Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
zitic hat geschrieben:
@Elwynn: Auslieferung Mitte 2018? Interessant, hast du da irgendeine Quelle, die das stützt? Selbst für Mitte 2019 findet ich nichts.
Hast mich falsch verstanden ;)

Ich meinte wenn bereits jetzt, also Mitte 2018, das erste mal verschoben wird, werden sich wohl noch andere Verzögerungen reinschummeln. Nicht, dass die Auslieferung von Mitte 2018 auf Mitte 2020 geändert wurde :D
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
Elwynn hat geschrieben:
zitic hat geschrieben:
@Elwynn: Auslieferung Mitte 2018? Interessant, hast du da irgendeine Quelle, die das stützt? Selbst für Mitte 2019 findet ich nichts.
Hast mich falsch verstanden ;)

Ich meinte wenn bereits jetzt, also Mitte 2018, das erste mal verschoben wird, werden sich wohl noch andere Verzögerungen reinschummeln. Nicht, dass die Auslieferung von Mitte 2018 auf Mitte 2020 geändert wurde :D
...hier noch einmal, es wurde/wird nichts verschoben. Der Zug rollt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Gibt es denn schon Infos mit welcher Reichweite der NEO zu Beginn bestellt werden kann? 400km nach WLTP? Mich würde vor allem die komplette Akkukonditionierung interessieren - sowohl kühlen als auch heizen und am liebsten gleich zu beginn eine Reichweite von 600km. Das wäre optimal.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
Matze77 hat geschrieben:Gibt es denn schon Infos mit welcher Reichweite der NEO zu Beginn bestellt werden kann? 400km nach WLTP? Mich würde vor allem die komplette Akkukonditionierung interessieren - sowohl kühlen als auch heizen und am liebsten gleich zu beginn eine Reichweite von 600km. Das wäre optimal.

Nein, für die Veröffentlichung geprüfter und abgenommener WLTP-Werte ist es in dieser Phase der Entwicklung noch viel zu früh, wie soll das funktionieren?

Kein größerer Akku gleich zu Beginn, alles weitere wurde hier bereits behandelt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Helfried
read
Matze77 hat geschrieben: am liebsten gleich zu beginn eine Reichweite von 600km. Das wäre optimal.
Das geht nicht. So viele Zellen bekommt VW nicht auf die Reihe. Es wird die ersten Monate oder Jahre nur kleine Akkus geben.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Elwynn hat geschrieben:Ich meinte wenn bereits jetzt, also Mitte 2018, das erste mal verschoben wird, werden sich wohl noch andere Verzögerungen reinschummeln. Nicht, dass die Auslieferung von Mitte 2018 auf Mitte 2020 geändert wurde :D
Achso, das ergibt mehr Sinn. Aber wie gesagt, scheint es für ein Verschieben noch keinen handfesten Hinweis zu geben. Klingt ja noch eher danach, dass der Produktionsbeginn noch leicht vorgezogen wurde, wobei ich da auch sehr vorsichtig bei der Interpretation wäre, bei den kurzen Zeiträumen und Begriffen. Vielleicht geht in KW 39 die reguläre Produktion los und ab KW 44 rechtet man dann damit das alles reibungslos läuft oder so.

Zur Auslieferung im ersten Quartal finde ich auch nichts handfestes. Produktionsbeginn Ende 2019 und Auslieferung 2020 hat dann vielleicht zur entsprechenden Erwartung geführt. Hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet, wenn auch nur auf homöopathischer Basis. Aber jetzt finde ich sogar eine Quelle, in der ein VW-Vertriebsmann im Januar schon von Juni/Mai spricht:
“Wenn Sie vom Frühsommer des übernächsten Jahres ausgehen, liegen Sie gewiss nicht falsch“, sagte Stackmann. Im Juni 2020, möglicherweise bereits im Mai, wird VW demnach erstmals rein elektrische Autos mit schnellen Ladezeiten und alltagstauglichen Reichweiten von bis zu 600 Kilometern anbieten.
https://ecomento.de/2018/01/16/vw-neue- ... mmer-2020/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
zitic hat geschrieben:
Elwynn hat geschrieben:Ich meinte wenn bereits jetzt, also Mitte 2018, das erste mal verschoben wird, werden sich wohl noch andere Verzögerungen reinschummeln. Nicht, dass die Auslieferung von Mitte 2018 auf Mitte 2020 geändert wurde :D
Achso, das ergibt mehr Sinn. Aber wie gesagt, scheint es für ein Verschieben noch keinen handfesten Hinweis zu geben. Klingt ja noch eher danach, dass der Produktionsbeginn noch leicht vorgezogen wurde, wobei ich da auch sehr vorsichtig bei der Interpretation wäre, bei den kurzen Zeiträumen und Begriffen. Vielleicht geht in KW 39 die reguläre Produktion los und ab KW 44 rechtet man dann damit das alles reibungslos läuft oder so.

Zur Auslieferung im ersten Quartal finde ich auch nichts handfestes. Produktionsbeginn Ende 2019 und Auslieferung 2020 hat dann vielleicht zur entsprechenden Erwartung geführt. Hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet, wenn auch nur auf homöopathischer Basis. Aber jetzt finde ich sogar eine Quelle, in der ein VW-Vertriebsmann im Januar schon von Juni/Mai spricht:
“Wenn Sie vom Frühsommer des übernächsten Jahres ausgehen, liegen Sie gewiss nicht falsch“, sagte Stackmann. Im Juni 2020, möglicherweise bereits im Mai, wird VW demnach erstmals rein elektrische Autos mit schnellen Ladezeiten und alltagstauglichen Reichweiten von bis zu 600 Kilometern anbieten.
https://ecomento.de/2018/01/16/vw-neue- ... mmer-2020/
...am 12. Juni startet die EM 2020, KW 19 = die erste Maiwoche 2020, dass passt schon.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

joe.rg
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 22:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Warum sollte der VW Neo überhaupt in Deutschland geliefert werden? VW muss in China Elektroautoquoten erfüllen, damit die dort ihre Verbrenner - die dort ordentliche Gewinnmargen haben - verkaufen können. Werden die da nicht die paar Neos, die sie bauen wollen (100 000 im Jahr?), allesamt nach China verschiffen, um dort ihre Verbrenner verkaufen zu können?
Das neue Buch: 101 Dinge, die man über E-Autos wissen muss -> ISBN: 9783956130700

Ioniq / Kona - Nur noch elektrisch unterwegs. Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mehr in Haushalt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Wegen dem CO2 Flottendurchschnitt in der EU.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Selbst wenn sie 100.000 Neo in China verkaufen wollten, wie soll das gehen? Produktion in Deutschland, Transport nach China, Einfuhrsteuer, keine Subventionen,.. Das klappt so nicht. Jedenfalls müsste VW da eine sehr große Menge Geld bei geben um die los zu werden. Die Masse wird VW nur durch lokal produzierte Wagen absetzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag