, die dann mal 45-50k EUR in den Hand nehmen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
read
40 kWh und 300 km? Naja NEFZ vielleicht.
Alles heiße Luft gewesen nehme ich mal an.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: VW Bulli 2015 mit 40 kWh Akku und 300 km

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Würde mir optisch und technisch gefallen. Vielleicht wird es trotzdem noch etwas wenn das VW Audi Management wegen des TESLA Erfolges im Vollbrand steht. Erhöhte Betriebstemperatur dürften sie aktuell ja schon haben.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag