Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bisher wurde verlautbart das er frühestens 2019 auf der Straße ist. Evtl. auch erst 2020. Reichweite bis zu 600km.

Über die Ladetechnik wurde bisher nur gesagt das es auch induktiv möglich sein soll. Wenn der Audi e-tron quattro 11kW AC bekommt, dürfte das wohl dann auch für den ID gelten. Mehr halte ich für nahezu ausgeschlossen.

VW Showcar I.D.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
11kW AC Serie wäre bei der Reichweichte irgendwo noch verschmerzbar, zumal man wohl davon ausgehen kann, dass bis Markteintritt die Infrastruktur noch deutlich besser wird. Netter wäre halt 22kW zumindest als Option.

Der Preis klingt dann aber schon nach viel Potential für hohe Stückzahlen, sehr schön.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
150kW hat geschrieben:Bisher wurde verlautbart das er frühestens 2019 auf der Straße ist. Evtl. auch erst 2020. Reichweite bis zu 600km.

Über die Ladetechnik wurde bisher nur gesagt das es auch induktiv möglich sein soll. Wenn der Audi e-tron quattro 11kW AC bekommt, dürfte das wohl dann auch für den ID gelten. Mehr halte ich für nahezu ausgeschlossen.

VW Showcar I.D.

...siehe Aussagen in der Präsentation, die ich im ersten Beitrag angehängt hatte. Planungssstand: Start Vorverkauf/Weltpremiere erstes Modell Ende 2019, lieferbar ab Ende I. Quartal 2020. Vorgesehene Lademöglichkeiten sind ebenso benannt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Vorgesehene Lademöglichkeiten sind ebenso benannt.
Ah stimmt, steht in der Präsentation drin.
AC: "Bis zu 11kW", DC: "Bis zu >100kW"
Hab ich doch gut getippt :lol:

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Naheris
read
Was heißt bitte "bis zu mehr als 100 kW"? ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
Naheris hat geschrieben:Was heißt bitte "bis zu mehr als 100 kW"? ;)
Planungsstand Frühjahr 2017, da wird abgewartet, wie die Entwicklung voran schreitet. > 100 kW als mögliche Option, kostet ja auch alles Geld

Auch nett:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 29841.html
2017-03-02 16_39_14-VW I.D. im Fahrbericht_ So fährt Volkswagens Elektro-Zukunft - AUTO MOTOR UND SP.png

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Vorverkauf ab Ende 2019 wäre leider zu spät, um noch die Umweltprämie beantragen zu können.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:Auch nett:
Schon...
Aber eine Reihe weiter hinten....FAIL :!: :!:
Unbenannt.JPG
Da hätte ich lieber den Platz von nem Polo vorne und hinten mehr Laderaum.
Ich hoffe da gibts auch nen Kombi oder halt eine Variante mit mehr Nutzwert. Wenn Kombi öde klingt, sollen sie es halt flat-space-crossover-SUV nennen, dann wirds auch gekauft.

Oder Sport-Turismo
Unbenannt2.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Unter der ehemaligen Motorhaube soll es ja evtl einen "Frunk" als weiteren Kofferraum geben

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Bis das Auto in Produktion kommt, streicht hoffentlich ein Controller diese hintere Türen und ersetzt sie dorch Stinknormale. Ich weiß nicht, warum die Autodesigner glauben ein EV müsste Falcon Wings, Suicide Doors, Sliding Doors oder sonstwas haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag