Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Klingt erst mal sehr einleuchtend.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Das ist nur so eine Vermutung, da ja die Lobbyarbeit bei VW funktioniert.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ist das jetzt gut oder schlecht das es Förderung gibt?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kristema hat geschrieben:... deshalb hat man auch die E-Mobilförderung verlängert, damit VW auch noch was ab bekommt.

Soll mir nur recht sein dann bekomme ich für den bestellte SION auch noch was ab. der wird offiziell mit 18.000€ gelistet und man zahlt nur 14.000 € ohne Akku oder mit 18.000€ und der Trops ist gelutscht.


Gruß
Markus
Woher hast du die Info mit dem Sion?
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Wenn das richtige gefördert wird...

Gefördert werden sollten nur die effizientesten 5 je fahrzeugklasse

Das weiter gefördert werden könnte, solange der topf noch randvoll ist war doch offensichtlich....aber offiziel ist es noch nicht
Zuletzt geändert von Blue shadow am So 11. Feb 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ich finde es gut das die Förderung verlängert wird. Warum auch nicht - der Topf ist ja nicht annähernd aufgebraucht worden. Es profitieren alle Käufer von entsprechenden E-Autos und dadurch sollte die E-Mobilität insgesamt etwas zügiger vorankommen.
Jedes neue E-Auto ist besser als ein Verbrenner.

Gruß Andi_hb

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
kristema hat geschrieben:... deshalb hat man auch die E-Mobilförderung verlängert, damit VW auch noch was ab bekommt.
Steht das irgendwo?

Code: Alles auswählen

Wir wollen die Elektromobilität (batterieelektrisch, Wasserstoff und Brennstoffzelle) in
Deutschland deutlich voranbringen und die bestehende Förderkulisse, wo erforderlich, über 
das Jahr 2020 hinaus aufstocken und ergänzen.
S. 77, Zeile 3512 des Entwurfs zum Koalitionsvertrag. Das ist das einzige, was bisher steht und auch das einzige was ohne eine Regierung irgendwo stehen kann. Von daher: Ja, beschlossen ist noch nix, aber angedeutet isses. Und wie hier schon geschrieben wurde, die Förderung ging bisher ins Leere (=Ausland), das geht ja so nicht. Zumindest die ersten deutschen Stromer werden sicherlich subventioniert.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
CQU1 hat geschrieben: Woher hast du die Info mit dem Sion?
Reine Spekulation, würde ich sagen!

Der Begriff "wollen" heisst in der Politik nicht all zu viel. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Naheris
read
Monkeyhead hat geschrieben:Und wie hier schon geschrieben wurde, die Förderung ging bisher ins Leere (=Ausland), das geht ja so nicht.
Ich wusste garnicht, dass Smart, e-Golf und i3 keine Deutschen Autos sind. :roll:

Mir gefallen diese Photoshops ziemlich gut, nur die Räder sind etwas zu markant... (sprich: groß)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass Smart, e-Golf und i3 keine Deutschen Autos sind. :roll:
Zumal i3 und Golf in den letzten Monaten bei Zulassungen ganz vorne dabei waren.
Alternative Fakten haben wohl wieder Hochkonjunktur.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag