Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Derpostler
read
wosch hat geschrieben:https://www.elektroauto-news.net/2018/s ... manufaktur

Hoffe da wird schon die Serienversion präsentiert.
Wird sehr spannend, zumal ich glaube, dass die erste Version kein Crossover, sondern eher ein klassisches SUV wird.
Ich rechne erst auf der IAA 2019 mit der Vorstellung der Serienversion des I.D. CROZZ. Vom Namen her dürfte es aber doch ein Crossover werden. Sonst müsste er I.D. ZZUV heissen ...
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die Übergänge zwischen Crossover und SUV sind ja nun fließend. Wäre mir nicht so sicher, ob der auf der IAA und nicht in den USA oder China vorgestellt wird.

Noch mal was zum Neo-Design. Laut dem Designchef von VW soll das Design abseits der fehlenden Rückspiegel-Kameras (rechtliche Gründe) und den elektrischen Türgriffen (zu teuer) nah am Konzept sein. "Proportionen, Design-Merkmale und Reifengrößen entsprechen denen des Konzepts". Selbst mit der Aussage würde ich allerdings noch nicht zu viel erwarten. Kleine Detailänderungen können den Eindruck ja doch schon leicht ändern.
https://insideevs.com/production-volksw ... e-concept/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben: ...
Noch mal was zum Neo-Design. Laut dem Designchef von VW soll das Design abseits der fehlenden Rückspiegel-Kameras (rechtliche Gründe) und den elektrischen Türgriffen (zu teuer) nah am Konzept sein.
...
In allen Konzeptstudien war der Neo ein Viersitzer. Wäre für mich ziemlich enttäuschend, wenn das in der Serie auch so wäre. Es bleibt dann ja nur ein um 8 Jahre zu spät gekommener BMW i3 mit etwas größerem Akku...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6007
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 808 Mal
read
"Im Inneren wird das Serienfahrzeug anders als die Studie Platz für bis zu fünf Personen haben."
https://ecomento.de/2018/05/24/volkswag ... er-studie/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin

Kann ich so bestätigen, es ist ein Fünfsitzer, vielleicht wird es in einer Allrad Performance Version ja mal einen Viersitzer geben aber derzeit ist es ein Fünfsitzer.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Produktionsbeginn Ende 2019, Verkaufsstart wird sicherlich erst in 2020 erfolgen. Noch schöner wäre es, wenn die Firma, die dieses Auto baut, nicht so ein skandalgeschütteltes und unehrliches Unternehmen wie VW wäre - aber die Welt ist leider nicht perfekt :-)
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Pitterausdemtal hat geschrieben:Produktionsbeginn Ende 2019, Verkaufsstart wird sicherlich erst in 2020 erfolgen. Noch schöner wäre es, wenn die Firma, die dieses Auto baut, nicht so ein skandalgeschütteltes und unehrliches Unternehmen wie VW wäre - aber die Welt ist leider nicht perfekt :-)
Ja, das sind keine neuen Informationen. Und wäre es ihnen lieber VW bleibt ganz bei den Verbrennern?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:In allen Konzeptstudien war der Neo ein Viersitzer. Wäre für mich ziemlich enttäuschend, wenn das in der Serie auch so wäre. Es bleibt dann ja nur ein um 8 Jahre zu spät gekommener BMW i3 mit etwas größerem Akku...
Abgefahrener Vergleich. Der Akku ist nicht nur etwas größer. Vor allem wird der Wagen auch günstiger, lädt schneller und bietet gleich zu Beginn 3P Ladung.
Der i3 war sicher auch ein Meilenstein, der ID wird es aber ebenfalls werden - aber viele Meilen weiter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:
Pitterausdemtal hat geschrieben:Produktionsbeginn Ende 2019, Verkaufsstart wird sicherlich erst in 2020 erfolgen. Noch schöner wäre es, wenn die Firma, die dieses Auto baut, nicht so ein skandalgeschütteltes und unehrliches Unternehmen wie VW wäre - aber die Welt ist leider nicht perfekt :-)
Ja, das sind keine neuen Informationen. Und wäre es ihnen lieber VW bleibt ganz bei den Verbrennern?
Nein. Ich halte den I.D. für ein gut konstruiertes Auto. Würde ihn sogar als Nachfolger meiner Zoe sehen. Würde so ein Auto halt lieber von Nissan/Renault als von VW kaufen - das ist etwas ganz persönliches :shock:
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
zitic hat geschrieben:Die Übergänge zwischen Crossover und SUV sind ja nun fließend. Wäre mir nicht so sicher, ob der auf der IAA und nicht in den USA oder China vorgestellt wird.

Noch mal was zum Neo-Design. Laut dem Designchef von VW soll das Design abseits der fehlenden Rückspiegel-Kameras (rechtliche Gründe) und den elektrischen Türgriffen (zu teuer) nah am Konzept sein. "Proportionen, Design-Merkmale und Reifengrößen entsprechen denen des Konzepts". Selbst mit der Aussage würde ich allerdings noch nicht zu viel erwarten. Kleine Detailänderungen können den Eindruck ja doch schon leicht ändern.
https://insideevs.com/production-volksw ... e-concept/

So wie sich das liest und nach dem was mir ein leitender Mitarbeiter gesagt hat, soll wohl auch das LED-VW-Logo seinen Weg in die Serie schaffen...das wäre für mich ein großer (subjektiver und emotionaler) Pluspunkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag