Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
https://www.automobil-produktion.de/her ... n-325.html

Hier steht was von 100k ab 2020 und später Aufstockung auf 300k. Allerdings stimmt das mit allen ev in Leipzig ja nicht, da der etron aus Brüssel kommt
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Im Werk Zwickau, das für die E-Autos zuständig sein soll, wird die Produktion von Mitte 2019 schrittweise umgestellt. Von Ende 2020 an werden dort ausschließlich Elektroautos vom Band rollen. In Zwickau sollen sechs Modelle produziert werden, erklärte Ulbrich. Darunter seien zwei Modelle aus der Kompaktklasse sowie vier Modelle aus dem SUV-Bereich. Dabei handelt es sich um Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi und Seat.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Volk ... ukasten-um

Bis zum Neo-Start wird die eine Produktionslinie wohl fertig, dann bis Ende 2020 die zweite.

2017 wurden mit einer Kapazität von täglich 1300 Wagen 290.000 Verbrenner in Zwickau gebaut. In Dresden wird wohl auch weiter geplant bis mindesten 2025, gerade auf 70 Wagen/d gesteigert, maximal wohl ~100. Macht den Kohl natürlich nicht fett.

Der e-Up wie alle NSF-Pendants läuft wohl weiter in Bratislava vom Band. Für Ende 2019 wurde ja die elektrische Skoda-Schwester angekündigt mit 300 km. Der Seat e-mii deutet sich auch an. Da wird es also weitergehen und anscheinend auch nicht mit kleineren Stückzahlen.

Der Skoda Vission e soll wohl 2020 kommen - sieht dem I.D. Crozz schon sehr ähnlich. Während die anderen Marken zum Anfang mit MEB-Modellen aus Zwickau versorgt werden, kommt der Wagen bei Skoda wohl aus Mladá Boleslav. https://www.automobil-produktion.de/her ... v-392.html

Das Audi-Werk Brüssel wird bekanntlich komplett auf Elektroautos umgestellt. e-tron quattro 2018 + sportsback 2019. 2017: 95.284 A1 bei ~ 2.500 Mitarbeitern - Mitarbeiterzahl soll gehalten werden, allerdings werden die Batterien dort anders als bei VW, wo man das in Braunschweig bündelt, vor Ort gefertigt. Dafür braucht man vielleicht noch ~ 200 Mitarbeiter.

So die kurzfristigen Planungen im Konzern. Da geht natürlich auch noch ein Teil in andere Ecken der Welt (non-China) geht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

punkhead
read
sorry, ja 300 am Tag, nehme alles zurück...
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
https://www.elektroauto-news.net/2018/s ... manufaktur

Hoffe da wird schon die Serienversion präsentiert.
Wird sehr spannend, zumal ich glaube, dass die erste Version kein Crossover, sondern eher ein klassisches SUV wird.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Mit Sicherheit ist es NICHT die Serienversion.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
wosch hat geschrieben:Wird sehr spannend, zumal ich glaube, dass die erste Version kein Crossover, sondern eher ein klassisches SUV wird.
Diese Richtung ist in der Tat sehr schade. Ich hoffe, dass sie trotzdem auch brauchbare Autos bringen, ein wenig Erkenntnis gibts ja schon
https://ecomento.de/2018/05/04/vw-wenn- ... -vorteile/

Ich befürchte am Ende muss man sonst trotzdem den SUV Mist kaufen, weil Kombis gibts ja keine mehr. Und dann werden sie auch noch behaupten der Kunde wolle das so und sie hätten aufs richtige Pferd gesetzt :cry:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ich sehe da auch nicht viele Limousinen. Der Skoda MEB wird ein SUV und der Seat MEB auch.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich würde ihn dann gleich soweit tieferlegen wie nur möglich.
Vielleicht sieht er dann gar nicht mehr aus wie ein SUV

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es müssen nun mal auch Autos verkauft werden. Ein wenig Reichweite ist dann für viele nicht mehr so entscheidend. In den USA sind SUV gefragt (die großen drei wollen alles andere auslaufen lassen), China folgt knapp dahinter und in Europa sind wir schon auf einem "guten" Weg. Ja, Karlsson du kannst es subjektiv nicht glauben, aber praktisch ist es so. Entsprechend froh können wir sein, dass wir gleich am Anfang den Neo als neuen eGolf bekommen.

Und der Crozz wird dann das Weltauto. Hätte man jetzt keinen SUV am Anfang gebracht, wäre der allgemeine Tenor wieder: VW will ja gar nicht. Das wurde GM ja teils auch schon unterstellt, weil sie mit dem Bolt eine Wagenkategorie gebracht haben, die wenig sexy ist in den den USA.

Ja, menno, es ist nicht das richtige Spielzeug für einen selbst, aber jeder SUV, der so ohne Verbrenner verkauft wird ist sicherlich nicht weniger wert als die Nische Kombi, die sogar beim Golf immer auf der Kippe steht. Erstrecht wenn man dadurch insgesamt mehr BEV verkaufen kann.

Und Skoda bringt ja nicht nur einen Wagen. Wir haben hier ja schon diskutiert, dass Skoda vielleicht die Marke ist, die dann dieses Vernunftauto als E-Oktavia bringt.

Und eine Limousine wird es in jedem Fall geben. Die sind ja auch in gewissem Maße noch weltweit angesagt - allerdings dann eher mit Stufenheck/Coupe.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Genau auf dieser Skoda Version liegt eigentlich meine Hoffnung.
Aber seitdem auch Skoda und Seat so überflüssige Moppel verkaufen... :(
zitic hat geschrieben:Hätte man jetzt keinen SUV am Anfang gebracht, wäre der allgemeine Tenor wieder: VW will ja gar nicht
Und so sagen sie vielleicht das Auto taugt nicht, weil die Reichweite bei seinem hohem Verbrauch nicht gerade berauschend ist.
zitic hat geschrieben:Und eine Limousine wird es in jedem Fall geben. Die sind ja auch in gewissem Maße noch weltweit angesagt - allerdings dann eher mit Stufenheck/Coupe.
Nehme ich auch. In nen Octavia oder Mondeo kriegt man ja auch viel rein. Trotzdem sind das Abschläge im Nutzwert wenn man da eine Ladekante und weniger Raum in der Ecke hinten hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag