Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Offensichtlich verschieben sich die Volkswagen-Autos immer mehr nach hinten.
Den Skoda Vision sollte es laut früheren PowerPoint-Folien ja auch schon längst in Sichtweite geben, aber nix.
Zwischenzeitlich wird der zuerst erscheinende Golf-Nachfolger immer teurer (und barocker).
Es ist ja schon mehrfach bemerkt worden:
irgendeine interne Powerpointfolie hat Null Ankündigungswert und ist maximal eine interne Gesprächsgrundlage. Da verschiebt sich nix um irgendwas.
Und welche Quelle hast du zu deiner Golf-Aussage? - außer dem Aufstoßen deines Autowaschanlageneinweisers?
Ganz spannend waren deine Aussagen ja nie aber dieser Beitrag ist 100% Trollzeug.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
150kW hat geschrieben:Da vertraue ich dann doch eher der Roadmap :)
Und wenn man sich anschaut das Audi erst im März das Konzept vorstellt, kann man ihn kaum nächstes Jahr schon produzieren.
Die roadmap ist inzwischen schon wieder fast ein jahr alt. Wenn sich ertragsvorteile zeigen wird die geändert.
Hier zeigt sich der entscheidende vorteil des MEB-konzepts:
es dauert zwar länger bis es steht, aber dann sind veränderungen durch die standardisierung der baugruppen
relativ schnell möglich.
Wenn viele e-A3 bestellungen vorliegen werden einfach weniger neos gebaut, weil an denen weniger verdient ist.
Die VW-aktionäre wollen schliesslich eine max. dividende.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das wäre so wenn der Audi fertig in der Garage der Entwicklung stehen würde. Die Entwicklung wird aber Jahre vor SOP gestartet und alle die daran arbeiten, arbeiten auf den SOP Termin hin. Einfach mal so ein halbes Jahr vorziehen ist nicht unmöglich aber alles andere als einfach. Und auch eine kosten Frage.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Dauert ja nicht mehr so lange bis zum Autosalon... die werden da sicher ein Jahr nennen ;)
M3 LR 2022

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ist die MEB Konstruktion eigentlich für den schnellen Akku-Wechsel ausgelegt? Alla Betterplace?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nein, wozu auch, bei Ladeleistungen über 100kW?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Weil Betterplace ja auch so ein Erfolg war ... und die Lösung beim Model S wie oft benutzt wurde? 2 Mal?
Also mal blöd gesagt: Battery-Swap-Lösungen sind erstmal kostenaufwändig und auf der breiten Masse nicht anwendbar, schon gar nicht wenn die Batterien in die Fahrzeugkonstruktion eingebettet werden.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Nun ich glaube Tesla ist selbst ganz froh, daß der Akku so leicht zu tauschen ist. Fehler im Akku sind nicht so selten. Und wenn es auf Garantie geht hat der Hersteller ja ein Eigenintresse.

Und später zahlst Du den Arbeitslohn ...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, leichte Zugänglichkeit für Reparaturen ist natürlich wichtig und das erwarte ich auch beim MEB. Aber da ist dann noch mal ein Unterschied, ob das ganze System für den täglichen robotischen Wechsel ausgelegt ist.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich habe gleich noch eine produkt-idee:
So wie es bei verbrennern den 5 L reservekanister gibt sollten für BEV koffer mit accu darin angeboten werden.
Um beim MEB-akku-system zu bleiben mit 6,93 kwh.
Das teil kommt - natürlich geladen - in den kofferraum und wird im notfall an der DC-buchse angesteckt.
Natürlich ist da noch ladeelektronik notwendig, kann aber kein großes technisches problem sein.
Jedenfalls kann man dann nach max. 10 min. nochmal an die 50 km bis zu nächsten ladesäule fahren. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag