Volkswagen NILS

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Volkswagen NILS

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hat irgendjemand offizielle oder inoffizielle Infos darüber, ob an der Studie/dem Konzeptauto NILS von VW noch gearbeitet wird?
http://emobility.volkswagen.de/de/de/pr ... _NILS.html
Der wäre ideal für uns als Zweit e-Auto :-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Volkswagen NILS

USER_AVATAR
read
Der NILS ist ein Konzeptfahrzeug, das in dieser Ausführung nicht in Serie gehen wird. Aber durch ihn können wir sehen, was bereits in wenigen Jahren im Automobilbau ganz normal sein wird.
So ein "hlaber VW-Twizy" hätte schon was.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Volkswagen NILS

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mit Scheiben! Und Regenfest! :-)
Der wäre wirklich interessant … wahrscheinlich bis der Preis aufgerufen wird :-/
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Volkswagen NILS

USER_AVATAR
read
NILS war als reines Forschungsfahrzeug konzipiert. Ergebnisse dieser Forschung sind sowohl in den e-up! als auch in den XL1, den XL sport und den eGolf aber auch den Golf GTE geflossen. Es gilt wohl nicht als unmöglich aber als unwahrscheinlich, dass das Fahrzeug so auf den Markt kommen wird.
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag