Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Ich finde ihn schön. Solche Stilblüten wie die Drillinge oder Leaf 1 - nein danke.
Die Drillinge sind doch echt lieb und keck, nur der Microlino lächelt schöner.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Wichtiger ist das lächeln des fahrers...das kann selbst ein leaf zaubern.

In wie weit ist die technik zwischen den etron‘s und den i.d. gleich?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
flechtlicht hat geschrieben: Die Drillinge sind doch echt lieb und keck, nur der Microlino lächelt schöner.
Da hab ich auf dem Citroen Parkplatz gehört "man sieht der blöd aus, fährt der elektrisch?". Der Fragende wusste nicht, dass es wirklich ein Elektroauto war. Solche Fahrzeuge werden nicht die Welt verändern. Bei der Probefahrt fand ich ihn auch arg billig.
Blue shadow hat geschrieben: In wie weit ist die technik zwischen den etron‘s und den i.d. gleich?
Ich meine gar nicht. Das ist wohl nicht der MEB Baukasten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die e-tron(s) nutzen ein modifiziertes MLB-evo. Nur die Akku-Zellen werden wohl vermutlich identisch sein. Zumindest die prismatischen. Und auch der 3p Lader wird sicherlich gleich sein.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Neues VW Logo für den I.D.?
Neues Logo für VW

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ich zweifele jetzt aber auch, daran dass die Bilder original von VW stammen. Mit googeln konnte ich nichts in die Richtung finden.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Beim Aussehen kann man es doch nie jemandem Recht machen. Sieht er dem Golf ein wenig ähnlich, dann holt das altbackene Design keinen Käufer ab. Sieht es so aus wie das Konzept(wer rechnet denn generell ernsthaft damit?), dann verschreckt er die Otto-Normal-Kunden. In jedem Fall wieder für den ein oder anderen ein Zeichen, dass sie keine Elektroautos verkaufen wollen....

Ja, bei so Sachen wie dem 3p-Lader, Kabeln etc. wird man sicherlich Skaleneffekte herausholen wollen. Die MEB-Plattform(analog zu MQB, MLB) ist halt auf ein gewisses Segment beschränkt. Kleinere Audi kommen dann auch damit. Audi nutzt Teile des MLB-evo-Baukastens für die ersten beiden Wagen und wird dann auf die gemeinsame Plattform PPE mit Porsche umschwenken. Das hat beim e-tron quattro aber auch nicht mehr so viel mit dem Verbrenner zu tun wie beim e-Golf. Also kein Akku im Tunnel etc.. Da nutzt man halt das was Autos aller Couleur basal weiter untereinander teilen. Beim Rest wird sich sicherlich viel mit dem ID geteilt. Gerade beim Akku wäre ich da allerdings nicht so 100% sicher.
Zuletzt geändert von zitic am So 11. Feb 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Solche Fahrzeuge werden nicht die Welt verändern.
Aber es war schon mal ein netter Anfang.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
... deshalb hat man auch die E-Mobilförderung verlängert, damit VW auch noch was ab bekommt.

Soll mir nur recht sein dann bekomme ich für den bestellte SION auch noch was ab. der wird offiziell mit 18.000€ gelistet und man zahlt nur 14.000 € ohne Akku oder mit 18.000€ und der Trops ist gelutscht.


Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
kristema hat geschrieben:... deshalb hat man auch die E-Mobilförderung verlängert, damit VW auch noch was ab bekommt.
Steht das irgendwo?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag