Volkswagen NILS

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Volkswagen NILS

Beitragvon e-beetle » Do 2. Okt 2014, 09:25

Hat irgendjemand offizielle oder inoffizielle Infos darüber, ob an der Studie/dem Konzeptauto NILS von VW noch gearbeitet wird?
http://emobility.volkswagen.de/de/de/private/Technologie/Konzeptfahrzeug_NILS.html
Der wäre ideal für uns als Zweit e-Auto :-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 329
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Anzeige

Re: Volkswagen NILS

Beitragvon eDEVIL » Do 2. Okt 2014, 10:25

Der NILS ist ein Konzeptfahrzeug, das in dieser Ausführung nicht in Serie gehen wird. Aber durch ihn können wir sehen, was bereits in wenigen Jahren im Automobilbau ganz normal sein wird.


So ein "hlaber VW-Twizy" hätte schon was.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Volkswagen NILS

Beitragvon e-beetle » Mo 6. Okt 2014, 09:48

Mit Scheiben! Und Regenfest! :-)
Der wäre wirklich interessant … wahrscheinlich bis der Preis aufgerufen wird :-/
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
Benutzeravatar
e-beetle
 
Beiträge: 329
Registriert: Di 14. Mai 2013, 09:04
Wohnort: Wanderup, bei Flensburg

Re: Volkswagen NILS

Beitragvon Guybrush.Threepwood » Mo 24. Nov 2014, 09:38

NILS war als reines Forschungsfahrzeug konzipiert. Ergebnisse dieser Forschung sind sowohl in den e-up! als auch in den XL1, den XL sport und den eGolf aber auch den Golf GTE geflossen. Es gilt wohl nicht als unmöglich aber als unwahrscheinlich, dass das Fahrzeug so auf den Markt kommen wird.
Brauche dringend Hilfe! Wer weiß, wo ich Ladestationen für mein e-Piratenschiff finde? Anschluss und Leistung egal, ich nehme alles, außer einem dreiköpfigen Affen.

Antworten an:
Herrn Pirat
Guybrush Threepwood

Mêlée Island
Benutzeravatar
Guybrush.Threepwood
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 5. Dez 2013, 10:25
Wohnort: Wolfenbüttel


Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste