VAG PHEV Roadmap

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: VAG PHEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Henry2926 hat geschrieben: Da erscheint der Vision RS doch etwas wahrscheinlicher als ein 2011 gezeigter Opel PHEV mit 70km elektrischer Reichweite. :P
Der Opel kam schon vor 6 Jahren auf den Markt. Als Volt 2 gibt es auch bereits einen Nachfolger, der auf dem US Markt wohl zu den besser gehenden PHEV gehört.
Aber schön, dass auch Skoda was ankündigt, was das Vorgängermodell eines seit Jahren auf dem Markt befindlichen Chevy konnte :)
Hier stimmt IMHO die Richtung nicht. Es sollte mehr E und weniger Verbrenner sein. Und der Zeitpunkt dafür wäre schon vor 3 Jahren gewesen und nicht in der Zukunft Produkte, die heute schon überholt scheinen.
Wenigstens sieht es bei den VAG BEV von den Daten gut aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VAG PHEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Der Ampera, Tatsache.. 70km Reichweite hielt ich da bisher für unrealistisch, aber die Nettokapazität dürfte tatsächlich ähnlich zum Octavia sein.

Ansonsten kommt es ja weniger auf die Leistung der VKM als eher auf die Batteriekapazität an, da spielt "mehr oder weniger Verbrenner" für mich eine untergeordnete Rolle. Und da sind PHEVs eben limitiert und hauptsächlich auf die Zunahme der Energiedichte angewiesen.

Re: VAG PHEV Roadmap

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Nagut, der Ampera hat ja nun auch ein etwas anderes Rex-Konzept als die "normalen" PHEV. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich mir generell mehr wünschen würde und beim Volt-Konzept dann noch mal mehr.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag